Hilfe ein Mietwagen
Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,
habe jetzt nach langem zögern eigentlich meinen Wagen gefunden
CDI 200 T Classic
8/2009
43000 km
ziemlich nackt
für € 22.8
- naja ein paar Kompromisse bin ich schon eingegangen ; )) jetzt stellte sich heraus das er vorher als Mietwagen missbraucht wurde. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Ist der Preis ok? Worauf müsste ich besonders achten??
Freue mich auf eure Antworten
Dusty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sitting.bull
Ich würde mir nie einen Leihwagen oder Werkstatt Ersatzwagen kaufen.
Wenn mir ein Leihwagen als Kunde in die Finger kommt dann wird bei mir so ein Auto
mindestens 3-mal so hart getestet wie bei den Ludolf's auf dem Flugplatz oder in der Kiesgrube.
Ich mach damit alles was ich mit meinem eigenen niiie im Leben machen würde.
Das hat also mit jung und Rowdy nix zu tun.
Ebenso würde ich nie einen Werksmietwagen kaufen wollen.
Ich sehe es hier bei mit täglich wie die BMW Angehörigen ihre Firmenleas Cars mit kaltem Motor
(da lauft noch Literweise Kondenswasser aus dem Auspuff) nach Feierabend in den roten Bereich drehen.
Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste.
Die Denke:
Ist ja nicht meiner und nach einen Jahr geht er sowieso zurück.
Was dann ist, kann mir doch egal sein.
Genau diese Fahrzeuge sind es, die dann mit geringer Laufleistung einen
Turbo / Motor oder sonst was Schaden haben.
Der Dumme ist der 2. Besitzer.
Das alles ist natürlich nicht die Regel aber wie möchte man das herausbekommen,
wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Für mich also nur neu, oder ich kenne den Vorbesitzer.
ich habe bis jetzt ca.15 jahre immer nur jahreswagen gekauft w210 w 211 w 204 (mieter) e-coupe, und noch nie schwierichkeiten gehabt würde mir nie einen neuwagen kaufen den der wertverlust nach einen jahr ist mir zu hoch ,für das ersparte geld fliege ich 2 mal im jahr mit der ganzen familie in den urlaub
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
Du kannst Dir aber fuer knapp 160,00 Euronen die "Avantgarde-Optik" hier in der Bucht holen hab ich auch gemacht 😉
Dann hab ich mir noch 18 Zoeller fuer den Sommer draufgeschraubt und alles ist Gut 😁
Avantgarde Optik ist vielleicht etwas euphemistisch.
Es handelt sich ja nur um die Front mit Kühlergrill und Nebellampen.
Zur externen Optik gehören aber auch die seitlichen Chromleisten,Bordkantenzierstäbe, andere Heckleuchten, eine schwarz glänzende B-Säule und Chrom an den Stossstangen und am Heckdeckel.
Von den ganzen optischen Änderungen im Innenraum und technische Unterschieden ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Also die ersten 2-3 Km nicht über 6000 Umdrehungen.
Solange es sich nicht um einen Diesel handelt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Avantgarde Optik ist vielleicht etwas euphemistisch.
Es handelt sich ja nur um die Front mit Kühlergrill und Nebellampen.
Zur externen Optik gehören aber auch die seitlichen Chromleisten,Bordkantenzierstäbe, andere Heckleuchten, eine schwarz glänzende B-Säule und Chrom an den Stossstangen und am Heckdeckel.
Von den ganzen optischen Änderungen im Innenraum und technische Unterschieden ganz zu schweigen.
Da hast Du vollkommen recht!🙂
Deshalb habe ich es auch "Optik" genannt.
Heckdeckel und Chromleisten an der Seite habe ich auch gemacht, kostet zusammen nochmal ca. € 80,-
Auf eine schwarz glaenzende B-Saeule kann ich verzichten.
Innenraum ist natuerlich auch ein Unterschied... aber wenn man wie ich einen 4jaehrigen Sohn hat, der mit seinen eingesauten Klamotten frisch ausm Kindergarten quer durchs Auto fegt, braucht man net wirklich gebuerstetes Alu im Innenraum, da langt "Classic" 😉
Ach ja noch was...
Genau!!!Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Entweder der Motor eines heutigen Großserienfahrzeugs hält, oder eben nicht. Wenn also ein Fehler im Motor ab Werk vorliegt, wird er früher oder später hochgehen.
