ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, glaub ich muss einen Mercedes C350cdi kaufen!

Hilfe, glaub ich muss einen Mercedes C350cdi kaufen!

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:08

Hallo Zusammen,

meine Entscheidung stand nach Probefahrten mit E90 335d, 330d F30 und F10 520dA eigentlich schon pro E9x 330d.

Jetzt bin ich gestern zufällig einen c350cdi gefahren. Mercedes habe ich gar nicht auf der Uhr.

Losgefahren und,..... nichts gehört. Super leise, sowohl Abroll wie Motorgeräusch sehr gedämpft, kein Vergleich zum E90.

Alle Materielien top verarbeitet, sehr angenehme Sitze, Standard mit Vollleder. Auch kein Vergleich zum E91 Standardsitz, welchen ich fahre.

Dann ist das Ortsschild vorbei und aufs Gas: Wahnsinn, schiebt an wie ein, keine Ahnung was. Ratzfatz auf 100. Erscheeckend wird es dann, wie das Fahrzeug aber dann später locker über die 200kmh zieht. Dabei wie anfangs gesagt sehr ruhig, unaufdringlich und locker.

Plötzlich in der 120er Zone dann bei etwas erhöhter Geschwindigkeit meinerseits erklingt eine Stimme aus dem Lautsprecher, dass ich mich doch an die 120 halten soll.

Tempomat mit Speedtronic ist auch sehr interessant, kannte ich nicht, find ich aber super.

Verbrauch mit 7,2l auf der Fahrt auch o.k., brauche hier mit meinem fast gleich viel.

Einzig negativer Punkt war die fehlende Traktion der 225er Schlappen, durchdrhende Räder mit Automatik hatte ich bei einem Diesel auch noch nie...

Kurzum: Hilfe, was gibt es positives am 330d wo der Benz schlecht ist. Wollte mir eigentlich erst zur Rente in 30Jahren einen Benz kaufen!

Walu

Beste Antwort im Thema

kann premutos666 nur zustimmen. Benz ist in allen Sachen halt eine Nummer besser.... halt auch beim Preis (Neu- wie Gebrauchtwagen)!

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

Ist dem tatsächlich so :confused: Mich würde das ja schon ein wenig wundern - Leder Dakota kostete lt- Preisliste 2.140€ Aufpreis und Kunstleder wird mit keinem Wort erwähnt. Da würde ich bei BMW aber mal vorstellig werden sollten die mir Kunstleder als Echtleder verkaufen und das zu dem Preis :mad: .

Ehrlich gesagt unterscheidet sich das look & feel von Sitzflächen und -wangen meiner Meinung nach auch nicht, was nicht für unterschiedliche Materialien spricht...

Die Händlererfahrung habe ich übrigens genauso gemacht, Mercedes immer absolut top, freundlich, kompetent, schnell und zuvorkommend, BMW unfreundlich, teuer und irgendwie nach dem Motto "wir sind Premium und Du nicht unsere Zielgruppe" (wahrscheinlich weil ich T-Shirt und Jeans statt Sakko und Hemd anhatte). Pauschalisieren möchte ich das aber nicht, das mag bei ´nem anderen Händler auch ganz anders aussehen...

Es ist tatsächlich so, dass Leder Dakota in der Preisliste vom LCI (06/2009) 1820,- EUR kostete und dort ist ebenso erwähnt, an welchen Stellen im Auto dann mit Echtleder zu rechnen ist ;) --> siehe Auszug aus der Preisliste im Anhang

Dort steht "Sitzflächen" nicht "Sitzmittelflächen". Kann mir kaum vorstellen, dass die Sitzwangen auf einmal Kunstleder sein sollen.

Zu dem Händler....kann ich so nicht unterschreiben. Meiner ist absolut freundlich. Sowohl jener, bei dem ich gekauft habe als auch jener, bei dem ich nun zum Service gehe. Zu Daimlerautohäusern kann ich nichts sagen, ich bin zu Jung um sowas zu betreten.

am 26. Mai 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich finde das VW Gestühl bis auf die GTI Recaros ziemlich mies.

Standard ist geschmeichelt. Einstellungen sind gut zu machen. Aber lange Strecken - da sind die Sessel von Bmw weitaus besser. Und mein Stoff sieht auch noch gut aus. Und das in grau.

Ich sags ja nicht gerne.... aber die besten Sitze, in denen ich seit Längerem gesessen habe, waren in einem Opel verbaut.

 

Im Insignia - das waren allerdings wohl Komfortsitze, kein Standard.

Absolut geil, groß, bequem, guter Seitenhalt, seeeehr schönes, in der Mittelbahn gelochtes Leder, mit Belüftung....

 

Ich hatte ja keine Ahnung, dass man von AVIS sowas auch mal bekommen kann !!

 

Auch das Fahren war alles in allem wirklich OK.

Nur zuwenig Leistung - Mietschlampe halt ;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

Ist dem tatsächlich so :confused: Mich würde das ja schon ein wenig wundern - Leder Dakota kostete lt- Preisliste 2.140€ Aufpreis und Kunstleder wird mit keinem Wort erwähnt. Da würde ich bei BMW aber mal vorstellig werden sollten die mir Kunstleder als Echtleder verkaufen und das zu dem Preis :mad: .

Ehrlich gesagt unterscheidet sich das look & feel von Sitzflächen und -wangen meiner Meinung nach auch nicht, was nicht für unterschiedliche Materialien spricht...

Die Händlererfahrung habe ich übrigens genauso gemacht, Mercedes immer absolut top, freundlich, kompetent, schnell und zuvorkommend, BMW unfreundlich, teuer und irgendwie nach dem Motto "wir sind Premium und Du nicht unsere Zielgruppe" (wahrscheinlich weil ich T-Shirt und Jeans statt Sakko und Hemd anhatte). Pauschalisieren möchte ich das aber nicht, das mag bei ´nem anderen Händler auch ganz anders aussehen...

