Hilfe beim codieren nötig

BMW 5er E60

Hallo zusammen

Habe ein Problem und brauche Hilfe

Da ich durch sämtliche Foren mich durchgelesen habe und nix gefunden habe , muss ich leider das leidige Thema nochmal erstellen.

Habe bei weiten nicht erwartet das dass codieren so anstrengend sein kann .

Habe einen e61 530d bj 12/04

Inpa funktioniert reibungslos

Windows XP sp3

Ncs Version 4.01
Ediabas 7.3.0
Sp Daten v58

Do it auto interface

Alles soweit richtig installiert

Habe aber immer Fehlermeldung nach dem Steuergerät auswählen im ncs

Kommentare daher nicht weiter. Weiß nicht genau woran es liegt hoffe mir kann jemand helfen.

53 Antworten

Hat bestens geklappt vielen Dank

Habe aber ein neues Problem leider...

Bekomme die airbag rückhaltesystem Fehlermeldung nicht mehr weg. Keine Chance da ging leider böse was schief ÄRGERT mich auch ganz arg.

Habe beim starten der Codierung versehentlich bzw. nicht wissend alle steuergeräte mit dem Befehl f1 mit einmal codiert. Seit dem bekomme ich den Fehler nicht mehr raus egal was ich versuche.

1. Kann mir jemand sagen ob ich direkt irgendwie auf das Airbag steuergerät komme?

2.Hauptgrund war gewesen habe neues gebrauchtes sitzmodul verbaut und da ging eine verstellung nicht diese wollte ich codieren" falls überhaupt möglich "

Habe die tage viel versucht um die Sache rückgängig zu bekommen doch bis jetzt ohne Erfolg.

Bin der meinung das ich dafür überhaupt nix kann... habe das auto erst seit anfang des jahres

Da jemand an den fa scheinbar rumgespielt hat... wegen dem falschen eintrag... war das schon von anfang an zum scheitern verurteilt.

Hat jemand da erfahrung mit den fa's was da so rein muss oder drin sein sollte

Da soll rein was der Wagen hat.

Austattung Liste gucken und codieren.

Noch wichtiger. Vor dem codieren ordentlich einlesen und nicht probieren dann passieren solche Sachen nicht.

...es ist nur der Anfang. Je mehr "Neulingen" einfach drauf loslegen desto mehr Probleme.

Gruß

Ähnliche Themen

Solange andere dann daran verdienen von mir aus 😁. Jeder zahlt mal Lehrgeld.

@e61kalle

gib mal die VIN durch, kann dann evt. abends per TeamViewer drüberschauen.

Gruß

habe selber mal drüber geschaut.

Befasse mich ja seit einigen tage recht intensiv damit... 😁

scheint alles zu stimmen

nur mit dem BJ/Baumonat weis ich nicht gneau

#0904 weiss nicht was dieses ganze

PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU4 MAERZ05 PU5

meiner ist laut VIN BJ 2004-12-07

Kann es denn sein das meine SP-Daten V58.1 zu aktuell sind und das Auto damit nix anfangen kann bzw. zu aktuell macht

Ne. Das reicht für einen E6x.

Ja das weis ich aber sind die zu aktuell weil ich nicht genau weiß was der da für nen codierindex auf die steuergeräte gebracht hat. Zum Beispiel lese ich das Kombi mit c04 aus aber codieren tut er mit c06?

Sitze gerade vor inpa und komme auf das Steuergerät stvr und stvl Satellit Tür Fahrer und Beifahrer. Warum sehe ich die nicht in ncs expert?

Fragen über Fragen, Falsch aufgesetzt, dies das.

@stivikivi

Deine Kommentare sind immer sehr hilfreich...

Vielen Dank dafür

Zitat:

@e61kalle schrieb am 5. Juni 2016 um 16:27:08 Uhr:

Zum Beispiel lese ich das Kombi mit c04 aus aber codieren tut er mit c06?

Nein, wenn Du Kombi anwählst, dann steht da CI4 als default, weil es der älteste ist den NCS kann. Bis hierhin hat NCS aber noch nichts gelesen. Führe mal den JOB "codierdaten lesen", dann springt es auf den richtigen CI. Beim Schreiben wird natürlich auch zuerst gelesen, daher springt es auch um.

Wg. Der Tür Steuergeräte: die heissen in Inpa und Ncs oft nicht gleich, sind aber bestimmt da. Ausser es hat einer am ZK rumgepfuscht, das interessiert Inpa nicht, Ncs umso mehr.

Danke für die Antwort das mit dem Leben und schreiben checken ich ab

Inpa sagt in sicherheits interface zk2 Fehler

Wenn ich sbsl und sbsr Kommunikationstest mache sieht man das er keine Verbindung hat.

Irgendwo da ist der Fehler.

Was bedeutet eigentlich in ncs

vom_ss_beeinflusst

Könnte mir jemand eine komplette codierliste von seinem 530d bj 04 oder 05 zusenden das ich vielleicht mal vergleichen könnte

Deine Antwort