1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe beim Autokauf S204

Hilfe beim Autokauf S204

Mercedes C-Klasse S204

Hallo allesamt,

Ich habe vor meinen Alfa 159 2,4jtdm Limousine gegen einen Kombi zu ersetzen, da wir in 3 Monaten Nachwuchs erwarten.

Fahrleistung ca. 12000km/p.A.
Budget : 15000€

Haben sollte er:
-Navi
-Automatik
-BT Telefonie

Was schön wäre:
-Avantgarde/ evtl mit AMG Paket
-Anhängerkupplung
-Comand
-Sitzheizung
-Xenon

Würdet ihr mir zu einem S204 raten oder bei dem Budget eher zu einem S203 der dann volle Hütte hat?

Gibt es irgendwelche Extras die ich berücksichtigen sollte?

Eher Diesel oder doch Benziner?
Fahr so ca. 5000km Kurzstrecke (Arbeit) aber auch 8-10 mal im Jahr weitere Stecken (600km+), da meine Reisegeschwindigkeit immer so bei 160+ liegt habe ich Angst das die Benziner zuviel verbrauchen, der Focus Ecoboost meiner Frau ist ja sehr sparsam aber auf der Autobahn ab 140 sind wir schon im 2stelligen Bereich. ( Rekord waren Karlsruhe-Kirchheimer Deieck 16,9ltr Tank war leer).

Was braucht so ein 200k bei Teil -Vollast ?

Danke schonmal im Voraus

15 Antworten

Bzgl Ausstattung: der 204er hat die Bluetooth-Telefonie serienmäßig (da sie zum Serien-Radio Audio 20 CD gehört)

Der 180er Kompressor ist wirklich solide und ausgereift, auch i.V. mit Automatik problemlos. Bei der AutoBild rennt z.B. ein C180K als "ewiger" Dauertester mit mittlerweile über 300.000km auf dem Tacho ohne nennenswerte Probleme.

Hatte mal für 'nen Jahr einen 180K als T-Modell, bis ca. 160-170km/h war der Verbrauch vollkommen okay (ca. 8,5l im Schnitt), darüber verlangt er allerdings schon einen deutlichen "Expresszuschlag".

Deine Antwort