Es ist tatsächlich so, dass Leder Dakota in der Preisliste vom LCI (06/2009) 1820,- EUR kostete und dort ist ebenso erwähnt, an welchen Stellen im Auto dann mit Echtleder zu rechnen ist ;) --> siehe Auszug aus der Preisliste im Anhang

Dann ist es mit dem Facelift billiger geworden, meine Preisliste ist von 2007, genau wie mein Auto ;). Ob das nun aber heißt das die Sitzwangen nicht aus Leder sind vermag ich nicht zu sagen... Aber es wäre imho höchstpeinlich für BMW...

Hier noch der passende Anhang (Preisliste 03/2007), von Kunstleder kein Wort... Kommen vielleicht daher auch Deine 1.820€ (M-Sportpaket)?

Zwischenablage01
am 27. Mai 2013 um 7:10

ich komme ja auch aus der Benz-Ecke, hatte aber 2 Wagen aus der Zeit, als Herr Cordes das Mercedes-Ruder in der Hand hatte und da wurde seinerzeit rigoros im Einkauf der Materialien gespart, was nachhaltig zu Lasten der Qualität ging.

Mittlerweile scheint sich das wohl gebessert zu haben, aber bei meiner letzten Fahrzeugsuche war eben das Kriterium Coupe, Diesel und viel Leistung... da kommt man nicht am 335d vorbei, denn beim C350 CDI ist bei 265 PS Ende...

Und bei der letzten Tankfüllung, wo ich bewusst mal auf Beschleunigungsorgien verzichtet habe (ohne langsam zu fahren, immer so mit 140-160 km/h auf der BAB mitgeschwommen), errechnete ich einen Verbrauch von 7,35 l/100 km - das ist für ein Auto mit knapp 300 PS ein super Leistungs- und Wirtschaftslichkeitsverhaltnis wie ich meine...

 

Kann ich leider so bestätigen als Mitarbeiter eines zulieferer.

Hatten MB auch mal in der Kundschaft gehabt und da zählte nur der Preis und nicht die Qualität, für wenig gibt es halt auch nur wenig und irgentwann ist es gar nicht mehr gegangen.

Hoffe nur das sich das mittlerweile wieder geändert hat....

lg

sk

Ob das bei BMW anders ist? Glaube ich kaum.

Zumal MB qualitativ deutlich aufgeholt hat, was unter anderem ja auch der sehr gute 300000 Km Test der Auto-Bild zeigt (mit der aktuellen C-Klasse).

Jeder Hersteller hat so seine Probleme, auch BMW. Und leider sehr teure, massenhaft (Steuerkette, Kupplung bei den Dieseln usw.).

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ob das bei BMW anders ist? Glaube ich kaum.

Das ist nirgendwo anders...

Also optisch finde ich das Facelift (LCI) von der Exx Baureihe auch sehr gelungen. Der sportliche Charakter lässt sich zudem noch mit Zubehör aus dem eigenen Haus (Performance Programm) unterstreichen. ;)

*klick mich*

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also optisch finde ich das Facelift (LCI) von der Exx Baureihe auch sehr gelungen. Der sportliche Charakter lässt sich zudem noch mit Zubehör aus dem eigenen Haus (Performance Programm) unterstreichen. ;)

*klick mich*

Obwohl ich Kombis immer hässlich wie die Nacht finde und mir nie wieder einen holen werde muss ich zugeben, dass mir der gut gefällt. Was ist das für eine Schürze?

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also optisch finde ich das Facelift (LCI) von der Exx Baureihe auch sehr gelungen. Der sportliche Charakter lässt sich zudem noch mit Zubehör aus dem eigenen Haus (Performance Programm) unterstreichen. ;)

*klick mich*

Das kriegt man in etwa auch als AMG oder S -Line / Quattro - Zubehör woanders auch.

Das Performance Zubehör ist schon ne feine Sache. Aber keine Weltbesonderheit.

Mir gefällt der E9x auch am besten von den 3 Herstellern. Sonst hätt ich keinen..

am 27. Mai 2013 um 11:36

Hatte selbst einen LCI (jetzt MB C-Coupe) . Im nach hinein weine ich meiner E90 Limousine etwas hinterher !

 

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also optisch finde ich das Facelift (LCI) von der Exx Baureihe auch sehr gelungen. Der sportliche Charakter lässt sich zudem noch mit Zubehör aus dem eigenen Haus (Performance Programm) unterstreichen. ;)

*klick mich*

Wir haben so ein C180K Sportcoupe daheim - den würd ich geschenkt nicht haben wollen!

Schiffschaukelfahrwerk und Null Dampf.

Dazu Feeling im Cockpit als würde man im Sprinter sitzen. Ne Danke ;)

Trotzdem sollte einfach jeder fahren was ihm besser zusagt.

Kommt drauf an wovon er überhaupt spricht, vom total misslungenen CL203 oder vom durchaus schicken C204?

Und der "null Dampf" liegt ja an Dir selbst, was kaufst Du auch ´nen 180er ;)...

Es gibt diesbezüglich und wenn es um die 265 PS Variante geht durchaus auch schlechtere Entscheidungen :) Mir gefällt sowohl der Benz als auch der E90, ohne ihn je gefahren zu sein. Von den Fahrleistungen geben sie sich nichts. Dazu ist die PS Anzahl zu nah beinander. Verbrauch sollte der E90 330d etwas weniger haben. Also nimm den Mercedes und probier mal was neues aus und das ist meine ehrliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, glaub ich muss einen Mercedes C350cdi kaufen!