Hilfe beim Heckklappenöffner für Golf V
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen!!! Ich habe einen Golf 5 mit einen Heckklappenöffner der flach ist! Nun habe ich mir den 3D Öffner in Wagenfarbe bestellt und der ist viel dicker als der Originale und steht raus! Hat da jemand Erfahrung?? Ich habe schon welche gesehen da steht er nicht so raus!
Beste Antwort im Thema
So. Der Öffner passt und ist verbaut 🙂
Von der Sache her denke ich mal das sich da vom 6er zum 7er nich viel getan hat. Schraubenlöcher und Durchmesser ist alles gleich, Stecker auch, nur an anderer Position (musste die Leitungen verlängern).
Aber als Fazit: der Golf 7 hecköffner passt in den Golf 5 😉
35 Antworten
vielleicht mal iwo auf der straße langfahren,nen 7er suchen und mal den Durchmesser messen... dann kann man vielleicht schon gleich "nein" sagen
...oder denjenigen fragen der mir das ding vom 7er verkaufen würde 😉
Sonst von den Schraubenlöchern siehts (leider nur Bilder gesehen) gut aus. Bleibt noch die Frage des Steckers?
Kann ja nochmal hier rein schreiben wenn ich was weiß 🙂
Na wenn er den Durchmesser auch misst für dich,dann kann er die Entfernung der Schraubenlöcher zueinander auch noch gleich mitmessen
also ich habe elektronik mäßig einiges vom golf 7 probiert und es funktioniert nichts im golf 5 wie es mit dem heckklappenöffner aussieht weiß ich nicht muss man probieren.
Ähnliche Themen
Also rein mechanisch müsste es passen. Elektrisch ist dann sicherlich auch nur eine Frage des formfaktors vom stecker.... Und schließt doch sicherlich nur nen steurkreislauf fürs heckschloss. Also kein direkter Busteilnehmer.
Bestellt ist der Öffner jedenfalls, kann ich am WE basteln 😉
So. Der Öffner passt und ist verbaut 🙂
Von der Sache her denke ich mal das sich da vom 6er zum 7er nich viel getan hat. Schraubenlöcher und Durchmesser ist alles gleich, Stecker auch, nur an anderer Position (musste die Leitungen verlängern).
Aber als Fazit: der Golf 7 hecköffner passt in den Golf 5 😉
Mach doch bitte mal eine seitliche Aufnahme. Meiner Kenntnis nach ist der Öffner vom G7 anders geformt, sodass er beim G5 unten weiter raussteht als oben.
Kabel verlängern muss man nur bis MJ07. Ab MJ08wurde auch beim G5 ein anderer (optisich im verbauten Zustand nicht zu unterscheidender) 3D Öffner mit Anschluß auf der gegenüberliegenden Seite verbaut.
Sehr gut passen die Öffner vom G6, Eos, Passat 3C und Beetle 5C (hier muss der Wasserablauf verschlossen werden). Der Öffner vom Polo 6R passt hingegen nicht.
Seitliches Bild war auch ursprünglich dabei... Hat das Handy aber verweigert 😉
Habe MJ05, von daher musste ich halt verlängern.
Raus stehen tut er nur oben, unten schließt er fast genau ab. Die Dimensionen von dem überstsnd sind auch fast die selben wie beim G7 😉
Mir persönlich gefällts, außerdem war der Öffner günstig 😁
"Passen" wird hier wohl unterschiedlich definiert. Für mich passts wenn der Stecker dran geht, ich die Klappe mit dem Öffner auf Krieg und nichts schleift oder klemmt 🙂
Über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wie gesagt... Schlecht siehts meiner Meinung nach nicht aus 🙂
Mir gefällt das gar nicht ehrlich gesagt. Kann man da nicht noch irgendwie unterlegscheiben drunter machen, dass es wenigstens ein bischen weiter rein kommt? Aber gut zu wissen dass er vom Durchmesser und der Elektrik passt 🙂
http://abload.de/img/dsc_0976vtr4u.jpg
mal zum Vergleich der G6 Öffner (mit folierter Trägerplatte) im G5 MJ07
@Ralfer, der vom G6 sieht freilich besser aus, steht aber wahrscheinlich beim MJ05 auch etwas raus (siehe TE)...
Außerdem hat mich der 7er Öffner fast nix gekostet. Wenn ich da seh was der vom 6er kostet wird mir schlecht 😉 Und da ist der vom 7er lange gut..