Hilfe!!! Erfahrungen mit audiman-seth.de
Wer kann mir helfen? Bin schon völlig verzweifelt!
Habe Anfang Februar bei audiman-seth.de (Martin Timmann) eine gebrauchte S6-Heckblende für 100,- EUR gekauft. Habe bei UPS den Versand beauftragt.
Als das Ding paar Tage später kam, traute ich meinen Augen nicht! Nach dem Auspacken (Teil war nur mit 10 Lagen durchsichtiger Folie umwickelt - völlig unzureichend!) mußte ich feststellen, dass die Blende insgesamt 10 (!!!) Mängel aufwies. Von größeren und kleineren Rissen über Abplatzungen an den Kanten bis zu einem Loch in der Seite war alles vertreten. Konnte man so nicht mehr einbauen.
Hab dann den Herrn Timmann angerufen. Der meinte, das Teil wäre vor dem Versand völlig in Ordnung gewesen und ihn treffe keine Schuld. Er tat sogar so, als ob ich ihn als Lügner hinstellen wollte! Das ist doch die Frechheit! Gut, hab ich gedacht, probierst Du's über UPS. Die lehnen aber die Haftung wegen mangelhafter Verpackung ab. Mit dem Herrn Timmann ist kein Verhandeln (reagiert nicht auf Schriftverkehr) und ich habe weder Geld noch Blende (da UPS diese nach Prüfung immer an den Absender zurückschickt).
Fühle mich ganz schön verarscht. Dachte, dass sei ein seriöser Händler!!! Der hat wohl noch nie was von Kundenservice gehört???
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht? Wie soll ich mich verhalten? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung!
Würde mich über jede Antwort freuen. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
MfG, Thomas
Beste Antwort im Thema
Habe Anfang Februar bei audiman-seth.de (Martin Timmann) eine gebrauchte S6-Heckblende für 100,- EUR gekauft. Habe bei UPS den Versand beauftragt.
Als das Ding paar Tage später kam, traute ich meinen Augen nicht! Nach dem Auspacken (Teil war nur mit 10 Lagen durchsichtiger Folie umwickelt - völlig unzureichend!) mußte ich feststellen, dass die Blende insgesamt 10 (!!!) Mängel aufwies. Von größeren und kleineren Rissen über Abplatzungen an den Kanten bis zu einem Loch in der Seite war alles vertreten. Konnte man so nicht mehr einbauen.
Hab dann den Herrn Timmann angerufen. Der meinte, das Teil wäre vor dem Versand völlig in Ordnung gewesen und ihn treffe keine Schuld. Er tat sogar so, als ob ich ihn als Lügner hinstellen wollte! Das ist doch die Frechheit! Gut, hab ich gedacht, probierst Du's über UPS. Die lehnen aber die Haftung wegen mangelhafter Verpackung ab. Mit dem Herrn Timmann ist kein Verhandeln (reagiert nicht auf Schriftverkehr) und ich habe weder Geld noch Blende (da UPS diese nach Prüfung immer an den Absender zurückschickt).
Fühle mich ganz schön verarscht. Dachte, dass sei ein seriöser Händler!!! Der hat wohl noch nie was von Kundenservice gehört???
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht? Wie soll ich mich verhalten? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung!
Würde mich über jede Antwort freuen. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
MfG, Thomas
39 Antworten
Moin Thomas!
Ich hab mit Martin Timman auch schön öfter Geschäfte gemacht und bisher war immer alles in Ordnung. Ich kenne ihn auch persönlich, da der Laden bei mir in der Nähe ist. Das was du beschreibst ist völlig untypisch für ihn. Ich hab z.B. gebrauchte Nebelscheinwerfer bei ihm gekauft, die hat er mir sogar selbst eingebaut. Eine Außentemperaturanzeige hab ich da gekauft, er wollte auch beim Einbau helfen. Zuerst dachte ich, das Lämpchen drin wäre kaputt und hab ihn angerufen. Er meinte, kein Problem, wird natürlich sofort getauscht! War aber nicht die Lampe, ich war nur zu blöd zum Einbauen. Er wunderte sich auch schon, da er jedes Teil vor dem Verkauf testet. Und schließlich ein RS2-Lenkrad, auch das hat er eingebaut. Kostenlos, Service versteht sich. Von daher würde ich mir nur soviel vorstellen können, dass deine Heckblende tatsächlich beim Transport kaputt gegangen ist, weil ich mir schon ziemlich sicher bin, dass Herr Timman keinen Scheiß verkauft. Der hat ein Riesenlager und auch immer ´ne ganze Menge Autos da rumstehen und wirkt auf jeden Fall seriös. Hilft dir natürlich nicht wirklich weiter. Nur kann ich halt nur positives über den Laden und den Ablauf erzählen.
