HILFE !!! Fahrwerk Astra G 1.6 16V
Hallo
Ich bin stinke sauer ich habe mir vor 3 Monaten ein neues Fahrwerk gekauft (200 €)
http://www.kunden-viosys.de/.../vio.matrix?...
Seit dieser zeit bin ich ca. 10000 km gefahren und bei ca. 5000 km war der erste Stoßdämpfer hinten kaputt (Luftpumpe).
Supersport angerufen Problem geschildert sollte mich mit Händler in verbindung setzen gemacht. Händler meinte neue Kaufen (100 €) und alte zu ihn zurückschicken und der sendet diese dann zu Hersteller schicken. Nach 1 Monat mal nachgefragt keine Erstatung da nicht Fehler vom Hersteller sondern einbau fehler was soll man da falsch machen können beim Einbau. Vor 5 Wochen ging der nächte kaputt (Luftpumpe) wieder neue gekauft (100 €). Vor 3 Wochen wieder neue gekauft (100 €) und jetzt fangen die schon wieder an mit Geräuche an den Stoßdämpfern ich hab langsam die Sch..... voll. Also ich bin sowas von unzufrieden mit der Quali von der Firma. Hatte vorher ein Original drin und das hat 90000 km gehalten. ich suche nun ein ordentliches fahrwerk mir einer Tieferlegung von ca.30mm und es sollte noch komfortabel sein weil ich jede Woche 1000 km fahre.
Tschau Marcus
32 Antworten
hi!
das empfhielt sich bei deiner laufleistung und die achse muss eh neu vermessen werden da ist das ein abwasch..
muste sie später wechseln,muste wieder die achse vermessen lassen und alles ein und ausbaun von daher macht man sowas immer mit,außer das auto hat weniger als 40tkm gelaufen..
Hallo
Habe mir jetzt das gekauft
http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...(T98)%20Limousine%20+%20Sedan
Achslast VA 965 Kg HA 895 Kg
Ich denke mal das war ne gute Entscheidung und der Preis ist auch super ODER ?????
Tschau marcus
ja, gute Wahl, das sind dieselben Federn wie ich auch habe, guter Preis. Domlager hab ich damals auch gestauscht. Wär schade, wenn 2 Tankfüllungen nach Einbau die Vorderachse klappert und alles wieder raus muss und Vermessung usw.
Berichte dann mal, wie sich die Eibachdämpfer "anfühlen"
Hallo G Astra
hab mal nach neuen Domlagern geschaut und hab da mal was gefunden aber ich hab da noch en Problem es gibt doch das Teil oben und unten was benötige ich den da ??? Der erste Artikel ist mit allen beiden und der unterste nur mit den Teil oben .
http://cgi.ebay.de/...292QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
http://cgi.ebay.de/...283QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
oder vielleicht hast du ja moch ne Adresse wo ich welche herbekommen kann.
Tschau Marcus
Ähnliche Themen
ich hab das Kompettkit (dein oberer Link) genommen, weil da die Kugellager (auf denen das Fahrzeug steht und die sich beim lenken drehen) auch mit drin sind, die waren auch nicht mehr die besten. Die oberen Teile aus Gummi hab ich von Febi (je 30 Euro) und die unteren Teile von Opel (je ca. 12 Euro), aber der Komplettsatz in deinem Link wird schon auch gehen.
Hallo G Astra
habe heute meine neuen kompletten Domlager Kit (unter und oben) von Febi geholt hat mich 83 € gekostet ich denke mal das ist ein super Preis. Wenn es geht kannst mal bitte ein Foto von deinen Astra mach mit den Fahrwerk würde mich mal interessieren wie der so ausschaut.
Tschau Marcus
ich hab immer Fotos vorrätig, die muss ich gar nicht erst machen😁
hier Bilder mit frisch eingebauten Sportlinefedern (wenn du deine drin hast, bitte auch ein Bild hier rein!)
Na der sieht ja super aus mit den Fahrwerk werde morgen mal von meinen Fotos machen mit den noch verbauten Fahrwerk da sieht ja meiner richtig sch.... dagegen aus. So wie du den hast sollte meiner auch sein.
Tschau Marcus
zum Vergleich, Kaufzustand:😰
Wobei der Wagen mit 15-Zoll Opel-Alus (jetzt Winterreifen) auch mit Fahrwerk beschissen aussieht.
Und manchen gefällt er auch mit den 16-Zöllern nicht, die bleiben aber aus Performancegründen drauf🙂
Ja, mach mal ein Bild vom jetzigen Zustand (so schlecht sollte ne Tieferlegung ja nicht aussehen) und dann, wenn dein Fahrwerk drin hast.
So
hab auch mal e Foto von meinen Astra Gemacht nich wundern nicht so gute Quali wie deine Bilder. So sauber wie deiner isser auch nicht ist halt eins was jede Woche 1000 km runterreitet. Aber wenn es mal geputzt wird, sieht auch gut aus. Das mit der Hinteráchse ist nicht so gut zu sehen weil normal hängt dann das rad auf der höhe vom Radkasten aber das mit der Vorderachse passt schon so. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin werde ich mal ein paar meht Fotos machen mit der Digicam und wenns klappt kommt am Sonntag das andere Fahrwerk rein.
optisch ist der Unterschied gar nicht so gravierend, aber das Zusammenspiel zwischen Dämpfer und Federn ist bei nem Markenfahrwerk einfach besser, und mit den 14-Zoll-Stahlfelgen ist jedes Auto nicht gerade eine Augenweide. Mein Astra ist auch nur 1 mal im Jahr so sauber wie auf den Fotos, wenn er gewaschen bzw. poliert wurde🙂
Hallo Astra G
So Fahrwerk ist am WE reingekommen mit komplett neuen Domlagern (waren nicht mehr die besten) . Der Unterschied ist schon enorm der fährt sich ganz anders da knallt nichts mehr, die Federung ist auch um Welten besser und der Komfort ist so wie ich es mir vorgestellt habe da merkt man schon Qualitätsunterschiede ich habs nicht bereut mir das zu kaufen.
Hab mal zwei Bilder gemacht
Tschau Marcus