Hilfe bei Kaufentscheidung von A6 Avant
Hallo leute ich möchte mir bald einen a6 zulegen bj 04 oder so als Avant.Nun die Frage ich bin am überlegen für welchen Motor ich mich entscheide Sauger oder Turbo . Es soll ein 6 zylinder sein mit 6 gang handschaltung. Entweder den 3l v6 mit 220ps oder den 2,7 bi turbo mit 250 ps.Zu welchem der beiden Motoren würdet ihr mir raten bezüglich fahrleistungen und verbrauch usw.Wie sieht es mit ersatzteilpreisen aus die sollten doch für diese beiden modelle recht gleich ausfallen oder.Ich wäre dankbar für eure tipps und eure erfahrungen mit welchem der beiden motoren ihr besser zufrieden seit, was auch haltbarkeit und lebensdauer angeht
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
sagt mal hat der 2,7 bi turbo zahnriemen oder steuerkette weiß das jemand von euch
Zahnriemen
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
vfl heiß vor facelift richtig also der vorgänger. Ich wollte mir nen 04 bj suchen was nennst du wenig km bei nem händler steht einer für 16900 mit s line paket und bj 04 der hat 76000km gelaufen wäre der preis ok .Noch was du sagst man hat gute verhandlungsbasis wegen vieler falscher vorurteile sage mir doch mal welche das sindoh man ich könnte heulen wenn ich meinen alten beitrag lese . hätte ich damals mal sofort zugeschlagen und den 04 mit s line paket genommen . der war sofort weg und ich suche immer noch einen finde aber keinen mit vergleichbarer ausstattung . wo sind denn bloß die ganzen bi turbos alle vergeben wa