Der Fahrstil hat den kleinsten Einfluss darauf! (Wenn überhaupt)
ob
Mieteroder
Neuvollkommen egal.
Aber wie immer ist das nur meine Meinung... und sowieso jeder wie er will...
cu... 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
schon allein deßhalb past der Vergleich nicht.
Zitat:
Zitat:
aber nicht so sehr wie ein Modellwechsel
Zitat:
Worauf das auch ein großes Modellwechsel ist Design,bessere Materialien und mehr Technik. 16.000 km Unterschied und halt 0 Ausstattung dafür kriegt man ein E als V6 mit 7G Tronic uvm. zu teuer man kann auch E-Mopf die aus 2009 sind mit dem Vergleichen der ist dafür was er bietet zu teuer.Zitat:
Also knapp doppelt so viel wie beim TE.
die frage ist eine nicht mehr aktuelle e-klasse oder eine aktuelle c-kl.
Ähnliche Themen
hallo da gabs im fernsehen einmal ich glaube bei motor+ sport einen mietwagen test, da gabs keinerlei unterschiede zwischen mieter und normalen jahres-wagen, nur eben etwas billiger wurde das öl und viele andere sachen untersucht ,ohne irgend welche mängel diese thema hatten wir mal schon im forum glaube beim w112, glaube auch da kann man nichts falsch machen
Ich hätte auch keine Probleme einen vormals Mietwagen zu kaufen, sofern er vom Erhaltungszustand in Ordnung wäre. Ein Freund von mir fährt beruflich immer Mietwagen von Sixt und hält die immer ca. 2 Monate. Das sind keine Autos auf denen in 6 Monaten dann 100 verschiedene Leute rumreiten.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich hätte auch keine Probleme einen vormals Mietwagen zu kaufen, sofern er vom Erhaltungszustand in Ordnung wäre. Ein Freund von mir fährt beruflich immer Mietwagen von Sixt und hält die immer ca. 2 Monate. Das sind keine Autos auf denen in 6 Monaten dann 100 verschiedene Leute rumreiten.
Meiner ist auch ein Ex-Mieter, EZ: 9/2009, gekauft hatte ich das Auto im August. Übernommen hab' ich den Wagen mit 13.000km, jetzt hat er 35.000km drauf und bin noch voll zufrieden. Das Auto sieht auch aus, als würde er noch locker 200.000km mehr schaffen.
Ach ja, jetzt ist mir auch klar, warum mein Auto, als ich es im Sommer (August) kaufe Winterreifen drauf hatte, wahrscheinlich wegen Sixt, wird wohl ein Sixt-Mieter gewesen sein.
Also ich hab' jetzt keine Angst mehr vor Mieter.
By the way: Ich glaube auch, wenn der w204 Diesel ein bisschen gequält wird, dass es ihm nicht so viel ausmacht. Ich schätze der W204 wird Nachfolger des robustetsten Mercedes aller Zeiten den W124. Man sagt ja, ein MB rostet einem eher unterm Hintern weg, anstatt, dass einem der Motor kaputt geht. MB hat das Rostproblem jetzt in den Griff bekommen, soll heißen die Autos sind unverwüstlich.
Ich wollte damit sagen, dass ich es dem W204 gut zutrauen kann immernoch gut zu laufen, auch wenn er von unachtsamen Rowdys gequält wurde.
Hallo,
also wir hatten auch schon zwei Mietwagen. Hatten nie Probleme, war alles top in Ordnung und super gepflegt. Hatten beim Ersten zwar auch etwas Bauchweh, aber wie gesagt, war unbegründet. Für uns ist das keine Grund mehr sich Sorgen zu machen.
Gruß tommson
Zitat:
Wenn mir ein Leihwagen als Kunde in die Finger kommt dann wird bei mir so ein Auto
mindestens 3-mal so hart getestet wie bei den Ludolf's auf dem Flugplatz oder in der Kiesgrube.
Ich sehe es hier bei mit täglich wie die BMW Angehörigen ihre Firmenleas Cars mit kaltem Motor
(da lauft noch Literweise Kondenswasser aus dem Auspuff) nach Feierabend in den roten Bereich drehen.
