ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei Router-Einbau in Kofferaum von A3 SB

Hilfe bei Router-Einbau in Kofferaum von A3 SB

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 21:08

Hallo Leute,

leider habe ich über die Suche nichts gefunden, was mit weiterhilft.

Ich habe einen A3 SB MJ 2005 und möchte gerne in diesen in den Kofferraum einen Router mit UMTS einbauen.

Leider habe ich hinten keine Steckdose (Zigarettenanzünder) für 12 Volt verbaut.

Jetzt meine Frage wie ich möglichst einfach und ohne Kabel von ganz vorne nach hinten zu ziehen irgendwo an nen Dauerplus und Masseanschluss komme dahinten?

Wäre super, wenn mir jemand ne kurze Idiotensichere Anleitunggeben könnte von euch Profis hier.

 

Leider ist mein Knowhow was Autos angeht doch eher beschränkt.

 

Danke im Vorraus

 

Grüße DC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wer sich ein Router ins Auto bauen will - der sollte sich mal fragen was er im Straßenverkehr zu suchen hat !

Weißt du wofür er diesen braucht, oder schließt du einfach mal durch deine Allwissenheit auf das Inetsurfen bei 250 auf der linken Spur? Aber Moment, warst du nicht jener, der TV während der Fahrt in seinem Blog als Anleitung bereit stellt...?

Internetradio und dergleichen sind schon sicher ne feine Spielerei auch bei 250 links.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Denke Dauerplus muss gelegt werden oder am Sub abgreifen

Masse gibts etliche unter der Seitenverkleidung

Also wenn ich das vor hätte dann würde ich eher die Steckdose nachrüsten dann wird es ganz sauber umgesetzt ;)

Grüße Sven

Sag mal für was eigentlich nen Router und bist du dir im klaren das der jedesmal wenn die Zündung aus war neu rebooten muss und das je nach Empfang dauern kann mal abgesehen von der Wärmeentwicklung im Sommer wie soll der den gekühlt werden ???

Grüße Sven

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 22:21

Danke für die Antwort,

natürlich will ich die Steckdose nachrüsten.

Aber wie kann ich das einfach und mit wenig Aufwand druchführen?

Der Freundliche will da sicher wieder abkassieren, wenn ichs machen lasse oder?

 

Für die Steckdose musst du halt irgendwo her Zündungsplus bekommen am besten am Zigarettenanzünder denke ich und Masse wie gesagt hinter den seitlichen Verkleidungen da gibt es überall Punkte an der Karosserie.

Das Kabel lässt sich ganz leicht unter dem Mitteltunnel und dann weiter unter dem Teppich entlang legen.

Die Steckdose kostet irgendwas um die 20€ wenn ich mich recht erinnere und der ausschnitt sollte kein Problem darstellen.

Grüße Sven

Sag ma was erzähltn ihr hier alle?

Mitteltunnel und was weis ich...

Die Steckdose hinten hat normal nur Dauerstrom!

Wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzen willst, heists vom Sicherungskasten vorne wegzugehen und gleich vom Zündplus abzugehen!

Dann die Seitenverkleidung vom Fußraum raus und hinterlegen unter dre Rücksitzbank durch in de Kofferaum!

So sehen auch die ganzen Reperaturanleitungen vom Freundlichen aus!

Jeglicher weg durch den Mitteltunnel währe der größte Quatsch und mit einem Aufwand verbunden das schlimmer nicht geht!

Wo genau du jetzt aber vorne im Sicherungskasten (Sprich ist der auf der Fahrerseite wenn du den Deckel abklipst) Zündplus findest hab ich keine Ahnung ^^

wer sich ein Router ins Auto bauen will - der sollte sich mal fragen was er im Straßenverkehr zu suchen hat !

 

 

- und nebenbei kann man Zündungsplus auch vorne abgreifen und das "ding" hinterm Handschuhfach verstauen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wer sich ein Router ins Auto bauen will - der sollte sich mal fragen was er im Straßenverkehr zu suchen hat !

Weißt du wofür er diesen braucht, oder schließt du einfach mal durch deine Allwissenheit auf das Inetsurfen bei 250 auf der linken Spur? Aber Moment, warst du nicht jener, der TV während der Fahrt in seinem Blog als Anleitung bereit stellt...?

Internetradio und dergleichen sind schon sicher ne feine Spielerei auch bei 250 links.

Wie macht man denn sowas?

Gibts das auch fürs RNS-E irgendwie?

Alles über 80km/h lässt das surfen oder Internetradio hören nicht zu !!!

Da das UMTS-Modem nur damit beschäftigt ist Zellen zu wechseln um sich neu einzubuchen.

In der Stadt ist es bei gutem Netzempfang evtl. möglich. Ich habe den Versuch mal mit meinem UMTS-Netbook gemacht... ebenfalls um Internetradio im Wagen zuhören.

Leider ist die Technik da noch nicht soweit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von logan089

Alles über 80km/h lässt das surfen oder Internetradio hören nicht zu !!!

 

Da das UMTS-Modem nur damit beschäftigt ist Zellen zu wechseln um sich neu einzubuchen.

In der Stadt ist es bei gutem Netzempfang evtl. möglich. Ich habe den Versuch mal mit meinem UMTS-Netbook gemacht... ebenfalls um Internetradio im Wagen zuhören.

 

Leider ist die Technik da noch nicht soweit.

 

Gruß

und wieso kann ich im ICQ problemlos mit einem Surfstick surfen ?- ggf. gibts natürlich verbindungsabbrüche ...

ICQ verbindet sich ständig von alleine neu... dabei sollte das nicht so extrem auffallen.

Aber bei einem Video oder Radiostream wird bei jeder neuen Verbindung das Signal zum Stream verloren und muss neu aufgebaut werden.

Da ist man ab 80km/h mehr am neu verbinden als am Radio hören. Ich habe damals allein deswegen einen Datenvertrag abgeschlossen. Naja in Wind geschossen sag ich mal :D

Gruß

Beim Selbsttest mit Klarmobil auf den Autobahnen A33-A2-A7 bei Tempo 100-180 gab es lediglich 3 Abbrüche beim Radio Stream. Und dabei darf man nicht vergessen, dass wir bei Klarmobil nicht über Premium D1 oder D2 Netz sprechen. Der Radiostream sollte allerdings auch nicht grad der high class 192kbit sein, sonst wird es stellenweise etwas dünn.

Beim Zellenwechswel gibt's übrigens keinen Reconnect, sondern eine Übergabe ohne Abbruch.

Oh, NullSaftNetz ist hier auch vertreten. Klein ist die Welt ;)

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Beim Selbsttest mit Klarmobil auf den Autobahnen A33-A2-A7 bei Tempo 100-180 gab es lediglich 3 Abbrüche beim Radio Stream. Und dabei darf man nicht vergessen, dass wir bei Klarmobil nicht über Premium D1 oder D2 Netz sprechen. Der Radiostream sollte allerdings auch nicht grad der high class 192kbit sein, sonst wird es stellenweise etwas dünn.

 

Beim Zellenwechswel gibt's übrigens keinen Reconnect, sondern eine Übergabe ohne Abbruch.

ich nutze schon sei 5 Jahren KLARMOBIL - und das Netz ist ein D1 netz (Telefonnetz)

Die neuen Datentarife laufen im O2 Netz und da hat O2 in letzter Zeit mächtig aufgeholt!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei Router-Einbau in Kofferaum von A3 SB