Hilfe bei Fehlersuche Bitte

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
hier mal die Diagnose aus dem Speicher. Kann mir jemande helfen da ich alles selber machen will, wenn möglich.

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Fahrzeugmodell: 1J - VW G/J/B Mk4
Scan: 01,02,03,08,16,15,17,19,22,35,46,56

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 038 906 019 KH
Bauteil: 1,9l R4 EDC G000SG 4901
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01266
WVWZZZ1JZ4W087870 VWZ7Z0C8400816
1 Fehler gefunden:
18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 M
Bauteil: ESP FRONT MK60 0102
Codierung: 0019458
Werkstattcode: WSC 01266
2 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Adresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B1 907 044 C
Bauteil: CLIMATRONIC C 2.0.0
Codierung: 11000
Werkstattcode: WSC 01266
1 Fehler gefunden:
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
37-10 - defekt - Sporadisch

Adresse 15 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 909 605 F
Bauteil: 02 AIRBAG VW61 0101 0003
Codierung: 12338
Werkstattcode: WSC 01266
Kein Fehlercode gefunden.

Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J5 920 826 C
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V20
Codierung: 01112
Werkstattcode: WSC 00000
WVWZZZ1JZ4W087870 VWZ7Z0C8400816
1 Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - Sporadisch

Adresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Werkstattcode: WSC 01266
1 Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - Sporadisch

Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 959 799 B
Bauteil: 1A Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00259
Werkstattcode: WSC 01266
1 Fehler gefunden:
01362 - Schalter für Heckklappe schließen (F124)
29-00 - Kurzschluß nach Masse

Ende -------------------------------------------------------

Danke für alle die hefen können

MfG Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quattro MotorWR



Zitat:

Original geschrieben von schwarzabgleich



Definitiv. Ich hatte das Vergnügen auf einer Urlaubsfahrt durch die Provenzalischen Alpen. Der Fehler ist so häufig, dass der VW-Händler in der nächsten Kleinstadt den Kabelbaum sogar vorrätig auf Lager hatte!

Der Kabelbaum verläuft ungeschützt im Zylinderkopf, ist also Öl, Hitzeeinwirkung und Blow-By direkt ausgesetzt.

und dem blowby effekt ausgesetzt???? hakts irgendwo????? direkt der motorkompression ausgesetzt?

Dir ist bekannt was dieser Begriff bedeutet?

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hast du schon einmal alle Fehlercodes gelöscht? wenn nicht, würde ich das erst einmal versuchen.

im allgemeinen hat die pumpe-düse einheit einen defekt.
ersetze diese und am besten auch den kabelsatz für die pde´s

selber machen is eher schwierig, da du spezialwerkzeug benötigst......und etwas knwohow ;-)

Hi, danke

Ja wir hatten alle Fehler gelöscht und dann nochmal ausgelesen und exakt die selben. Also die ich dort geschrieben habe.
Okay PD Einheit lass ich dann in der Werkstatt machen. Könnt ihr noch was zu den anderen Sachen was sagen ?

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX


Hi, danke

Ja wir hatten alle Fehler gelöscht und dann nochmal ausgelesen und exakt die selben. Also die ich dort geschrieben habe.
Okay PD Einheit lass ich dann in der Werkstatt machen. Könnt ihr noch was zu den anderen Sachen was sagen ?

MfG Andy

ja: sofern keine merklichen probleme: alle löschen und gut is 🙂

alles eher unwichtig

Ähnliche Themen

Hallo

kannst mal selbst alles durchschauen.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Category:Fault_Codes

Gruß

Zitat:

18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 - 35-10 - - - Sporadisch

Zitat:

Original geschrieben von Quattro MotorWR


im allgemeinen hat die pumpe-düse einheit einen defekt.
ersetze diese und am besten auch den kabelsatz für die pde´s

<p sizcache="7" sizset="105">

Im Allgemeinen

hat die PDE eben

keinen

Defekt, sondern der Fehler ist mit Tausch des Kabelsatzes

behoben

! Teilekosten ca. 50 EUR, TN 038 971 600, mit der entsprechenden Sorgfalt (!) kann man den Wechsel selber vornehmen. habe unter erschwerten Bedingungen (Urlaub, Pampa, peinlichste Reinigung von Ventildeckel + Umgebung von Sand und Dreck) ca. 3h gebraucht.

Gruß
schwarzabgleich

Zitat:

Original geschrieben von schwarzabgleich



Zitat:

18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 - 35-10 - - - Sporadisch

Im Allgemeinen hat die PDE eben keinen Defekt, sondern der Fehler ist mit Tausch des Kabelsatzes behoben!
Gruß
schwarzabgleich

so ein blödsinn.....

Also ich würde auch mit dem billigeren Kabelbaum anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro MotorWR



Zitat:

Original geschrieben von schwarzabgleich


Im Allgemeinen hat die PDE eben keinen Defekt, sondern der Fehler ist mit Tausch des Kabelsatzes behoben!
Gruß
schwarzabgleich

so ein blödsinn.....

Was denkst Du qualifiziert Dich zu dieser Aussage?

Falls Du weitere hilfreiche Informationen zum o.g. Fehler beizutragen hast, dann poste sie doch bitte hier. Falls nicht, geh zurück auf Deinen Schulhof.

Gruß
schwarzabgleich

Zitat:

Original geschrieben von schwarzabgleich



Zitat:

Original geschrieben von Quattro MotorWR


so ein blödsinn.....

Was denkst Du qualifiziert Dich zu dieser Aussage?

Falls Du weitere hilfreiche Informationen zum o.g. Fehler beizutragen hast, dann poste sie doch bitte hier. Falls nicht, geh zurück auf Deinen Schulhof.

Gruß
schwarzabgleich

30 jahre berufserfahrung......aber zelegt es ruhig 2x und fangt mit dem kabelbaum an :-)

Bei 30 Jahren Berufserfahrung solltest du wissen das die Kabelbäume häufig kaputt sind, auch weil der Marder gerne mal zuschlägt. Wer ihn nicht direkt tauschen will, misst ihn durch, aber direkt ein PD Element tauschen ist auf Spatzen mit Kanonen schießen. Aber deine Aussagen passen wunderbar zur Werkstattmentalität die sich entwickelt hat: Wir tauschen einfach mal, wenns das nicht war ist das zwar doof, aber bezahlen müssen Sie trotzdem.

Hiho,
schlagt euch doch wegen einem Fehlercode doch nicht hier die Köpfe ein.
Also wir haben noch nie an einer PD Einheit gearbeitet. Bisher weis ich nur das es nicht einfach ist und man mit Vorsicht arbeiten muss.
Da der Kabelbaum nicht so teuer ist überlegen wir den selbst mit Anleitung zu tauschen. Dies steht aber noch nicht fest.
Es kann immer noch sein das wir es in der Werkstatt machen lassen, wichtig wäre nur zu wissen ob der Fehler mit tausch der Kabelbaums schon behoben sein kann. Da die PD Einheit ja ganz andere Kosten verursacht.

MfG Andy

ABS Problem keine Hinweise was das sein kann ?

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