ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse

Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. September 2014 um 18:34

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Meine Freundin möchte ein neues Auto haben,

was relativ kleines. Zuerst kam ja der Mini Countryman

in die engere Auswahl ! Aber nach einer Probefahrt war schnell

klar, das der Mini nicht in Frage kommt ( Plastik überall )

Jetzt stehen halt der A 180 mit 122ps oder der BMW 118i mit 170ps

zur Auswahl ! Da meine Freundin eher zur A Tendiert, stellt sich

jetzt die Frage: ist die A Klasse mit 122ps über Haupt fahrbar ?!

Oder ist sie eher eine Verkehrsbehinderung ?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Gruß

Hassomasso

Beste Antwort im Thema

Ich fahre eine 180er und hatte zuvor die C klasse als 220 CDI mi 170 PS . Ich vermisse nichts . Der Sohn meiner Lebensgefährtin fährt einen 318 i mit 143 PS und der sieht keine sonne . Klar mehr geht immer . Ich würde Probe fahren .Frank

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Weiß nicht welcher 3er ist Bj 2008 ich vermute das ist der E 91

 

Ich denke wenn ihm der coutrymen Mini zu lahm ist dann ist doch schon eher Tendenz A45 AMG

 

Und was auch nicht zu vergessen ist in der heutigen Zeit der A250 hat den 2 Liter Motor und der nimmt in der Stadt und mit Spaß auch mal schnell 10 Liter

 

 

Aber wer Spaß haben will zahlt expresszuschlag.

 

Ich wollte auch keinen 180 weil zu lahm , bis der Verkäufer sägte fahren sie ihn mal !

 

Aber es ist persönliches empfinden , wo die einen sagen oh der geht aber gut sagen die anderen mein Gott ist der lahm.

 

Aber denke der Themenstarter braucht den A250 wenn nicht sogar den A45

ich rate Euch zum 250er...der hat Bums...eventuell noch den 200er....

habe sie alle getestet, aber der 180er war mir zu lahm....

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

ich hatte den A 180 mal als Handschalter (Servicewagen) und muss sagen, man kommt damit gut vorwärts.

Den alten 75 PS Golf IV meines Bruders fand ich untermotorisiert, der 180er geht aber klar. Und das sag ich als jmd, der gerne fix und dynamisch durch die Stadt fährt.

Würde allerdings auf eine DCT verzichten. Zumindest die Wandler schlucken ja einiges an Leistung- sollte bei einer DCT besser sein, aber zumindest subjektiv gehen Handschalter besser.

Viel Spaß bei der Suche!

Der A 180 mit DCT hat keinen Wandler...;)

Aber auch rate Dir zur Probefahrt und dann entscheide selbst. Das ist das klügste. Aber ein Verkehrshindernis ist ein A180 wahrlich nicht!

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:42

Danke für eure Antworten !!

Wir werden am Samstag einen A180 und einen A200

Testen. Ich werde dann berichten wie die Probefahrten waren.

Gruß

hassomasso

Ps. Der A250 wird es nicht, da einfach zu teuer für ein

Auto das nicht für mich ist ??

am 22. September 2014 um 18:45

Und ein diesel ist keine Option für dich?

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Danke für eure Antworten !!

Wir werden am Samstag einen A180 und einen A200

Testen. Ich werde dann berichten wie die Probefahrten waren.

Gruß

hassomasso

Ps. Der A250 wird es nicht, da einfach zu teuer für ein

Auto das nicht für mich ist ??

Bin mit der Leistung zufrieden vom A200 ;) Mehr ist natürlich immer toll.. bei mir siegte die "Vernunft".

Wobei es auch Vernunft ist, Spaß zu haben, daher in Anführungsstrichen =)

Für das "normale" Fahren, reicht der A180 sicherlich aus. Um ab und zu bissl Gas zu geben ist der A200 noch einmal ein wenig mehr besser geeignet. Mit dem A250 nimmt der Spaß noch einmal zu und der A45 macht bestimmt, bin ihn noch nicht gefahren, höllischen Spaß =) So empfinde ich es.

am 22. September 2014 um 19:18

Der A 180 beschleunigt in 9.2 Sekunden auf 100 Spitze ist 202 und ist untenrum sehr elastisch was ich aber noch viel intressanter finde er läuft sehr kultiviert .

am 23. September 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

ich hatte den A 180 mal als Handschalter (Servicewagen) und muss sagen, man kommt damit gut vorwärts.