Gruß Boris
Hi,
kann mich nur anschliessen, bin schon Jahre mit meinem V8 bei Ihm Kunde.
Alles was ich von Ihm bekommen habe war in Einwandfreien Zustand.
Auch was sachen Umtausch angeht hatte ich nie probleme mit Ihm.
In belangen "Hilfe" könnte ich sagen ist er sogar ein schlechter Verkäufer, da er
durch seine Hilfe schon so den einen oder anderen Euro an mir verloren hat weil
er das problem kurzer Hand gerichtet hat.
Ich glaube jedoch auch das wenn man Ihm respektlos kommt er schon aus der Haut fahren kann.
Womit ich Dir nicht unterstellen will das Du das warst. Eventuell habt Ihr euch nur auf dem falschen Fuss erwischt.
Ich für meinen Teil vertraue Ihm wenn es um Teile geht voll und ganz.
Mfg
Sascha
Ööööhhhmmmm.... Sascha..........,
schon mal auf das Datum von diesem Thread geguckt?????
Was lässt Dich heute diese Antwort schreiben?
Deine nette Meinung in allen Ehren, aber dieser Thread war längst vergessen.....Auch der eine Vorwurf darin.....
Aber mal abgesehen davon... Ich kenne ihn seit rund 20!!! Jahren persönlich.
Auf Martin lass ich nix kommen. Manchmal etwas unnahbar, aber das liegt daran, dass ne Menge Leute bei ihm anrufen, die nur mal blöde daher sabbeln wollen. Seine Zeit ist tatsächlich sein Geld.
Fehler machen wir natürlich alle.....Auch ein Martin....
Er gibt sich jedoch ehrliche Mühe, seine eingenen und unbewusst gemachten Fehler auszubügeln.
Von daher....Wer auch immer dieses liest.....Schaut Euch das Datum der Erstellung des Threads an und geht mal ins Ebai.....
Das Bewertungsforum ist bei weitem strenger.......
Viele Grüße und frohe Ostern
Wolle
Örkksss little misstake...
na hab nicht aufs datum geachtet *grumel*
Es war auch nicht angedacht Martin in ein schlechtes Bild zu rücken ganz im Gegenteil.
Martin is nen guter bin zwar erst vor 6 oder 7 jahren bei Ihm als Kunde aufgetretten aber immer gut
beraten gewesen ^^
Ähnliche Themen
Da kann ich nur schmunzeln ;-)
Hallo Thomas, mach Dir keine Gedanken oder Zweifel gar an Dir.
Ich schließe mich Dir an und teile die Meinung von Sascha und Boris GAR NICHT!!!
Jeder kann ja auch nur seine Erfahrungen mit Herrn Martin Timmann niederschreiben. Mich hat noch niemand so über`s Ohr gehauen, wie diese skrupellose Person.
Leider hat er sich scheinbar auch nach 5 Jahren nicht verändert, sondern um`s drei oder vierfache verschlimmert.
Kontaktiere mich gerne, dann erfährst Du mehr. Bin tatsächlich dabei und überlege, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Ich empfehle jeden, bei einem anderen (Audi-)Händler zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von tkoehler78
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht? Wie soll ich mich verhalten? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung!Würde mich über jede Antwort freuen. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
MfG, Thomas
Da hast Du Glück gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von Blueskyracer
Moin Thomas!
Ich hab mit Martin Timman auch schön öfter Geschäfte gemacht und bisher war immer alles in Ordnung. Ich kenne ihn auch persönlich, da der Laden bei mir in der Nähe ist. Das was du beschreibst ist völlig untypisch für ihn. Ich hab z.B. gebrauchte Nebelscheinwerfer bei ihm gekauft, die hat er mir sogar selbst eingebaut. Eine Außentemperaturanzeige hab ich da gekauft, er wollte auch beim Einbau helfen. Zuerst dachte ich, das Lämpchen drin wäre kaputt und hab ihn angerufen. Er meinte, kein Problem, wird natürlich sofort getauscht! War aber nicht die Lampe, ich war nur zu blöd zum Einbauen. Er wunderte sich auch schon, da er jedes Teil vor dem Verkauf testet. Und schließlich ein RS2-Lenkrad, auch das hat er eingebaut. Kostenlos, Service versteht sich. Von daher würde ich mir nur soviel vorstellen können, dass deine Heckblende tatsächlich beim Transport kaputt gegangen ist, weil ich mir schon ziemlich sicher bin, dass Herr Timman keinen Scheiß verkauft. Der hat ein Riesenlager und auch immer ´ne ganze Menge Autos da rumstehen und wirkt auf jeden Fall seriös. Hilft dir natürlich nicht wirklich weiter. Nur kann ich halt nur positives über den Laden und den Ablauf erzählen.Gruß Boris
Meintest Du Ebay? Ebai kenne ich nicht?
