HILFE Dension Gateway geht nicht!

BMW 5er E60

Hallo liebe BMW Fans,🙄

ich brüchte umbedingt unterstützung.🙂
Ich habe im Forum auch einiges gelesen,aber keiner passt so genau zu meinem Problem.
Ich Schildere kurz meine Situation :
BMW 525i Baujahr 10/2005 Navi prof. ,FSE und Bluetooh sind vorhanden also ein TCU hat das Fahrzeug.
Aus der Bucht schoß ich Dension Gateway 500 und codierte es mit sehr viel Mühe.
Im I-Drive (Navi prof.) ist AUX und CD1....CD6 grau hinterlegt.😁
Das Dension hatte ein überbrückung LWL wahr dabei das steckt in der ersten Steckleiste, im zweiten das LWL vom Fahrzeug. Strom ist klar. 😛
Die Dipschalter stellung ist 1-ON/2-On/3.4.5-OFF/6-ON.
Ich weiß nicht ob das Richtig ist weil keine Anleitung dabei wahr.Im Internet habe ich auf der Dension seite diese einstellweise gefunden.Ob sie richtig ist weiß ich nicht.😁
Im Forum habe ich noch gelesen das da ein Resset Knopf sein soll wo genau wollte ich noch kurz
von euch erfahren.
Wieso geht das Dension 500 nicht hat jemand damit erfahrung wo mir bei meinem Problem
beistehen und mich aufklären könnte was ich falsch mache.😕
Nochmals schon im Voraus VIELEN VIELEN DANK.😎

Wünsche noch allen ein gesundes frohes erfolgreiches neues Jahr 2016😉

74 Antworten

Ok, danke. Das hört sich schonmal gut an. Denke das die original FSE besser ist wie sie Dension. Mein Handy kann zwar Multipoint BT aber da hängt auch meine Smartwatch dran. Naja, man kann nicht alles haben

Hallo liebe BMW Fans,??
irgendwie komisch aber heute Abend beim zurück fahren vom Krankenhaus viel mir auf das das blau Licht vom Aux blinkte stand aber auf aus.??
Danach habe ich es eingeschaltet und plötzlich wahr
CD 5 und CD 6 hell hinterlegt.Dann schloss ich mein Handy an und es ging.?? Es wurde aber von meiner Seite aus nichts gemacht oder geändert.??
Aber USB geht immer noch nicht aber zumindest erkennt er es.??
Unten füge ich ein paar Bilder ein.USB Stick ist 2 GB und format ist 32 .Was mache ich falsch oder fehlt noch irgendwas wo ich beachten muss.??
Bitte um Hilfe.????
Vielen Dank an alle die mir geholfen und noch helfen werden wirklich vielen vielen Dank.????????????????????????????????????????

Viele Grüße

Image
Image
Image

Wurde doch schon gesagt..update doch mal dein CCC...von der oberfläche her ist das fast Steinzeit...
Normalerweise wenn du auf CD4/5/6 gehst dann gibt es eine Liste z.B. bei einer dieser CD Nummern steht:
AUX
IpodUI
gwUI
USB

Das bei dir sieht nach alter SW aus....lass doch mal von wem auslesen welcher Softwarestand (ZB Nummer) am CCC ist...

Hallo NeRkO20,
ist es normal das wenn die AUX-Box auf OFF steht das blaue led licht dauernd blinkt und wenn ich auf ON stelle habe ich Dauer blaues Led Licht.
Das mit dem Softwarestand haben wir mit Inpa gemacht oder das meinst du doch.
Bitte um Antwort .DANKE!!

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Moin, das mit dem blauen Licht ist bei mir auch so, obwohl es in der Anleitung anders beschrieben wird.
Leg dir mal das Teil so raus dass du es von außen siehst und schließ dann dein Auto ab. Nach einer Weile sollte das blaue Licht ausgehen...

Hallo dengler5000,
Danke

Dein CCC (Dein Navi) braucht ein update. Das geht nicht mit Inpa!
Kann entweder der Freundliche oder ein Codierer.

Oder man selbst wenn man ein Ladegerät mit 20A aufwärts sein eigen nennt.

Und einen ICOM, ab da wird's teuer... Update über OBD ist nicht zu empfehlen

Zitat:

@garipxx14 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:19:49 Uhr:

Das mit dem Softwarestand haben wir mit Inpa gemacht oder das meinst du doch.
Bitte um Antwort .DANKE!!

Viele Grüße

Naja, ich lese nicht alle 5 Seiten nochmals, und ich schreibe in viele Threads mit. Hab kurz zurückgeblättert...SW ist aktuell. Wieso befolgst du nicht unsere Tipss anstatt hier zu jammern und zu hoffen das jemand eine Lösung für dich hat.

