HILFE BITTE - Bowdenzug Motorhaube gerissen
Hallo Gemeinde,
mir ist heute der Bowdenzug der Motorhaube gerissen! Wechseln kann ich den bestimmt, aber wie bekomme ich die Haube erstmal auf? Den Bowdenzug kann ich im Fussraum ein Stück rausziehen, ist also am Griff nicht ausgehakt.
Leider habe ich keine Garantie. Der örtliche Citroenhändler ist jetzt ein FFH mit frisch geschultem Personal, die wissen erstmal nicht wie es geht...
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe weiter oben, letzter Beitrag des TE! Wer hat nun tatsächlich das Thema verfehlt, sollen wir mal raten? 😁
16 Antworten
So Leute, heute war mein kleiner in der Werkstatt und jetzt kann ich die Haube wieder öffnen. Die Schattenseite ist der Preis - der Spaß hat mich sage und schreibe 360€ gekostet!! 😠 Nicht nur das Seil war gerissen, sondern der ganze Schloss war total verrostet und musste getauscht werden. Das war im Prinzip der Grund, warum das Seil gerissen ist, weil der Schloss fest saß. Ich hab mir den ausgebauten Schloss zeigen lassen und ein Teil, das jetzt Taucher aus dem Titanik rausholen würden, würde nicht schlimmer aussehen. Von Verzinkung haben die Ford-Jungs (bzw. der Schloss-Hersteller) wohl noch nie gehört. Echt krass! Und das bei einem 4,5-Jahre alten Auto.
Auf meine Frage, ob der Schloss bei den Inspektionen nicht kontrolliert wird, kam die Antwort: "ja schon, es wird immer Öl reingesprüht. Nur der Schloss ist verkapselt, also kommt man nicht überall hin"... Wenn ihr mich fragt - eindeutig eine Fehlkonstruktion!
Na ja, ich gehe mich irgendwohin abreagieren - idealerweise beim Nachdenken, ob ich meine Kupplung, die bei 105t km zu schleifen beginnt, bei einem FFH für ca. 1200€ oder doch woanders tauschen lasse... 🙁
Es sind die ersten schwerwiegenden Problemchen mit meinem Mondi, dann hoffe ich, dass dies jetzt nicht zur Regel wird... Er muss noch mindestens ein Jahr überleben, bis der MkV kommt.
Gruß, Bartik
Also ich habe mal ein Reparaturset zusammengestellt für den Fall, dass der Seilzug eurer Motorhaube gerissen ist. Da habt ihr alles dabei was ihr braucht und auch eine Anleitung zum Öffnen der Haube, ohne, dass der Kühlergrill zerschnitten werden muss. Ist schnell in einer Stunde erledigt. 30 Euro und ihr seit wieder flott.
Schreibt mir einach eine Nachricht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../716831396-223-4131?...
Als mir der Bodenzug nämlich zum zweiten mal gerissen war und ich wieder 150 Euro bei Ford lassen musste, hat es mir gereicht. denn so schwer ist die ganze Reparatur nicht.
VG Gilbert