Hilfe beim Heckklappenöffner für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen!!! Ich habe einen Golf 5 mit einen Heckklappenöffner der flach ist! Nun habe ich mir den 3D Öffner in Wagenfarbe bestellt und der ist viel dicker als der Originale und steht raus! Hat da jemand Erfahrung?? Ich habe schon welche gesehen da steht er nicht so raus!

Beste Antwort im Thema

So. Der Öffner passt und ist verbaut 🙂
Von der Sache her denke ich mal das sich da vom 6er zum 7er nich viel getan hat. Schraubenlöcher und Durchmesser ist alles gleich, Stecker auch, nur an anderer Position (musste die Leitungen verlängern).

Aber als Fazit: der Golf 7 hecköffner passt in den Golf 5 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

hatte auch erst den dicken strukturierten... hab aber den flachen jetzt da dieser schöner zu putzen ist und nicht die politurreste drinnenbleiben 🙂
denke aber mal das gehört so,weil die heckklappe ist ja nicht unterschiedlich soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hatte auch erst den dicken strukturierten... hab aber den flachen jetzt da dieser schöner zu putzen ist und nicht die politurreste drinnenbleiben 🙂
denke aber mal das gehört so,weil die heckklappe ist ja nicht unterschiedlich soweit ich weiß

Stand er denn auch so weit, bei dir raus????

So wie ich weiß haben die älteren Modelle die Flachen(Glatten) Hecköffner.

Und das die so rausstehen ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

So wie ich weiß haben die älteren Modelle die Flachen(Glatten) Hecköffner.

Und das die so rausstehen ist normal.

Ja das ist richtig das die älteren Modelle bis glaub ich 2007 den glatten haben...

das die so rausstehen das das normal ist hoffe ich nicht, ich kenne es auch anders

und so will ich es haben und da hoffe ich kann mir jemand helfen!!

ein Beispiel...

Ähnliche Themen

anscheinend gibt es wirklich 2 versch. kofferraumklappen.
als ich meine US - innenrücklichter verbaut habe war der dichtungsgummi viel zu dick,so dass sie nach der montage überstanden.erst als ich einen anderen schaumgummi verbaut habe , haben sie gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

anscheinend gibt es wirklich 2 versch. kofferraumklappen.
als ich meine US - innenrücklichter verbaut habe war der dichtungsgummi viel zu dick,so dass sie nach der montage überstanden.erst als ich einen anderen schaumgummi verbaut habe , haben sie gepasst...

Aha gut zu wissen ..

Ob es beim Öffner genau so ist.?????

Also bei meinem (MJ 09) steht der profilierte Öffner auch nicht über

ich denke mal das das so wie bei mir ist hab einen vom Passat 3C verbaut der steht auch so raus aber mich stört es nicht......

Zitat:

Original geschrieben von goja

ich denke mal das das so wie bei mir ist hab einen vom Passat 3C verbaut der steht auch so raus aber mich stört es nicht......

soweit wie auf meinem Foto...

also ganz oben...

den hier im Anhang, der Verkäufer bei Ebay sagte mir er ist von einem Passat 3 C

ja er steht soweit raus wie bei Dir aber funktioniert 1A

K-img-7046
K-img-7046
K-img-7046

Zitat:

Original geschrieben von goja

den hier im Anhang, der Verkäufer bei Ebay sagte mir er ist von einem Passat 3 C

ja er steht soweit raus wie bei Dir aber funktioniert 1A

JA funktionieren tut es, aber so richtig sexy ist da nicht ODER??😕

Ich habe vorhin mal wieder einen gesehen und das steht es nicht so rau...

Da muss es doch was geben.... 🙄

😕 Noch keiner Erfahrung mit gemacht??? 😕

Hallo,

Auch wenn der Fred hier schon 5 Jahre alt ist, habe ich leider nix ähnliches im Internet gefunden.

Es scheint, als wenn nicht nur der Öffner sondern auch die Heckklappe geändert worden wäre. Ich habe nämlich den umgekehrten Fall. Heißt, ich habe einen flachen Öffner eingebaut und er "verschwindet" in der Öffnung. 🙁

so ein Mist.......

Vielleicht nich ganz das Thema, aber weiß jemand ob der Öffner vom golf 7 auch passt? Mein original Öffner (flach) gammelt nämlich und ich könnte günstig an einen vom 7er kommen 😉

Deine Antwort