ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe coming living home funktion

Hilfe coming living home funktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 19:03

Hallo suche jemanden der mir die coming livin home funktion kodieren kann, hab gehört das so was geht stimmt das? Habe einen golf 5 bj 2006 und leider keinen lichtsensor, es währe egal wenn die funktion bei tag und nacht funktionieren würde.

Mfg fobbe.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

war heute beim Freundlichen und das Ergebnis ist, das mein Auto das wohl nicht kann.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen!

Insbesondere bei einem 2006er....

Welches Bordnetzsteuergerät ist denn in Deinem Auto verbaut?

Mein 2006 er kann das auch . Okay, wenn du eine Serienausstattung hast kann das gut möglich sein

Mein Golf war ein Trendline mir Null Ausstattung und kann das.

Zitat:

@Thodai schrieb am 27. Januar 2016 um 18:06:42 Uhr:

Zitat:

war heute beim Freundlichen und das Ergebnis ist, das mein Auto das wohl nicht kann.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen!

Insbesondere bei einem 2006er....

Welches Bordnetzsteuergerät ist denn in Deinem Auto verbaut?

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Das weis ich nicht.

Schaltet sich die Coming Home Funktion eigentlich automatisch ab,wenn die Batterie (z.b. im Winter) zu wenig Power hat? Zum Beispiel ab einer bestimmten Minderleistung der Batterie, so das man wenigstens noch den Motor starten kann.

Wäre ja ein Ding,wenn das Scheinwerfer- u. Rücklichtleuchten Vorrang vor dem Starten des (kalten) Motors hätte...

Habe einen 2006 Golf Plus Goal 2.0 TDI und habe weder Lichtsensor noch einen Lichtschalter mit AUTO Funktion. Coming/Living Home geht trotzdem. Wie schon beschrieben

Zitat:

@Thodai schrieb am 26. Jan. 2016 um 17:13:33 Uhr:

Der Lichtschalter muß aber auf Abblendlicht gestellt werden und muß auch auf dieser Stellung bleiben.

funktionierts bei mir auch.

Und übrigens wird der Motor dann auch mit Abblendlicht gestartet, da der Schalter halt auf Abblendlicht steht.

Dauer des Coming/Living Home sowie die Funktion selbst wird über VCDS aktiviert bzw. eingestellt.

Coming Home funktioniert bei mir jetzt seit dem Nachrüsten auf einen Lichtschalter mit "AUTO" Funktion.

Leaving Home funktioniert nicht.

Vielleicht ist das Schuld weil mein Auto von Frankreich importiert wurde und der diese Funktionen einfach nicht kann.

Lebe damit.

Kann aber die Coming Home Funktion jetzt nutzen und auch die Verzögerungszeit einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe coming living home funktion