ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hilfe bei Klappschlüßel

Hilfe bei Klappschlüßel

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:57

Hey Leute,

wollte mir bei meinen Passat 3b einen Klappschlüßel nachrüsten, doch laut VW geht das bei meinen Passat 3b Kombi Baujahr 1998 nicht, was meint ihr dazu? Habe eine Zentrallverriegelung mit normalen schlüßel, mit auf und zu knöpfen.

Würde mich sehr über antworten freuen.

MfG peter19663

Ähnliche Themen
42 Antworten

hi

die 3te taste öffnet die kofferruamklappe wenn du einen kleinen motor nachrüstest

die orginale beleibt dir natürlich erhalten

der Motor bewirkt doch nur, dass die Klappe aufschwenkt, gell?

Die Entriegelung ist dann auch ohne Motor über den Schlüssel möglich?

Was ist denn das für ein Aufwand, die FFB nachzurüsten?

hi

also bei meiner damaligen nachrüst ffb

war es so das der motor den ich in der heckklappe verbaut hatte ,ein aufspringen der klappe bewirkte

das auto blieb verriegelt nur die klappe ging auf

aber wie genau es bei der ist kann ich nicht sagen habe keinen anschluß plan davon

Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich dann die Heckklappe separat öffnen ließe. :)

sag mal was ist denn mit der ogiginale Alarmanlage? Bleibt die funktionstüchtig? Sonst hätte es sich ja gleich erledigt.

Und der Schlüssel in inca-pro kommt dem originalen wirklich seeeeeehr nah? Auch von der Verarbeitung her?

Könnte mal jemand nen Foto posten?

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

 

sag mal was ist denn mit der ogiginale Alarmanlage? Bleibt die funktionstüchtig? Sonst hätte es sich ja gleich erledigt.

hi ich glaube schon die AA wird über den safe kontakt aktiviert und der schaltet sich auch ein wenn du nur mit schlüssel über das schloß zu machst

bei einer nachrüst ffb gaugelst du dem auto /stg. vor das du das auto über den schließzylinder verschließt

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:37

Hey,

habe mir die 2 Schlüßel von ebay gekauft die ihr vorgeschlagen habt, nun ist meine Frage muß ich irgendwas an dem Klappschlüssel änder, habe die alte wie psy-cow also auch FFB.

MfG peter19663

hab sie auch gekauft. Konnte nicht warten, bis genug positive Rückmeldung kommen. Hoffentlich kommen jetzt nur noch Loblieder auf die Schlüssel! ;) Aber die 30€ wären ja auch noch zu verschmerzen falls es nichts sein sollte.

@peter: musst den Transponder WFS verpflanzen und nen Schlüsselrohling fräsen lassen.

@schoote: hört sich schlüssig an. danke

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 12:39

Guten Tag,

habe nun das Gerät von ebay bekommen, doch blike ich durch die betriebsanleitung nicht durch, deswegen bitte ich um hilfe.

MfG Stellmacher

scanne mal die anleitung ein bzw mache mal ein bild davon

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:39

hier das erste

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:43

hier nummer zwei.

DAnke schon mal im vorraus.

MfG Stellmacher

Hab meine Schlüssel zwar noch nicht, aber die haben mir das vorab schon mal per Mail geschickt.

Verfolge mal eure Diskussion mit und steuere nächste Woche Fragen oder (hoffentlich) auch Antworten bei!

hi

so du machst erstmal was in der anleitung steht ,ist nähmlich soweit richtig

du mußt die schwarze und weiße leitung zusammen an den massepunkt machen

diesen findest du dort wo der hebel für die motorhaube ist ,ist etwas versteckt hinter den ganzen kabeln solte eine hutmutter drauf sein und 3-4 braune kabel dran sein

dann kommt die rote leitung da ist es so wie auf deiner anleitung ,du hast am relaisträger 2 x 30 zustehen es ist egal welchen du nimmst

so nun die leitungen gelb/schwarz und orange/schwarz in die fahrertür legen

dazu am besten den gummibalg runter machen

und von da wo der massepunkt ist geht eine durchführung richtung tür dort mit einem steifen draht anfangen richtung tür zuschieben ,immer stück für stück bis es in der fahrertür raus kommt der est ist dann klar beide leitungen am draht fest machen und hinterher ziehen :D

haste es bis hierher geschaft eine rauchen bzw ein bierchen

du siehst in der tür einen kabelbaum von richtung türschloß zum türsteuergerät

dort das gewebeklebeband auftrennen aber so das kein kabelbeschädigt wird

dann suchst du die leitungen Rot/grün (für zu) und Rot blau (für auf) solten die farben nicht da sein

am stecker vom türsteuergerät schauen welche farbe auf pin 4(für auf) und pin 24 (für zu) ist ,dann dies farben suchen ,es kann sein das die farben unterschiedlich sind

nun deine beiden leitungen von der nachrüst ffb für auf und zu entsprechend anlöten oder halt mit stromdieben festmachen

fertig nun probe schalten

So, hab meine FFB auch bekommen. Die Schlüssel machen einen vernünftigen Eindruck. Die Gehäuseteile werden zwar mit zwei wenig schönen Schrauben zusammen gehalten, aber für das schmale Geld, was es gekostet hat, ist es ok.

Das Anschließen der Kabel ist soweit klar.

Drei Fragen sind aber noch offen:

1.) Was kann ich mit dem "Komfort-Ausgang minus Steuerung" (blaues Kabel) anfangen

2.) Wofür verwende ich das "2,5 sec Minus-Signal"?

3.) Wie realisiere ich das separate öffnen des Kofferraums? Er soll nur aufschließen, nicht aufklappen.

Danke für eure Hilfe.

Ich geh jetzt mal den Rohling fräsen und den Transponder transplantieren. ;)

hi

1 damit kannste die heckklappe aufspringen lassen wenn du ein zusatzmotor einbaust ,den brauchst du sowieso wenn du deine klappe nur entriegeln willst

2 gute frage

3 du brauchst den magnetmotor dieser wird an dem gestänge der heckklappe angeschlossen (zieht der motor an zeiht er am gestänge und entriegelt die klappe )

Deine Antwort
Ähnliche Themen