HILFE E36 Touring wo ist das Wisch Wasch Steuergerät ?

BMW 3er E36

Hi Leute

Bei meinem 95er 328i Touring ist irgendetwas mit dem Wischer nicht in Ordnung .Es ist so

1. Stufe Intervall
2. Stufe Intervall
3. Stufe Wischen bis der Artzt kommt

Jetzt hat mir jemand gesagt , das ist das Wisch Wasch Steuergerät .
Ich also los gegangen und mir ein neues gekauft und jetzt ist es da und ich wollte es einbauen und sehe da........ unter der Beifahrerseite keins.....unter der Fahrerseite auch keins......WO IST DAS DUMME DING BEI EINEM TOURING ??????

Bitte um schnelle hilfe , mein Auto ist auseinandergebaut und ich muß damit morgen zur arbeit !!!

MFG Knitte

Beste Antwort im Thema

Am Schloß?
Hast du die Schraube in der Mitte unter der Lampe losgemacht

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knitte

Kann das jemand gebrauchen ?

MFG Knitte

Hi!

Wieviel willst du für das Teil haben?

Mein Modul hat zwar die Nummer 61358357068, müßte aber das richtige sein.

Ich habe 21 Euro incl. Versand bezahlt .
Also wenn ich mein Radio löse und während der fahrt an den Kabel wackel funtz es trotzdem nicht .

MFG Knitte

mal so am rande...

was is denn der unterschied zwischen einem WIWA-High und -Low Modul???

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

mal so am rande...

was is denn der unterschied zwischen einem WIWA-High und -Low Modul???

Beim Wi-Wa High-Modul kannst das Intervall programmieren.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knitte

Ich habe 21 Euro incl. Versand bezahlt .
Also wenn ich mein Radio löse und während der fahrt an den Kabel wackel funtz es trotzdem nicht .

MFG Knitte

Dran wackeln bringt auch nichts. Einfach das Radio ganz trennen vom Stecker.

Hab den Stecker vom Radio abgemacht und alles funktioniert. Was jetzt!!?? Hab kein Radio!

MFG Knitte

@ knitte

Hi!

Hier wirds beschrieben.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=665705

PIN 10, Kabel SW/WS abstecken. Ist angeblich das Kabel für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GAL).

ANGABE OHNE GEWÄHR!

Gruß rd

Zitat:

Original geschrieben von rd01

@ knitte

Hi!

Hier wirds beschrieben.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=665705

PIN 10, Kabel SW/WS abstecken. Ist angeblich das Kabel für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GAL).

ANGABE OHNE GEWÄHR!

Gruß rd

Richtig. Das ist das schwarz/weiße Kabel am Stecker (Pin 10). Klemm es ab und fertig. Dann funzt wieder alles.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim Wi-Wa High-Modul kannst das Intervall programmieren.

wie wird der intervall programmiert? brauch man da den graoßen BC für? oder einen anderen hebel am lenkrad?

kann man das -LOW ohne weiteres gegen ein -HIGH modul tauschen???

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

wie wird der intervall programmiert? brauch man da den graoßen BC für? oder einen anderen hebel am lenkrad?

kann man das -LOW ohne weiteres gegen ein -HIGH modul tauschen???

Bitte mal ein paar Infos dazu. Das interessiert mich auch.

So baut man um...

Und programmiert wird mit den Scheibenwischhebel...Scheibenwischer ein...dann solange warten...wie der Intervall sein soll...dann Scheibenwischer aus...wenn man nun Intervall einschaltet...wischt er im programmierten Zeitintervall...

Nach ausschalten der Zündung ist die Selbstprogrammierung wieder weg.

Gruß

ich wollte mein low auch erst auf high umbauen, da es mich genervt hat das ab und an die scheibenwischer über die scheibe ratterten. Habe mir dann aber bei ebay einen Regensensor von Hella geholt. und mussen sagen es ist einfach nur super wenn die scheibe 10 min trockenbleibt wischt er nicht, und sollte man einen regenschwall aus einer Pfütze abbekommen ist die scheibe schneller gewüscht als man selbst reagieren kann. Kann ich nur jedem empfehlen, Kosten sind auch nicht höher als wenn ihr euch das andere Modul kauft. Es ist eine Super Einbauanleitung dabei und war bei mir in ca 45 Min eingebaut und hat mich 21€ gekostet.

Aber dieses Modul gefällt mir von seiner Klobigkeit her überhaupt nicht. Sieht einfach schice aus, so einen Klumpen an der Scheibe zu haben.

SORRY > soll keine Beleidigung sein.

habs nicht als beleidigung aufgefasst, jeder darf ja schliesslich seine meinung frei äussern. Ich find es sieht alleine schon klobig aus aber im montierten zustand von aussen sieht man nicht viel weil ich einen Tönungsstreifen habe und hinten verschwindet er eigentlich komplett hinter dem Spiegel. Falls du fotos willst kannst du welche bekommen vielleicht änderst du ja deine Meinung.

Hallo
Habe das gleiche Problem
Jetzt kommt noch hinzu das ich das Handschuhfach nicht ausbauen kann.
Hängt in der Mitte am Scholß irgendwo fest.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Deine Antwort