Hilfe beim Heckklappenöffner für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen!!! Ich habe einen Golf 5 mit einen Heckklappenöffner der flach ist! Nun habe ich mir den 3D Öffner in Wagenfarbe bestellt und der ist viel dicker als der Originale und steht raus! Hat da jemand Erfahrung?? Ich habe schon welche gesehen da steht er nicht so raus!

Beste Antwort im Thema

So. Der Öffner passt und ist verbaut 🙂
Von der Sache her denke ich mal das sich da vom 6er zum 7er nich viel getan hat. Schraubenlöcher und Durchmesser ist alles gleich, Stecker auch, nur an anderer Position (musste die Leitungen verlängern).

Aber als Fazit: der Golf 7 hecköffner passt in den Golf 5 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn er Dir gefällt ist doch prima. Gebrauchte vom G6 bzw. Beetle 5C (baugleich, es muss lediglich der Wasserablauf geschlossen werden) gibt es ab 40 Eu in der Bucht.

http://www.ebay.de/.../371110647006?...

Mit dem Öffner vom beetle hab ich wohl das Problem gehabt was sich auch im preis widerspiegelt: den kannte ich schlichtweg nicht 😉

Naja mal schauen, evtl Bau ich ja nochmal um 😁

Was den Preis angeht könntest U Recht haben.

Hatte anhand der Bilder und der zahlreichen Öffner, die ich zuvor in Händen hielt vermutet, dass er passen würde. Den Wasserablauf habe ich durch eine selbstschneidende Schraube verschlossen (von unten rein gedreht).

Hier noch Bilder (mit schwarzem Emblem vom Golf VI).

Die heckklappe wurde beim 5er mal geaendert.

2005er mit g6 rfk. Vw logo steht raus. Mein 2009 mit g6 rfk, da passt alles. Den wasserablauf kann man nutzen. Schlauch dran und in der heckklappe mittig unten den stopfen raus und schlauch raus.