Es wurde aufgezählt, und hier nochmal extra:
Lass den Einbau von wem Fachkundigen prüfen
Passt der Einbau dann hat das Dension ev was...ev. bei wem testen der es verbaut hat...

Grundsätzlich gibt es nur 3 Fehlerquellen:

1. DU (Einbau)
2. SW des CCC zu alt (wurde ausgeschlossen eine Seite zuvor/habe die ZB Nummern nicht überprüft)
3. Dension defekt

Hallo ReRkO20,
genau das habe ich ja oben geschrieben das der SW von deiner Aussage damals auf dem neuesten Stand wäre.Zum Einbau habe ich selber gemacht ja,
da aber das Aux läuft ist es auch richtig in den Most angeschlossen.Ich weiß nicht wenn das vom Handy Musik hören klappt ob das Dension 500 kaputt ist kann ich dazu nicht äußern.
So jetzt zu deiner Aussage das ich jammern würde meinst du wenn wahrscheinlich zu viele Threads auf einmal beantwortest(Respekt).Wird alles für dich zuviel verständlich ,aber dann Antworte doch einfach nicht.Damit erspart du dir andere Menschen nach deinem gemüht zu verurteilen.Ich weiß wenn ihr nicht gewesen werd wäre ich höchst wahrscheinlich nicht mal soweit gekommen wie jetzt dafür auch vielen Dank .Das ich das den Rat was ich hier erhalte nicht umsetze stimmt auch nicht.
Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe gebe ich mein bestes es so gut wie es geht umzusetzen.
Vlt liege ich auch falsch deshalb verurteile ich meinen gegenüber nicht und werde es auch hoffentlich nie machen.
Aber trotz alle dem ohne deine Hilfe wäre ich nie soweit gekommen.Das ist mir klar,aber wenn der Meinung bist ich jammere nur dann Antworte einfach nicht mehr .Anstatt mich im Forum zuverurteilen.

Viele Grüße

OMG

Deine Antwort wird Dir bestimmt unheimlich helfen, hier weiter Hilfe zu erhalten.

Ich würde mich das nicht trauen, wenn ich so wie Du offensichtlich auf Hilfe angewiesen bist und der Kollege sich unermüdlich Mühe gegeben hat, obwohl es anstrengend mit Dir ist.

Mach mal weiter so. Vielleicht geht das Ding ja, wenn der 5er volljährig geworden ist 😁

Hallo OMG,
klar hat er mir unheimlich geholfen das läugne ich ja auch nicht.Das ich wenig Ahnung habe von der Materie ist mir auch bewusst.Deshalb besteht kein Grund andere zu verurteilen. Klar weiß ich das ich hier alle wo geschrieben haben vlt den letzen Nerv gekostet habe , aber keiner hat mich dafür verurteilt.
Aber gut wahrscheinlich bin ich wieder Schuld das ich Hilfe gebraucht habe .
Aber trotzdem an alle ein Dankeschön wo die nerven gehabt haben wir so gut wie es geht zu helfen.??????????

Viele Grüße an alle.

Hallo Eugen,
hier die Bilder.
Weiter oben sind noch Bilder von aussehen meines I-Drives.
Vlt hilft dir das auch noch weiter.
Danke.

Viele Grüße

208301786-w988-h741-1
208301787-w988-h741-1

Hi,

Also bis auf A0 ist dein CCC Aktuell

Zitat:

@garipxx14 schrieb am 21. Februar 2016 um 18:29:38 Uhr:

hier die Bilder.

Kleiner Tip an dieser Stelle: Auf dem System, auf dem INPA installiert ist, gibt es einen Ordner Names C:\Fahrzeug.Dat. Darin liegen Files im Syntax

Fahrgestellnummer.Zahl

.

Dies sind Textdateien und jeweils identisch mit der Ausgabe in INPA. Einfach Die Dateien sortieren das die neuste zuerst kommt, die Endung auf .TXT ändern und man hat eine Ausgabe, die man hier einfach einkopieren kann. Oftmals nützlich wenn es darum geht, den eigentlichen Text zur Weiterverarbeitung zu haben.

Oder aber macht von Eurem System einen Screenshot vom entsprechenden Ausschnitt, ist dann zwar ein Bild, braucht man aber auch hier und da.

Nur bitte bitte bitte hört auf Eure Monitore abzufotografieren, das ist ja wie den Röhrenmonitor auf den Scanner legen, das dann drucken und anschliessend faxen...

Deine Antwort