Hilfe bzw. Tipps 5CH Endstufe an RCD 300 anschließen
Hallo Leute, das Thema RCD 300 und Endstufen gab´s schon x male hier... aber ich möchte nicht wissen ob und wie das geht sondern paar Tipps haben von jemand wo das ganze schon mit Erfolg hinter sich hat oder einfach mal hören was ihr so von meine Idee haltet.
Was ich vor habe ist folgendes : 5Ch Endstufe an das RCD 300 anschließen, 1 CH pro Tür + Subwoofer ( extra flaches 8" Subwoofer passt super in den zwischen Boden sozusagen ).
Vorhandenes Hardware : Das RCD 300 Klar... 8" Subwoofer ( extra Flach nur 10cm hoch ), 1 x Blaupunkt GTA 5000 und/oder 1x Blaupunkt MPA5, Kabeln usw. sowieso, 2 HI-Low Converter von Sinus-Live und 1 x Quadlock Verlängerung 40 polig ( will das Originale Kabelbaum ja nicht beschädigen ).
Mein Plan : Stecker 1 am Quadlock Verlängerung durchtrennen , alle 4 Kanäle vom Radio anzapfen sowie Pin10 am/von ( Als remote ) CD-Wechsler bzw. Stecker4 und mit 0.75mm2 LS-kabeln nach hinten an die Endstufe bringen.
Die 4 Endstufe ausgänge 2x Front und 2x Rear nun mit 4x 0.75mm2 LS-Kabeln nach vorne bringen und an die LS- Anschlüsse am Quadlock Stecker bzw Verlängerung anschließen , Ausgang 5 bzw SUB bleibt hinten...
Als Lautsprecher bleiben die originalen... was die 2 Endstufen betrifft haben beide ca. max. 50 Watt x 4 und 1x 110, die MPA5 hat integr. Hi-Low Eingänge ist aber riesig... die GTA5000 ist ganze 15cm kleiner benötigt aber ext. Hi-low Converter...
Ich möchte nur etwas bessere klang haben, mehr nicht.
PS: I'm sorry for my bad german :-(
25 Antworten
Mach mal paar Fotos, was hast du als Radio / Endstufe / Subwoofer? beschreibe mal wie hast du s mit den Plus und Minus Kabel Kabel gemacht? Hat des mit PIN10 gut geklappt?
Danke
Fotos kann ich keine mehr machen schon alles eingebaut.
Pin 10 klappt super.
Rcd300 Next Q22 30iger sub Boxen hinten in den Türen von jvc
Hab inzwischen bis der Winter rum ist ein neus projekt gestartet, der Golf bekommt wenn dann alles läuft und fertig ist ein Sideboard mit 8" Subwoofer, momentan arbeite ich an das GFK modell.
Ich habe in meinem Golf Plus das RNS 510 und Lautsprecher hinten nachgerüstet, was an sich schon nicht schlecht klingt. Habe jetzt in der Werkstatt vom Sicherungskasten Kabel für Dauerplus, Masse und Zündungsplus anschließen lassen. Da kommt ein Aktiv Woofer von Helix im Kofferraum angeschlossen. Ich denke das reicht völlig aus um ein wenig mehr Klang Volumen zu haben.