Hilfe beim Zusammenbau 1943 Harley Flathead

Harley-Davidson Flathead VL

Hallo,

Ich brauche Hilfe beim Zusammenbau einer 1943 Harley Flathead.
Vor ca: 15 Jahren hat mein Mann seine Harley zum Pulver Beschichten gegeben. Danach hat er das Motorrad nie wieder zusammen gebaut. Die Maschine ist in Kisten im Keller...Wir haben vor 2,5 Jahren Drillinge bekommen. Er wird also auch nie wieder dazukommen das Motorrad zusammen zu bauen... und ich würde Ihm gerne diese riesige Überraschung machen. Jetzt suche ich einen Tüftler der Bock hat mir zu helfen. Es soll nicht umsonst sein, aber ich kann auch keine Unsummen zahlen.

Wir wohnen zwischen München und Österreich.

Sein Geburtstag wäre Ende September. Aber es kommt jetzt nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an.

Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Es gibt vermutlich Gründe warum sie da so im Keller liegt.
Dinge die du nicht weißt, weil er es nie erzählt hat.
Vielleicht sind es Gründe die nur er versteht.
Ich würde es nicht gut finden wenn meine Frau so eine Aktion startet.
Die Kiste an einen fremden geben, der vielleicht nur ein Quacksalber ist.

Miet ihm ne Harley fürs Wochenende, am besten mit den Kumpels zusammen überraschen o.ä.!

Im besten Fall kommt er dann selber drauf, was er mit den Kisten im Keller anfangen kann.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Lass lieber sein!
Wie würdest Du es finden, wenn man Deinen Lieblingsvibrator heimlich gegen einen tauscht, der so schön leuchtet?
Es müßte schon ein richtiger Fachmann sein, der die Zweitliebste befummelt. Das wäre erstens teuer und zweitens vielleicht gar nich so wirklich gewünscht.

?? und danke für die Büchertipps, aber „ How to restore your Harley“ haben wir schon und das hat auch nichts geholfen.... siehe Foto.

Zitat:

@hd-man schrieb am 7. Juli 2020 um 22:37:29 Uhr:

Lass lieber sein!
Wie würdest Du es finden, wenn man Deinen Lieblingsvibrator heimlich gegen einen tauscht, der so schön leuchtet?
Es müßte schon ein richtiger Fachmann sein, der die Zweitliebste befummelt. Das wäre erstens teuer und zweitens vielleicht gar nich so wirklich gewünscht.

Da musst Du mir vertrauen. Mit 70 braucht mein Mann die schwere Kiste nicht mehr. Wenn, dann hat er jetzt noch Spaß daran. Und den Spaß hat er sich verdient!!!

Zitat:

@02elvis schrieb am 7. Juli 2020 um 22:13:48 Uhr:

. Ich hab Null Ahnung wo seine uralten Fotos sind. Also werde ich noch etwas weiter suchen.

Autsch, lass das lieber sein. Manchmal findet man Sachen die man gar nicht gesucht hat :-o

Andererseits: vielleicht haben sich seine Prioritäten verschoben, aber trennen kann er sich von dem Haufen dann doch nicht. Da geht ja immer ein bisschen ein Lebensabschnitt mit weg.

Im übrigen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch. Du brauchst ihn nicht jedes Jahr daran erinnern 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@bestesht schrieb am 7. Juli 2020 um 22:37:14 Uhr:

Ihr habt also vor 2,5 Jahren Drillinge bekommen, was dazu führen soll, das er seine Harley nie zusammenbauen wird, du es aber hinter seinem Rücken heimlich schaffen willst. Wer kümmert sich debin um die drei Kiddies, du oder er? Meine Exfrau wollte mir mal was gutes tun und hat das Bike ohne Ahnung gewaschen. Da bin ich fast explodiert. Es macht mehr Sinn sich mit Dingen zu beschäftigen die man kann, als mit Dingen die man nicht kann. Hätt sie mir lieber einen „geblxxxen“. 😎

Um Deine Frage zu beantworten: Wir kümmern uns beide um unsere 4 Kinder. Schade für Dich, dass Du mit Deiner Exfrau so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das Motorrad zu waschen, wäre auch das letzte was ich machen würde.

Hat aber nix mit unserer Situation zu tun. Ihr vergesst, das die Kiste seit mittlerweile fasst „Jahrzehnten“ nicht aufgebaut wurde.

Zitat:

@tw125 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:41:48 Uhr:

Zitat:

@02elvis schrieb am 7. Juli 2020 um 22:13:48 Uhr:

. Ich hab Null Ahnung wo seine uralten Fotos sind. Also werde ich noch etwas weiter suchen.

Autsch, lass das lieber sein. Manchmal findet man Sachen die man gar nicht gesucht hat :-o

Andererseits: vielleicht haben sich seine Prioritäten verschoben, aber trennen kann er sich von dem Haufen dann doch nicht. Da geht ja immer ein bisschen ein Lebensabschnitt mit weg.

