ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???

Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. März 2013 um 10:13

Hallo Gemeinde!

Wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr so mit Golf GTI habt?

Würde einen Golf 2 GTI Special mit 87000 km original zustand Bj.87

für 850 Euro bekommen,kann man da was falsch machen?

Danke für eure Antworten

:cool:

Img-20130320-wa0001
Img-20130320-wa0002
Img-20130320-wa0000
Beste Antwort im Thema

so, hab da was ausgegraben im keller,und eingescannt :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

Hallo Gemeinde!

Wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr so mit Golf GTI habt?

gute

Zitat:

Würde einen Golf 2 GTI Special mit 87000 km original zustand Bj.87

für 850 Euro bekommen,kann man da was falsch machen?

ja

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

 

original zustand Bj.87

Kann ich leider NICHT erkennen...z.b. Lenkrad,Spiegel usw...

Wenn du dir die € aus der Geldbörse ziehen läßt ist das dein Problem...wäre mir Geschenkt zu Teuer...:p

Wertzuwachs Null...da kein 16V...:rolleyes:

Bj. 87 gabs da nicht schon längst die breite Lippe oder war das beim dem special anders?

Spiegel passen zu dem angegeben Baujahr passen.

Lenkrad ist nicht original!

LG

Wen interessiert denn der wertzuwachs? Habe aus dem eingangspost des TE nicht erkennen können, dass er das teil kaufen möchte, um geld zu mehren.

Bei dem golf sind auf jeden fall schon mal die neueren türen ohne steg verbaut worden. Alte ZE hat er, das passt.

Hat der golf tüv?

Wie stehts um die karosserie? Rost?

Welcher motor ist verbaut?

Welche abgasnorm steht im brief?

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:14

Also Rost keiner, Lenkrad und Radio sind noch original dabei,

Euro 2 hat er!

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:15

107 PS, TÜV bis Juli aber laut Besitzer kein Problem!

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Wen interessiert denn der wertzuwachs? Habe aus dem eingangspost des TE nicht erkennen können, dass er das teil kaufen möchte, um geld zu mehren.

Bei dem golf sind auf jeden fall schon mal die neueren türen ohne steg verbaut worden. Alte ZE hat er, das passt.

Hat der golf tüv?

Wie stehts um die karosserie? Rost?

Welcher motor ist verbaut?

Welche abgasnorm steht im brief?

Bist ja mal der erste der meinem Post was positives abgibt!

Dachte nicht das nur negatives kommt bei dem Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

 

original zustand Bj.87

Kann ich leider NICHT erkennen...z.b. Lenkrad,Spiegel usw...

Wenn du dir die € aus der Geldbörse ziehen läßt ist das dein Problem...wäre mir Geschenkt zu Teuer...:p

Wertzuwachs Null...da kein 16V...:rolleyes:

was passt dir da nicht an den Spiegeln?

kurz zu den Stoßfängern die waren erst ab 08/89 grösser.

Rostfrei bezweifel ich aber wenn dann kein sichtbarer Rost , sollte die Laufleistung halbwegs nachvollziehbar sein ist es ein Schnapper.

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

Kann ich leider NICHT erkennen...z.b. Lenkrad,Spiegel usw...

Wenn du dir die € aus der Geldbörse ziehen läßt ist das dein Problem...wäre mir Geschenkt zu Teuer...:p

Wertzuwachs Null...da kein 16V...:rolleyes:

was passt dir da nicht an den Spiegeln?

kurz zu den Stoßfängern die waren erst ab 08/89 grösser.

Rostfrei bezweifel ich aber wenn dann kein sichtbarer Rost , sollte die Laufleistung halbwegs nachvollziehbar sein ist es ein Schnapper.

Laufleistung stimmt schon sieht man Life schon besser!

denke für das Geld kriegt man so einen gar nicht!!!!!!

Zumal ich mein Cab für 600 Euro gekauft hab! :D

Sehe ich genauso.

Wenn der motor gut läuft, kein arger wartungsstau besteht (kupplung, zahnriemen, hinterachsbuchsen, kopfdichtung oder ähnliches) und der wagen rosttechnisch gut dasteht, würde ich nicht zögern.

Frag den verkäufer, ob du mit dem golf evtl mal zu einer dekra oder ähnlichem fahren könntest, um anstehende tüv-relevante reparaturen checken zu lassrn.

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Sehe ich genauso.

Wenn der motor gut läuft, kein arger wartungsstau besteht (kupplung, zahnriemen, hinterachsbuchsen, kopfdichtung oder ähnliches) und der wagen rosttechnisch gut dasteht, würde ich nicht zögern.

Frag den verkäufer, ob du mit dem golf evtl mal zu einer dekra oder ähnlichem fahren könntest, um anstehende tüv-relevante reparaturen checken zu lassrn.

Bin ja selber KFZler das sehe ich dann selbst!!;)

Naja wenn Du aus der Branche kommst dann weisste ja was im grossen und ganzen zu tun ist. Kannst Wartungen selber erledigen und die Spuren des Alters auch.

Wenn man so schaut was für GTI Höhlen vergammelt und verbastelt zu Mondpreisen auf dem Markt sind.

Die Substanz ist hier wenigstens Original und unverbastelt

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

Bin ja selber KFZler das sehe ich dann selbst!!;)

Na dann sollte es ja keine Fragen geben, die wir die hier beantworten könnten, oder? ;)

Der Preis ist für ein Auto ja mal ok. (Andere kaufen sich gebrauchte Fahrräder für mehr Geld)

Beim Zahnriemen auf das Datum achten, da er die KM Grenze nicht erreicht hat...

Wenn er regelmäßig den Service bekommen hat, sollte ja zumindest das Übliche in Ordnung sein.

Und wenn du den Verkäufer noch hingebogen bekommst dass er neuen TÜV macht und den auch bekommt....

... klingt doch gut?!

am 21. März 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

 

Der Preis ist für ein Auto ja mal ok. (Andere kaufen sich gebrauchte Fahrräder für mehr Geld)

Beim Zahnriemen auf das Datum achten, da er die KM Grenze nicht erreicht hat...

Wenn er regelmäßig den Service bekommen hat, sollte ja zumindest das Übliche in Ordnung sein.

Und wenn du den Verkäufer noch hingebogen bekommst dass er neuen TÜV macht und den auch bekommt....

... klingt doch gut?!

Hallo Leute!

Also ich würd ihn Probefahren und mal kucken wie die Maschine läuft... wenn das passt um das geld...

Ich würd ihn nehmen.

Mal abgesehn davon das das zeug bei uns in Ö ne stange mehr kostet.

Da du dir alles selbst erledigen kannst (reparaturen) würd ich mir da keine großen sorgen machen wenn er nicht arg verrostet ist.

Wie sehn die Sitze unter den schonbezügen aus? das ist das was mich mal interessieren würde.

Zumindest kannst den "selbst" verbasteln :)

Neee Spaß bei seite denke das is ein gutes angebot :)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???