Hilfe!! Elektr. Fensterheber gehen nicht mehr!

Audi A3 8P

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir heute die automatisch abblendenden Außenspiegel nachgerüstet.
Dazu habe ich die Anleitung von der faudiq-Seite benutzt, also ohne die Steuergeräte in den Türen zu tauschen.
Nicht das das schon viel Arbeit war, ist mir meine Batterie heute auch noch kaputt gegangen.
Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und siehe da meine Fensterheber, die Spiegelverstellung und der Schalter um das Auto auf bzw. zu zuschließen haben so wie es aussieht keinen Strom mehr.
Die Schalter habe ich 100 pro angeschlossen.
Ich hoffe das mir einer von euch bei meinem Problem behilflich sein kann.
Ich bedanke mich schon mal in voraus bei euch.

MfG Gregor

34 Antworten

Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Ich geh nachher nochmal runter und werde alles nochmal überprüfen.
Wenn gar nichts mehr geht, geht`s morgen Mittag mal in die Werkstadt zum auslesen.
Ich werde dann nochmal berichten.

MfG

P.S Danke für so viele Tipps

Hallo,

ich habe hier einige unnütze Beiträge entfernt und bitte darum künftig derartiges zu unterlassen. Details dazu erhalten diejenigen noch per PN.

Gruß Jürgen
MT-Team

Hallo zusammen!

Es funktioniert alles wieder.
Ich war heute in der Werkstadt und die haben die Fensterheber über den Computer ansteuern können.
Wir sind dann nach zwei Std. darauf gekommen, dass man das Steuergerät bei Audi direkt neu codieren muss.
Also habe ich alles wieder zusammengebaut und siehe da, es ging alles wieder.
Selbst das öffnen der Scheiben mit dem Schlüssel.
Aber so ehrlich gesagt, weiß niemand so genau warum es jetzt wieder funktioniert.
Naja egal, Hauptsache es geht wieder alles.

Hiermit möchte ich mich für die vielen Tipps und Ratschläge auch noch bei euch bedanken.

MfG Gregor

P.S.: Ich wünsch jedem von euch weiterhin gute Fahrt!!!

Ich denke mal es liegt daran, dass Deine Aussenspiegel vom Innenspiegel das Sigal bekommen müssen damit sie abblenden. 😉

LG Nancy

P.S. Freu mich für Dich, wenn alles wieder klappt!