HILFE E36 Touring wo ist das Wisch Wasch Steuergerät ?
Hi Leute
Bei meinem 95er 328i Touring ist irgendetwas mit dem Wischer nicht in Ordnung .Es ist so
1. Stufe Intervall
2. Stufe Intervall
3. Stufe Wischen bis der Artzt kommt
Jetzt hat mir jemand gesagt , das ist das Wisch Wasch Steuergerät .
Ich also los gegangen und mir ein neues gekauft und jetzt ist es da und ich wollte es einbauen und sehe da........ unter der Beifahrerseite keins.....unter der Fahrerseite auch keins......WO IST DAS DUMME DING BEI EINEM TOURING ??????
Bitte um schnelle hilfe , mein Auto ist auseinandergebaut und ich muß damit morgen zur arbeit !!!
MFG Knitte
Beste Antwort im Thema
Am Schloß?
Hast du die Schraube in der Mitte unter der Lampe losgemacht
47 Antworten
Bis 09/93 war es unter der Fußstütze...ab 09/93 im Geräteträger hinterm Handschuhfach...
Leider bin ich auf Dienstreise...sonst könnte ich nachsehen...ob es im Touring noch eine weitere Einbaustelle gibt.
Gruß
Hast mal die anderen Geräte im Geräteträger rausgenommen...und nachgesehen was drauf steht...wenn Du eine Wegfahrsperre (EWS2) hast..ist der gelbe Stecker unten für dies Steuergerät.
Dieser schwarze, kleinere Stecker in der Mitte (rechts)...habe ich noch nie gesehen...was steht dort als Modulbezeichnung drauf?
Das obere mit den drei Steckern ist die ZKE (schwarzer Stecker, gelber Stecker, grüner Stecker)
Gruß
Ähnliche Themen
Hi !!
Also der gelbe Stecker ist das EWS II ! und dieser kleine schwarze Stecker , den du noch nieh gesehen hast dort steht WI-WA-SRA drauf ! Wieso habe ich so ein besch.... Stecker auf meinem Modul und Ihr nicht ???
MFG Knitte
Du hast das falsche Modul...hast es von BMW gekauft...oder über´s I-Net?
Was steht denn auf dem Modul drauf...was Du gekauft hast?
Habs aus dem Netz ! Auf dem Modul steht WI-WA LOW II
BMW 61.35-8 359 031 110 187
05 012110
HW 01 SW 00
MFG Knitte
Hi !
Was für Doppelpost ? Ich habe nichts bekommen . Kannst mir per E-Mail schicken : landwehr001@aol.com
MFG Knitte
Zitat:
Original geschrieben von Knitte
Hi !
Was für Doppelpost ? Ich habe nichts bekommen . Kannst mir per E-Mail schicken : landwehr001@aol.com
MFG Knitte
Ich hatte aufgrund PC-Probleme zweimal dasselbe gepostet...😉
Wenn es ein WIWA HIGH Modul wäre...könnte ich es gebrauchen...aber das LOW habe ich selber.
Gruß
WiWa
Moin
Weiß ja net ob Dein Touring wieder zusammengebaut ist. Aber : haste zufällig ein Radio eingebaut ??
Meiner hatte GENAU das Gleiche - da war aber net das Relais im Eimer - ich hab beim reindrücken vom Radio einen Draht mit eingeklemmt ( den für die GEschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung).
Ist geg. Masse gekommen => kam genau das dabei raus.
Greetz Touri
@Knitte
Es liegt zu 90 % am Radio. Hab im Mom auch genau das gleiche. Bei das Radio mal aus und probier es dann.