Wie lange seid ihr befreundet?
Ist ja schön, das Du nichts auf ihn kommen lässt, aber Du scheinst zu sehen, das es dafür andere gibt, die das tun.
Wird Zeit, das das mal gesagt wird.
Zitat:
Original geschrieben von campingwolle
Ööööhhhmmmm.... Sascha..........,schon mal auf das Datum von diesem Thread geguckt?????
Was lässt Dich heute diese Antwort schreiben?
Deine nette Meinung in allen Ehren, aber dieser Thread war längst vergessen.....Auch der eine Vorwurf darin.....Aber mal abgesehen davon... Ich kenne ihn seit rund 20!!! Jahren persönlich.
Auf Martin lass ich nix kommen. Manchmal etwas unnahbar, aber das liegt daran, dass ne Menge Leute bei ihm anrufen, die nur mal blöde daher sabbeln wollen. Seine Zeit ist tatsächlich sein Geld.
Fehler machen wir natürlich alle.....Auch ein Martin....
Er gibt sich jedoch ehrliche Mühe, seine eingenen und unbewusst gemachten Fehler auszubügeln.Von daher....Wer auch immer dieses liest.....Schaut Euch das Datum der Erstellung des Threads an und geht mal ins Ebai.....
Das Bewertungsforum ist bei weitem strenger.......Viele Grüße und frohe Ostern
Wolle
Ich hoffe du hast gesehen, dass der Beitrag schon einige Jahre alt ist und die User vllt auch nicht mehr antworten!
Was ist denn in deinem Fall passiert?
Klar habe ich das gesehen, deshalb habe ich ja auch geschrieben, das er sich in 5 Jahren nicht geändert hat. Er ist im menschlichen 5 mal schlechter Mindesten!!!
Das wäre zu lange, es aufzuschreiben. Die Kurzform findest Du unter Qype. Hier ein Link dorthin.
http://www.qype.com/place/1986094-martin-timmann-Bad-Segeberg
Ich werde das rechtlich prüfen lassen, ob ich zu 100% keine Chance gegen ihn hab.
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Ich hoffe du hast gesehen, dass der Beitrag schon einige Jahre alt ist und die User vllt auch nicht mehr antworten!Was ist denn in deinem Fall passiert?
Zitat:
Original geschrieben von Placebo 39
Klar habe ich das gesehen, deshalb habe ich ja auch geschrieben, das er sich in 5 Jahren nicht geändert hat. Er ist im menschlichen 5 mal schlechter Mindesten!!!
Das wäre zu lange, es aufzuschreiben. Die Kurzform findest Du unter Qype. Hier ein Link dorthin.
http://www.qype.com/place/1986094-martin-timmann-Bad-SegebergIch werde das rechtlich prüfen lassen, ob ich zu 100% keine Chance gegen ihn hab.
Also ich weiß jetzt nicht, um wen es sich in dem Qype Beitrag handelt und so traurig es auch sein mag, wie naiv kann man denn bitte ein Auto kaufen?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich kein gebrauchtes Auto kaufen! Das die meisten Autohändler Betrüger und skrupelose Assis sind weiß doch auch jeder!
Kat und Aga sind Teile, die oftmals platt sind...genauso wie die Querlenker!
Ich will damit den Herrn T. in keinsterweise in seinem handeln unterstützen....aber das passiert jeden Tag in Dland und wird sich leider wohl auch nicht ändern!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich kein altes gebrauchtes Auto kaufen.....man sollte auf jeden Fall jemanden mitnehmen der vom Fach ist oder sich auskennt!
Hoffe nur, dass alle die von M.T. beschissen wurden eine Möglichkeit haben...solte skrupelosen Penner gehören eingebuchtet!
Hast Du damals das Paket überprüft auf Transportschäden ?
Das sollte man immer an der Türe machen, bevor man unterschreibt und wenn man das nicht macht hat man keine Chance mehr mit rechtichen Schritten.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Hast Du damals das Paket überprüft auf Transportschäden ?
Das sollte man immer an der Türe machen, bevor man unterschreibt und wenn man das nicht macht hat man keine Chance mehr mit rechtichen Schritten.
Genauso sieht das aus! Deswegen ist der Versandweg immer so eine Sache!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Das die meisten Autohändler Betrüger und skrupelose Assis sind weiß doch auch jeder!Zitat:
Original geschrieben von Placebo 39
http://www.qype.com/place/1986094-martin-timmann-Bad-SegebergIch werde das rechtlich prüfen lassen, ob ich zu 100% keine Chance gegen ihn hab.
Das weiss man zwar aber man darf doch "sowas" damit nicht legalisieren. Wenn Mängel vorhanden sind, die nicht da sein dürften oder dem Händler bekannt gewesen sein müssen und er sie verschweigt, dann sollte man dagegen vorgehen.