Hilfe bei Wertermittlung 320d

BMW 3er E46

Hilfe bei Wertermittlung meines 320d

Hallo.

Ggf. soll mein 320d verkauft werden.
Da er recht viele Extras hat, kann ich mit der Wertermittlung von DAT nichts anfangen.

Wieviel denkt Ihr, kann man noch bekommen für den Wagen?

Ausstattung und Bilder siehe Link unten.

Weitere Daten:
EZ 08/98, 166tkm
2. Hand (1. Hand BMW für 1/2 JAhr)
Nicht unfallfrei, Heckschaden vor ein paar Jahren (Kofferraumdeckel, Stossstange); Wurde in BMW Werkstadt (NL DA) repariert.
Scheckheftgeplegt.
Guter Zustand aussen und Innen.
Tüv/Au 7/05

Alle erkannten Mängel wurden stets in BMW Werkstatt repariert.
Fahrzeug ist derzeit Mängelfrei.

Vielen Dank.
Gruss, Jochen

17 Antworten

Hallo Jochen,

was heißt "ggf."? So was Schönes verkauft man doch nicht. 😉

Naja. Der Wert ist immer das, was die anderen bereit sind zu zahlen... Dummer Spruch, stimmt aber.

Deshalb schauen selbst die Händler beim Ankauf nicht mehr oft bei Schwacke oder DAT nach, sondern bei mobile.de oder autoscout24.de - diese Marktwerte sind viel aktueller, und berücksichtigen auch saisonale Schwankungen, Extras, "schöne Farben" usw.!

Also würde ich an deiner Stelle die ähnlichsten Autos dort suchen. Wenn du das über 1-2 Wochen machst, bekommst du einen sehr guten Überblick.

Viel Erfolg und Gruß, Timo

Hi Jochen,

genau DAS würde ich Dir auch empfehlen.

Mein Vater will seinen Wagen auch verkaufen.

Habe schon bei etlichen "PKW-Wertermittlern" angefragt, was sowas denn kosten soll.

Also für DIE "Kohle" würde ich den Wagen lieber zu einem Lackaufbereiter oder sowas bringen.

Die bringen den Wagen noch schnell in "Schuss".

Somit sieht der Wagen wesentlich ansehnlicher aus und im Endeffekt springt für DICH auch mehr raus 😉

Besser als so ne Wertermittlung, mit der Du sowieso nichst anfangen kannst.

Die ungefähren Preise findest Du im Internet bei diversen Autobörsen (www.mobile.de , www.autoscout24.de , www.autoboerse.de )

Gruß

Hi,

versuch es mal mit www.autobudget.de

Siamac

Hallo Jochen,

da ich meinen 320d (11.1999) -ebenfalls mit üppiger Ausstattung- auch gerade verkauft habe können die von mir erzielten 15.250,00 EUR vielleicht ein gewisser Anhaltspunkt für Dich sein.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

guten abend.

vielen dank erstmal für die antworten - ich schau dann mal dort nach.
@moka: timo, ggf. heisst, dass ich rechnen muss, ob sich eine neuanschaffung für mich "lohnt" oder ich mir einfach keinen neuen leisten kann.
@quaishan: kiet, dein vater will sein auto verkaufen? der fährt benz oder? der lack ist bis auf die üblichen steinschlackschäden bei der laufleistung eigentlich von glanz her ok, obwohl ich nie poliere, immer nur maschinenwäsche 🙂
@rolandhb1: thorsten, wieviel km hat dein alter 320d gelaufen? bei bmw.de werden die günstigsten 3er e46 320d für 12500 eur angeboten, wobei die ausstattung und die laufleistung nicht vergleichbar sind.

schönes wochenende und beste grüsse, jochen

@jochen

ja genau.

der hat sich in die neue e-klasse w211 verliebt.

soll ein 320er avantgarde in schwarz werden 😉

gruß

guten abend kiet,

super, das restaurant muss ja gute erlöse erzielen, hehe.
ich muss doch mal vorbeikommen mit meiner familie.

gruss, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

@jochen

ja genau.

der hat sich in die neue e-klasse w211 verliebt.

soll ein 320er avantgarde in schwarz werden 😉

gruß

hehe.

würde mich über deinen besuch freuen 😉

gruß

kiet, habt ihr nen hochstuhl für die kleinen?
gruss
ps. treffen muss ja gut gewesen sein, hab die fotos und storrys gelesen...

ja freilich hammer nen kinnerstuhl 😁

das treffen war wirklich gut, nur leider viel zu kalt....

nächstes jahr bist du aber dabei 😉

gruß

und wenn ich dann keinen 3er mehr hab?
wie heisst euer restaurant und wo ist es (strasse)

@ neuroticfish
Jochen, mein 320d hat 163.000km runter

@ Quaishan
Kiet, Name und Adresse vom Restaurant interessieren mich auch, wenn ich demnächst wieder in Idstein bin, würde ich doch glatt mal vorbeischauen

btw: Ich rate momentan noch von der neuen E-Klasse (W 211) ab. Ich habe letztes Jahr am 12.12. ein solches Fahrzeug bekommen (E 320 CDI Avantgarde mit Komplettausstattung Kaufpreis rd. 78.000,- EUR) und habe das Fahrzeug wegen Elektronikdefekten im Januar 2003 zurückgegeben. Nähere Erfahrungen eines Benzfahrers unter www.w211.de.

Beste Grüße

das ist doch nicht weiter tragisch.

solange du keinen E36 fährst und die anderen bei einer möglichen kolonne 30km vom eigentlichen ziel weglotst 😁

gruß

@rolandhb1

habe ich schon von gehört.

ma schaun...

aber trotzdem danke für den tip.

Deine Antwort