Hilfe beim meinem 1,6 16V Geht anzugs mäsig garnix mehr
Hi Leuts
ich habe volgendes Problehm ich hab nen 1,6 16V 100PS der ging eigentlich immer recht gut!!!
aber seit ner weile wenn ich follgas gebe tut sich da nicht mehr sehr fiel die Drehzal kletter zwar ins unermäsliche aber die KMH klettert nur sehr sehr langsam nach oben und das wird Tag für tag schlimmer was kann das sein...??????
Ich selbst tipe aud die Kuplung um es genau zunehmen auf die Schwungscheibe...
Meine frage wenn die syntome schon so stark zu erkennen sind reicht es da noch die Kuplung einzustellen oder muß da doch schon ne andere rein?
oder was könte es noch sein weil Getriebe kann ich im vornherein ausschliesen da sich da noch alles normal schalten läst!!!
Gruß
Micha
17 Antworten
Spontan gebe ich Dir Recht. Aber wenn die Kupplung dermassen schleift, müsste es stark danach riechen...
Mach doch einfach den Kupplungs test (Handremse, Kupplung kommen lassen) wenn er ausgeht isses nich. Die MKL geht aber nicht an oder? An sonsten würde ich noch auf eine Fressende Nocke tippen aber dafür ist die Drehzahl zu hoch...Oder KAT zusitzen...
Zugesetzer Kat lässt aber nicht die Drehzahl hochgehen, ganz im Gegnteil...
Oder sifft bei Dir extrem Öl, was auf die Kupplung kommt? (Müsste man aber auch riechen)
Also an gereuche Knacken oder sonst was hört man garnix wie gesagt der DZM schiest ins unermessliche und die KMH Gricht dan vorsich hin bis zierka 3000/1Min ist noch alles normal aber was drüber geht ist echt der bard ab ich brauch jetz von 0-100 bald 30-40sek for ein parr tagen warens noch 12sek ich hoff ja das man da noch was mit einstellen hin bekommt nicht das da jetz ne neue kupplung rein muß wer jetz voll sch...............
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mille007
Zugesetzer Kat lässt aber nicht die Drehzahl hochgehen, ganz im Gegnteil...
Oder sifft bei Dir extrem Öl, was auf die Kupplung kommt? (Müsste man aber auch riechen)
Nein da sifft garnix und richen kann man auch nix Öl verbrauch usw ist immer noch normal
Mir is gestern was neues aufgefallen
nachdem ich noch mit der karre mit mühe und not heim gekommen binn hats da dan voll arg gestunken.
Ich hab auch mal den Handbremsen test gemacht 3Gang rein gas geben und ruter von der Kuplung das resultat war das es nicht ausgegangen ist
steht das kupplungspedal denn weit heraus? und kommt die kupplung erst sehr spät? wenn ja ist's definitiv die kupplung!
du kannst die kupplung auch nachstellen, ist ziemlich einfach über eine gewindestange im motorraum. ist im so wird's gemacht - buch gut beschrieben, das kann man selbst auch ohne irgendwelche kfz-vorkenntnisse machen.
Hi Danke für dein Posting aber ich habs mittlerweile nach gestellt aber leider ohne sichtlichen erfolg ich kann froh sein wen mein Auto noch 50KMH fährt aber leider muß nu eine neue kuplung rein die is voll im arsch die alte aber naja was sols komt halt ne neue rein !!!!
Schade
Danke noch mal an alle für eure beiträge!!!!!!!!!!!!
Gruß
Micha
Hallo Blitzebub und alle anderen Schlaumeier!
Mir platzt gerade bei deinem Posting hier die Hutschnur!!!
Wer von uns beiden ist hier ne Frau??? Du fährst so lange mit einem kaputten Auto rum und wunderst dich? Das ist normalerweise das Verhalten einer Frau!!! Wenn ich keine Ahnung von was habe, dann fahre ich in die nächste Werkstatt, wenn was komisch ist! Du gehörst wahrscheinlich zu den Männern, die heftig über Frauen am Steuer ablästern, aber selber keine Ahnung haben!!!
So, ich habe fertig!!!
Eine gelernte Kfz-Mechanikerin!!!!! ( die sich über solche superschlauen Männer aufregt!!!!)