Die Denke:
ich habe bis jetzt ca.15 jahre immer nur jahreswagen gekauft w210 w 211 w 204 (mieter) e-coupe, und noch nie schwierichkeiten gehabt würde mir nie einen neuwagen kaufen den der wertverlust nach einen jahr ist mir zu hoch ,für das ersparte geld fliege ich 2 mal im jahr mit der ganzen familie in den urlaub
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
ich habe bis jetzt ca.15 jahre immer nur jahreswagen gekauft w210 w 211 w 204 (mieter) e-coupe, und noch nie schwierichkeiten gehabt würde mir nie einen neuwagen kaufen den der wertverlust nach einen jahr ist mir zu hoch ,für das ersparte geld fliege ich 2 mal im jahr mit der ganzen familie in den urlaubZitat:
Die Denke:
ich finde es nicht gut wenn man mit geliehen eigentum so umgeht, bin auch schon mit enigen miet-autos gefahren, und behandle sie fast so wie wenns mein eigener wäre ,so verschieden sind halt die menschen
Zitat:
Wenn mir ein Leihwagen als Kunde in die Finger kommt dann wird bei mir so ein Auto mindestens 3-mal so hart getestet wie bei den Ludolf's auf dem Flugplatz oder in der Kiesgrube. Ich mach damit alles was ich mit meinem eigenen niiie im Leben machen würde.
Da kannst Du aber unheimlich stolz drauf sein 😛
RESPEKT!!!
Zitat:
Anscheinend doch... 😛
Zitat:
PERFEKT! so machst Du das... 😎
Nix fuer ungut... musste gesagt werden...
cu... 😎😎
Zitat:
Da kannst Du aber unheimlich stolz drauf sein 😛
RESPEKT!!!Ich bin weder stolz noch sonst etwas.
Ich sehe das neutral.
Zitat:
Anscheinend doch... 😛Zitat:
Das hat also mit jung und Rowdy nix zu tun.Nein, hat es nicht.
Eher zutreffend wäre:
Senior forscht.
Zitat:
PERFEKT! so machst Du das... 😎Zitat:
Für mich also nur neu, oder ich kenne den Vorbesitzer.Da kannst Du einen drauf lassen.
Nix fuer ungut... musste gesagt werden...
Ich tu Dir nix ungut, jeder kann hier seine Meinung sagen.
Du genau so wie ich und alle Benutzer hier.
😉
ich weis nicht habe sie dir schon mal den stern abgerissen ,(WÜNSCHE ICH DIR NICHT) dann darfst du dich nicht aufregen ,den du machst im brinzip das gleiche ,versuch von mutwiligen zerstören von fremden eigentum was mir nicht gehört, kann ich so lange treten bis es zerstört ist ,dein nachbar möchte ich nicht sein da kann ich nur sagen das ist ein armutszeugnis für unser land
Ich komme mit meinen Nachbarn hervorragend aus.
Was ich hier geschrieben habe, haben sicher schon etliche hier auch gemacht,
nur mit dem Unterschied es hier nicht zu schreiben oder zuzugeben.
Ich sage was ich denke und tue, und das bietet eben Angriffsfläche.
So ist das eben.
Aber bitte zurück zum Thema.
Also ich würde wie gesagt keinen gebrauchten kaufen, wenn ich nicht genau weiß wo er herkommt.
Halle liebe Mercedes Gemeinde,
erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten!
Ja oder nein = 50/50 - ich weiß jetzt nur das er zu teuer ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Wagen von einer Daimler Niederlassung angeboten wird (Junger Stern) – diese Niederlassung hat ihn wiederum aus dem Bundesweiten Mercedes Pool. Er kommt ursprünglich aus Frankfurt (Sixt??)
So ganz nackt ist er nu doch nicht - aber fast ;-))
AGILITY CONTROL-Fahrwerk
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Ascher-Paket
Audio 50 APS m.CD-Navigationsssyt.
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
Fensterheber elektrisch
Fondgurt Statusanzeige
Fußmatten Velours
Getriebe mechanisch 6-Gang
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
M+S Winterreifen 4-fach
Nebelscheinwerfer
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Windowbag
Zierteile in Klavier-Lack Optik
Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis?? Ich suche seit fast 4 Monaten und langsam eilt es. Ihr vermittelt mir den Eindruck es gäbe zum gleichen Preis einen besseren Wagen – WO DENN? Will eigentlich nicht am Fähnchenbasar um die Ecke kaufen.
Hoffe ich bekomme noch weitere Anregungen.
Beste Grüße
Dusty