Hilfe c20ne Motor fährt nur 180km/h
Hallo Leute und zwar habe ich vor einem Jahr mir einen Vectra A C20NE motor eingebaut und des ding fährt nur 180km/h und keine 200 oder so. an was könnt das liegen? Mein Kumpel sagt das es mal eine Version vom Steuergerät gab die nur bis 180 KM/H fährt stimmt das?? wenn nicht zählt mir bitte die sachen auf an was es liegen könnte. gruss
33 Antworten
Hört sich erstmal nach einem zugesetzen Auspuff an. Ich würde die Geschw. erstmal nicht nach Tacho messen, sondern schaun, was der Drehzahlmesser sagt. Nen C20NE sollte im 5. auch an die 6.000U/min kommen, auch mit 17" drauf.
-->Oder nen hängendes Einspritzventil.
mit 5000 umdrehungen im 5. bin ich schon gut über 200kmh.
Ähnliche Themen
Kannst mir ruhig glauben teilursache sind auf jeden die 17er
Am besten mal kompressionstest machen lassen und abgasanlage abklopfen.
also mitteltopf und ab kat zum zylinderkopf sind neu an denen kann es net liegen. mitteltopf müsste auch net dran schuld haben kann es der kat sein? kompressionstest mach ich noch aber waren letztes Jahr in Ordnung lagen bei 10,8 bis 11 bar
wenn du meinst des mit den 17 da sag ich nein den mit den winterreifen fuhr ich 180km/h und mit den 17er jetzt 170km/h
ja deiner fuhr mit 15 zoll 200 meiner mit 14 zoll grad mal 180 fakt ist ich komm nicht auf die drehzahl hoch
Der Fluchti ist ja auch mit nem Schongetriebe am Start. Meine dreht bei 6.000 seine 200 auf die Uhr...
Haste mal die Zündung angeblitzt? Die 2L 8V müssten doch noch alles auf "old school" haben oder? Nen 115PS Astra steht mit 200 im Schein. Da kann man mit 17" nicht schneller sein oder??
also wenn mir einer aufzählen kann welche gründe es sein könnten das ich im 5 gang die 6000 oder 5000 Umdrehungen net erreichten tu sag ich euch was gemacht ist und was net dann kommen wir endlich mein problem ein bischen näher.
Zitat:
Original geschrieben von blackmann17
also wenn mir einer aufzählen kann welche gründe es sein könnten das ich im 5 gang die 6000 oder 5000 Umdrehungen net erreichten tu
entweder 5. gang zu lang übersetzt oder motorleistung nicht ausreichend 😁