Im übrigen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch. Du brauchst ihn nicht jedes Jahr daran erinnern 🙂

Ich hab Ihn nicht einmal daran erinnert?? Es ist genau so wie Du sagst. Seine Prioritäten haben sich vorschoben. Aber er wird sich wahnsinnig freuen, wenn es mir wirklich gelingen sollte. Und vielleicht wird es dann wieder seine Priorität.

Zitat:

@bestesht schrieb am 7. Juli 2020 um 16:45:15 Uhr:

Scotty Moore fällt mir da spontan zu ein....

Wobei er im März seinen letzten Beitrag verfasst hat, hoffe es geht ihm gut?

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1700547

Mega, danke für den Tipp! Hört sich super an.

Miet ihm ne Harley fürs Wochenende, am besten mit den Kumpels zusammen überraschen o.ä.!

Im besten Fall kommt er dann selber drauf, was er mit den Kisten im Keller anfangen kann.

Zitat:

@tw125 schrieb am 7. Juli 2020 um 16:34:44 Uhr:

du sagst ja, das du keine vorstellung davon hast, was so etwas kosten kann.

also mal ganz grob: motor und getriebe ist jeweils zusammengebaut.....

wenn jetzt auch noch die räder fertig eingespeicht sind ;D......

wer das nicht das allererste macht, etwas zeit "am stück" hat und ein bisschen passendes werkzeug besitzt, könnte das in ca. 100 std. schaffen.

bei einer adäquaten "aufwandsentschädigung" dürftest du so mit ca. 2500 euronen rechnen müssen.

das wäre so meine einschätzung. vielleicht hat hier ja noch jemand eine einschätzung? dann würdest du nicht mehr so ganz im luftleeren raum agieren.

Vielen Dank für die Info! Ich will nicht unverschämt sein, aber ich hatte gehofft mit höchstens 1500-2000 hinzukommen.

Zitat:

@02elvis schrieb am 7. Juli 2020 um 22:25:01 Uhr:

Mein Mann hatte jetzt 20 Jahre die Chance die Kiste zusammen zu bauen.

Ähhm,
ich dachte er hat sie vor ca. 15 Jahren zum Pulverbeschichten gegeben?

Zitat:

@darkestmind schrieb am 7. Juli 2020 um 23:00:06 Uhr:

Guter Tipp, aber sein Herz hängt an seiner Harley, aber es ist einfach zu viel was er um die Ohren hat.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. Juli 2020 um 23:02:06 Uhr:

Zitat:

@02elvis schrieb am 7. Juli 2020 um 22:25:01 Uhr:

Mein Mann hatte jetzt 20 Jahre die Chance die Kiste zusammen zu bauen.

Ähhm,
ich dachte er hat sie vor ca. 15 Jahren zum Pulverbeschichten gegeben?

Ich habe circa geschrieben. Es kann auch vor 25 Jahren gewesen sein. Ich war nicht dabei.

Zitat:

@ionios schrieb am 7. Juli 2020 um 22:33:26 Uhr:

stimmt, Deine Geschichte liest sich wirklich unromatisch:

Mama hat jetzt lange genug gewartet und sucht sich jemanden im Internet, der ihren Wunsch erfüllt: Einen Mann, der zu Hause mal wenigstens die Kisten im Keller aufräumt. Während der eigene Mann von nix weiss.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Realität. 🙂

P.S.: und die Fortsetzung der unromantischen Geschichte ist dann, dass Dein Mann seine Harley verkaufen kann? Das geht besser am Stück, als in Einzelteilen.

Da liegst Du falsch!

Die Harley wird nicht zusammen gebaut um sie zu verkaufen.
Ich sage aus Spaß wir haben „2 Hochzeitstage“. Der erste ist an dem wir geheiratet haben und der 2. ist, als mein Mann mit seinen Harley Kisten zu mir gezogen ist. (da wusste ich dann wirklich, dass er bei mir bleibt)

Jetzt werden ein paar schlaue Leute sagen, wenn er seine Harley so sehr liebt, wieso hat er sie dann nicht zusammengebaut? Aber es ist einfach aus Zeitgründen und dem fehlenden Fachwissen nicht passiert.

Es ist auch egal warum. Ich weiß, dass er sich riesig freuen würde.

Na das klingt ja doch schon mal romantisch. Wenn man lange genug nachfragt. 🙂
2 Hochzeitstage und die Harley spielt die 2. Hauptrolle. Das ist doch was.

Wenn Du Dir diesen Film oft genug anschaust, baust Du die Harley alleine zusammen, auf dem Küchentisch. Dein Mann wird sich freuen. Oder mitbauen.

zack, zack, fertig ist die Harley

Vielleicht hat der Ammerbach grad Zeit.

Deine Antwort