Den alten 75 PS Golf IV meines Bruders fand ich untermotorisiert, der 180er geht aber klar. Und das sag ich als jmd, der gerne fix und dynamisch durch die Stadt fährt.

Würde allerdings auf eine DCT verzichten. Zumindest die Wandler schlucken ja einiges an Leistung- sollte bei einer DCT besser sein, aber zumindest subjektiv gehen Handschalter besser.

Viel Spaß bei der Suche!

Der A 180 mit DCT hat keinen Wandler...;)

Aber auch rate Dir zur Probefahrt und dann entscheide selbst. Das ist das klügste. Aber ein Verkehrshindernis ist ein A180 wahrlich nicht!

As I said ;) Meinte damit, dass Automatikgetriebe immer was schlucken. Was natürlich bei Wandlern viel mehr sein sollte als bei einer DCT, die mechanisch einkuppelt...

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

ist die A Klasse mit 122ps über Haupt fahrbar ?!

Oder ist sie eher eine Verkehrsbehinderung ?

Reicht locker.

Ich fuhr kürzlich 2 Tage einen A 180, 122 PS, 7 Gang-Automat mit AMG-Paket. Ich war positiv überrascht über die Spritzigkeit. Normalerweise fahre ich einen E 200 K 5 Gang-Automat mit 184 PS. Und ich muss gestehen, der A180 wirkte spritziger als meine E-Klasse. Mehr braucht kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Normalerweise fahre ich einen E 200 K 5 Gang-Automat mit 184 PS. Und ich muss gestehen, der A180 wirkte spritziger als meine E-Klasse.

Ist jetzt auch keine große Überraschung!

A 180 reicht dicke aus. Schnell ist immer Ansichtssache. Manchen würde auch der A 45 zu schwach sein...

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:17

Kurzes Update !

Wie hatten heute spontan die Möglichkeit einen

A180 zufahren.

Was soll ich sagen :

- Motor ist ist ausreichend

- Innenraum sehr ansprechend

- platz ist ausreichend - optisch macht das Auto schon was her

Aber es gab eine negative Sache im Auto ! Und das war die

Sicht nach hinten. Meine Freundin konnte sich trotz Rückfahrkamara nicht damit

anfreunden. So ist das Thema A Klasse erstmal vom Tisch !

Aber ich danke euch für eure Meinungen , und wünsche euch viel

Spaß mit der A Klasse Gruß

hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Aber es gab eine negative Sache im Auto ! Und das war die

Sicht nach hinten. Meine Freundin konnte sich trotz Rückfahrkamara nicht damit

anfreunden. So ist das Thema A Klasse erstmal vom Tisch !

Ja, das war auch der Grund, der bei uns gegen den A sprach. MB hat die Übersicht bei dem W176 scheinbar unterbewertet. Oder vielleicht gar vollends vergessen? Ich empfinde die Sicht nach hinten als Frechheit. Aber wenn die meinen... Kaufen wir eben ein anderes Fabrikat. :rolleyes:

Rückfahrkamera und Parksensoren, was braucht ihr denn noch, um rückwärts "zu schauen"?

Für's Rangieren/Parken vollkommen ausreichend (es handelt sich um einen Kompaktwagen, nicht um einen LKW), ansonsten bei Mobile.de nach Fiat Multipla schauen, sehr schickes Auto;) mit Rumdum-Panorama:D.

Aber gut, jedem das seine.

Tja.. die einen können es, die anderen eben nicht oder trauen sich einfach nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte beim Honda Civic ebenfalls nur nen schmalen Bereich zum "Zurückschauen" und nicht einmal eine Rückfahrkamera, hat auch ohne Probleme funktioniert. Mir reichen meist alleine die Seitenspiegel. Pieper ist auch ganz praktisch, wenn wirklich wenig Platz da ist und mit der Rückfahrkamera ist es dann perfekt - so viel Sicht hat man mit dem übersichtlichstem Auto nicht =)

Zitat:

Original geschrieben von fantasticAMG

Rückfahrkamera und Parksensoren, was braucht ihr denn noch, um rückwärts "zu schauen"?

Z.B. große Fensterflächen und schmale Säulen ermöglichen eine gute Sicht nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse