ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hilfe bei Klappschlüßel

Hilfe bei Klappschlüßel

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:57

Hey Leute,

wollte mir bei meinen Passat 3b einen Klappschlüßel nachrüsten, doch laut VW geht das bei meinen Passat 3b Kombi Baujahr 1998 nicht, was meint ihr dazu? Habe eine Zentrallverriegelung mit normalen schlüßel, mit auf und zu knöpfen.

Würde mich sehr über antworten freuen.

MfG peter19663

Ähnliche Themen
42 Antworten

hi

du hast einen FFB mit strarem schlüssel ?

kommt auf dein KSG an

'Gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder da passende KSG nachrüsten wenn du keinen Serien Funk hast....

Oder einen Zubehör Funk, da gibts dann den passenden Klappschlüssel dazu.

Ich habe einen Zubehör FunkZV nachgerüstet, da waren auch 2 Klappschlüssel dabei, die 98% genauso aussehen wie die orginalen, sogar das VW Zeichen passt genau rein, da ist ne Extra Aussparung dafür da und kostete 30€- komplett. ;)

Jetzt hab ich Klappschlüssel, der fast nicht vom Orginalen zu unterscheiden ist.

Ich hätte das KSG tauschen müssen um den Orgianlen Klappschlüssel nachzurüsten.

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:51

Wo hast du den das Set gekauft und vielleicht mir link, ist der einbau kompliziert und wie sieht es mit wegfahrsperre aus?

Hi,

hab auch vor, mir für meinen 98'er einen Klappschlüssel zu besorgen.

Passen die nicht trotz orig. FFB?

Wie kann ich denn ermitteln, ob mein KSG mit dem neuen Schlüssel zurecht kommt?

Worin unterscheiden sich denn die FFB von "Normal"- und Klapp-schlüssel?

Danke für die Info.

Wenn du eine Serienmäßige FFB hast, würde das KSG welches du drin hast reichen. ;)

Den Einbau hätte ich niemals allein hinbekommen, das hat mein Freund gemacht, der ist zum Glück Elektriker und hat Ahnung von sowas.

Es gibt zig Anbieter die Nachrüst Klappschlüssel anbieten!

Mit der WFS mußte halt sehen, das du den Transponder aus deinem eigentlichen schlüssel "ausbaust" und in den neuen Schlüssel einklebst. Oder du besorgst dir nen Transponder und läßt den Schlüssel neu anlernen.

sehe ich das richtig:

- der Peter hat bisher keine FFB und muss den ganzen Kruscht nachrüsten

- ich kann meinen normalen FFB-Schlüssel gegen einen Klappschlüssel tauschen

Richtig?

Was muss ich beim Kauf des Schlüssels beachten?

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

sehe ich das richtig:

- der Peter hat bisher keine FFB und muss den ganzen Kruscht nachrüsten

- ich kann meinen normalen FFB-Schlüssel gegen einen Klappschlüssel tauschen

Richtig?

Was muss ich beim Kauf des Schlüssels beachten?

gebe mal die TN von deinem schlüssel und dann werden wir weiter sehen

Also auf'm Schlüssel steht:

Hella

730 955-00

433Mhz

5FA 007 680

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

Also auf'm Schlüssel steht:

Hella

730 955-00

433Mhz

5FA 007 680

Danke für eure Hilfe!

auf dem schlüssel solte noch was stehen was mit 1J0 oder 3B0 anfängt

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

Also auf'm Schlüssel steht:

Hella

730 955-00

433Mhz

5FA 007 680

Danke für eure Hilfe!

auf dem schlüssel solte noch was stehen was mit 1J0 oder 3B0 anfängt

Ähm, nö...

siehe Bild

hi

du hast einen staren schlüssel mit 2 tasten dieser hat 433 mhz und fest code ,solte die TN 3b0 959 753 e haben

das heist es wird nichts mit klappschlüssel

es haben alle klappschlüssel 433,92 oder 315 mhz und wechselcode

dein komfortsteuergerät würde die schlüssel nicht erkennen ,vom anlernen mal ganz abgesehen und von der frequenz wollen wir erst garnicht reden

Das wollte ich aber nicht hören. ;)

Was würde denn der Wechsel des KSG kosten?

Kann ich trotz vorhanderner FFB eine separate nachrüsten? Wenn es für schmales Geld gute Fast-original-Klappschlüssel gibt, wäre das evtl. ne Überlegung wert. Sollte aber schon sehr nah am original sein!

Danke für eure Hilfe!

hi

einen wechsel des ksg geht aber etwas aufwendig

siehe link

http://www.speziweb.de/anleitungen/anleitung-ksg-wechsel.pdf

klar kannst du auch eine nachrüst FFB verbauen ,persönlich würde ich die nehmen

eventuell passt die plantiene auch in das gehäuse vom orginal klappschlüssel

http://cgi.ebay.de/...QQihZ023QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ok, dann wohl doch die Inca-pro.

Die haben aber drei Tasten. Welche Funktion übernimmt die Kofferraum-Taste?

Könnte ich theoretisch auch beide FFB weiter verwenden? Also die originale und die Nachrüst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen