ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse

Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. September 2014 um 18:34

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Meine Freundin möchte ein neues Auto haben,

was relativ kleines. Zuerst kam ja der Mini Countryman

in die engere Auswahl ! Aber nach einer Probefahrt war schnell

klar, das der Mini nicht in Frage kommt ( Plastik überall )

Jetzt stehen halt der A 180 mit 122ps oder der BMW 118i mit 170ps

zur Auswahl ! Da meine Freundin eher zur A Tendiert, stellt sich

jetzt die Frage: ist die A Klasse mit 122ps über Haupt fahrbar ?!

Oder ist sie eher eine Verkehrsbehinderung ?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Gruß

Hassomasso

Beste Antwort im Thema

Ich fahre eine 180er und hatte zuvor die C klasse als 220 CDI mi 170 PS . Ich vermisse nichts . Der Sohn meiner Lebensgefährtin fährt einen 318 i mit 143 PS und der sieht keine sonne . Klar mehr geht immer . Ich würde Probe fahren .Frank

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Womit wir aber wieder bei einem Fiat Multipla wären...:D

Zitat:

Original geschrieben von fantasticAMG

Womit wir aber wieder bei einem Fiat Multipla wären...:D

Nur ...... da sieht an auch nicht mehr gut nach hinten, weil ... wenn man auf das Ding zu lauft, bekommt man Augenkrebs der dann innen zum Ausbruch kommt ;) :)

Haha, sehr schön, so kann man es natürlich auch ausdrücken:p:p

Ich bin vorher einen 2.0TFSI Audi gefahren und fahre jetzt den A200. Der Audi war hinzu noch enorm leichter als der Benz!

Klar kann man es nicht vergleichen aber die 156PS vom Benz zu den 200PS vom Audi sind auszuhalten :)

Daher würde ich doch mal über einen A200 statt dem 180er nachdenken? Oder käme der preislich nicht in Frage?

Was ich letzt endlich damit sagen will ist, dass die 156PS beim Benz echt gut sind wie ich finde :)

am 25. September 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von fantasticAMG

Rückfahrkamera und Parksensoren, was braucht ihr denn noch, um rückwärts "zu schauen"?

Z.B. große Fensterflächen und schmale Säulen ermöglichen eine gute Sicht nach hinten.

Wie würde dann das ausehen :eek: für mich könnten die fenster noch ein bisschen kleiner als jetzt sein.

Wenn ich große fenster brauche fahre ich ne runde mit dem Stadtbus:D

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von fantasticAMG

Rückfahrkamera und Parksensoren, was braucht ihr denn noch, um rückwärts "zu schauen"?

Z.B. große Fensterflächen und schmale Säulen ermöglichen eine gute Sicht nach hinten.

Dann viel Vergnügen ein Auto zu finden das dir das noch bietet. Sowas bietet heute so gut wie kein Auto mehr und dank der Rückfahrkamera ist dieses Auto nun wirklich alles andere als unübersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

 

Z.B. große Fensterflächen und schmale Säulen ermöglichen eine gute Sicht nach hinten.

Dann viel Vergnügen ein Auto zu finden das dir das noch bietet. Sowas bietet heute so gut wie kein Auto mehr und dank der Rückfahrkamera ist dieses Auto nun wirklich alles andere als unübersichtlich.

Dass kein aktuelles Auto eine bessere Rundumsicht bietet als der W176 halte ich für unglaubwürdig. Allein der Klassenprimus VW Golf sollte die A-Klasse diesbezüglich doch locker schlagen.

am 25. September 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

 

Z.B. große Fensterflächen und schmale Säulen ermöglichen eine gute Sicht nach hinten.

Dann viel Vergnügen ein Auto zu finden das dir das noch bietet. Sowas bietet heute so gut wie kein Auto mehr und dank der Rückfahrkamera ist dieses Auto nun wirklich alles andere als unübersichtlich.

da findet man derzeit noch viele Autos (zB Golf VII)... Die A-Klasse ist nun mal, bei aller Liebe, wirklich unübersichtlich und der Schulterblick beim Spurwechsel ist quasi nutzlos.

Einparken ist mittels RF-Kamera und Seitenspiegel aber tatsächlich sehr einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

da findet man derzeit noch viele Autos (zB Golf VII)... Die A-Klasse ist nun mal, bei aller Liebe, wirklich unübersichtlich und der Schulterblick beim Spurwechsel ist quasi nutzlos.

Einparken ist mittels RF-Kamera und Seitenspiegel aber tatsächlich sehr einfach.

Das ist vermutlich der Grund warum man in der Schweiz seit mindestens 15 Jahren den Seitenblick und nicht den Schulterblick lernt. Denn mit dem Schulterblick sieht man wirklich nichts, respektive das was man sehen würde, sieht man im Aussenspiegel besser.

Und was das andere angeht, ich gebe zu das ich nicht drin gesessen bin. Aber weder Seat Leon, noch 1er BMW noch der Golf scheint von aussen eine kleinere Beinträchtigung bei der C-Säule zu haben als die A-Klasse. Wie gesagt, von aussen gemessen sieht es genau gleich aus. Aber vielleicht fühlt es sich von innen einfach anders an.

Als ich damals den Testwagen fuhr, dachte ich auch man würde absolut nichts nach hinten sehen. Also habe ich helles Leder und das graue Dach bestellt, fuhr bei mir zum ersten Mal in die Tiefgarage, habe mich auf das schlimmste eingestellt weil es ja auch noch dunkel war und beim ersten Parkversuch habe ich mich gefragt warum ich überhaupt eine Kamera bestellt habe. Man sieht super gut rundherum.

Viele sagen mir bei der dunklen inneneinrichtung haben sie das Gefühl man würde nicht sehen und der Wagen wäre klein.

am 25. September 2014 um 18:33

der Golf bspw. hat ein viereckiges Heckseitenfenster, der A stattdessen eher dreieckig. Der A sieht halt viel besser aus, aber aus dem Golf sieht man besser raus ;)

Seiten- oder Schulterblick... fahre in einer Stadt mit unendlich Radfahrern und kann nie genau sagen, ob im toten Winkel ein Radfahrer ist oder nicht. Deswegen muss ich immer recht langsam abbiegen und vorher den Verkehrs beobachten. Das passiert mir bspw. im E nicht.

Hot Hatches sind im Allgemeinen unübersichtlicher als Limousinen, muss man zugeben. Aber die A-Klasse kommt schon fast einem Scirocco nahe was die Übersichtlichkeit angeht. (Panamera geht übrigens auch überhaupt nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

da findet man derzeit noch viele Autos (zB Golf VII)... Die A-Klasse ist nun mal, bei aller Liebe, wirklich unübersichtlich und der Schulterblick beim Spurwechsel ist quasi nutzlos.

Einparken ist mittels RF-Kamera und Seitenspiegel aber tatsächlich sehr einfach.

Aber weder Seat Leon, noch 1er BMW noch der Golf scheint...

Es muss doch objektive Werte geben. Ich meine mich erinnern zu können, Grafiken zur Rundumsicht in % gesehen zu haben. Wäre interessant die %werte des W176 mit Golf und Co zu vergleichen.

Alles was beim Blick über die Schulter hinaus geht sieht man eh im Außenspiegel besser. Einfach mal beobachten ;) Sobald ein Auto/Fahrrad nicht mehr im Außenspiegel ist, sieht man ihn neben sich beim zur Seite gucken.

Natürlich müssen die Spiegel richtig eingestellt sein. Meistens erlebe ich es, dass viele eher ihr eigenes Auto angucken als den Bereich drum herum^^

Ich habe damit nie Probleme gehabt. Vielleicht ist es auch einfach die Gewohnheit =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung A Klasse