- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Hilfe bei Entscheidung über Golf 7 TSI und GTD
Hilfe bei Entscheidung über Golf 7 TSI und GTD
Hallo ich bin neu hier und habe mich gerade eben angemeldet :-)
Ich hab da ein großes Problen undzwar:
ich fahre zurzeit einen VW Golf VII TSI. Diesen habe ich angefangen im Dezember 2015 zu finanzieren bei der VW Bank.
Nun habe ich ein Jobangebot in Hamburg bekommen, dass ich nicht ausschlagen kann und muss berufsbedingt nun auf einen Diesel umsteigen. Wieso ? weil ich zur Arbeit jeden tag 55 km fahren muss und das zwei mal am Tag. Leider habe ich in meinem kleinen Dorf keine Zug verbindung, auch nicht im Umkreis, und ich würde auch viel schneller mit einem Auto bei der Arbeit sein. Ich sollte vielleicht noch sagen das ich dieses Jahr 28.000 km schon gefahren bin und meine Arbeit lag 15 min entfernt. Ich Fahre sehr viel und mit der neuen Arbeit in Hamburg fahre ich bestimmt um die 30.000-35.000 im Jahr. Diesel würde sich also mehr als lohnen.
Jetzt stellt sich die Frage, was soll ich tun ?
Wenn ich mir einen Diesel hole, möchte ich mir den VW Golf VII GTD holen. Wenn ich schn 17 Stunden in der Woche im Auto sitze muss es mir auch gefallen und es Spaß machen die Autobahn zu fahren.
Mein Wunschauto kostet 25.000. bei meinem TSI sind noch ca. 14.500 offen und noch 3 Jahre im Vertrag.
Ich habe mir überlegt den TSI zum Privatverkauf zu geben oder als Finanzierungsübernahme anzubieten, da kein Händler dieser Welt meinen TSI für 14.500 euro mit abzukaufen. höchstens für 12.
Jetzt möchte ich einfach mal Fragen, was haltet Ihr davon?
Hat jemand Erfahrung mit Verkauf oder Finanzierungsübernahme ?
Weiß jemand wie viel mein Wunschauto GTD bj. 2016, ist 15.000km gefahren, ohne Anzahlung und mit Schlussrate - kosten würde?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Svenjab schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:46:55 Uhr:
... und der GTD den ich haben will verbraucht 4,2l auf 100km
Glaubst Du nicht wirklich?
Wie auch immer - Autoverkauf ist immer Realisierung von Verlusten. Soviel teurer kann der TSI gar nicht sein, was Du an Geld beim Verkauf verlierst. Daher kannst Du den Wagen bedenkenlos erstmal 1 Jahr fahren und schauen, wie sich die Situation entwickelt. Ich habe das sogar 2 Jahre lang gemacht, bevor ich auf einen GTD umgestiegen bin. Hat mich nicht wirklich ärmer gemacht. Also - nichts überstürzen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
versteht das jemand? 15000km im jahr? obwohl schon 28000km in 2016 gefahren? was der gtd kostet steht doch oben...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:34:25 Uhr:
versteht das jemand? 15000km im jahr? obwohl schon 28000km in 2016 gefahren? was der gtd kostet steht doch oben...
Tut mir leid, hab es geändert. Mein Wunschauto ist bj. 2016 und hat 15.000 km runter. Wie viel der Kosten würde in der Finanzierung pro Monat wenn ich Ihn 4 Jahre finanzieren würde :-)
das musst Du schon mit einem Händler anhand eines konkreten Fahrzeuges und Finanzierungsangebotes diskutieren. Alles andere ist reine Spekulation.
Auch zur Auflösung der laufenden Finanzierung kann Dir keiner ausser der Händler sagen, über den Du finanziert hast. Zumal Du keine einzige relevante Angabe zu Deinem Finanzierungsmodell eingefügt hast (Anzahlung, Laufzeit, kalkulierter Restwert, 3-Wege- oder Classicfinanzierung).
Noch nichtmal zum Auto hast Du konkrete Angabem gemacht. Wir wissen gerade mal, dass es ein Golf 7 mit Benzinmotor ist;)
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:48:58 Uhr:
das musst Du schon mit einem Händler anhand eines konkreten Fahrzeuges und Finanzierungsangebotes diskutieren. Alles andere ist reine Spekulation.
Ich habe gedacht, vielleicht hat hier jemand einen GTD finanziert und kann mich evtl sagen worauf ich mich einstellen kann
Meine persönliche Meinung ohne groß zu rechnen:
1. willst Du unbedingt einen GTD und kannst es Dir leisten? -> kaufen
2. Pendeln macht in Großstädte nie Spaß.
3. Fahr Deinen TSI erst mal weiter und schau mal was der neue Job so bringt. Am Ende gefällt er Dir nicht und Du suchst Dir wieder was neues.
4. TSI behalten und näher zum Job ziehen.
Wie gesagt: das ist zu pauschal gefragt. Habe das Thema gerade erst hinter mich gebracht, als ich nach einem Variant Passat oder Superb gesucht hatte. Da standen teilweise zwei identische Fahrzeuge in der Halle und der eine sollte 300 EUR im Monat kosten und der andere 150 bei gleicher Anzahlung von 8.000 EUR. Das lag schlicht und ergreifend an den unterschiedlichen Zinsen (3.9 zu 1.9%) und unterschiedlich kalkulierten Restwerten. Keine Ahnung wer sowas im Autohaus festlegt und ob es da ein System gibt oder eher der Knobelbecher herhalten muss.
Zitat:
@Svenjab schrieb am 11. Okt. 2016 um 15:28:15 Uhr:
ich fahre zurzeit einen VW Golf VII TSI
Hallo, was verbraucht denn dein TSI aktuell?
Nur ob es sich überhaupt lohnt auf nen GTD um zu steigen
Zitat:
@Bityboy schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:44:35 Uhr:
Zitat:
@Svenjab schrieb am 11. Okt. 2016 um 15:28:15 Uhr:
ich fahre zurzeit einen VW Golf VII TSI
Hallo, was verbraucht denn dein TSI aktuell?
Nur ob es sich überhaupt lohnt auf nen GTD um zu steigen
Mein TSI verbraucht zurzeit 5,2l auf 100km und der GTD den ich haben will verbraucht 4,2l auf 100km
Ahhhhahhh, fahr den TSI weiter.
Die Hersteller Angabe beim GTD is ja schön aber ich bin komm mit meinem GTD Variant vielleicht auf 6,5 l wenn ich nur mim kleinen Zeh Gas geben.
Ansonsten um die 7- 8 l
Zitat:
@Svenjab schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:46:55 Uhr:
... und der GTD den ich haben will verbraucht 4,2l auf 100km
Glaubst Du nicht wirklich?
Wie auch immer - Autoverkauf ist immer Realisierung von Verlusten. Soviel teurer kann der TSI gar nicht sein, was Du an Geld beim Verkauf verlierst. Daher kannst Du den Wagen bedenkenlos erstmal 1 Jahr fahren und schauen, wie sich die Situation entwickelt. Ich habe das sogar 2 Jahre lang gemacht, bevor ich auf einen GTD umgestiegen bin. Hat mich nicht wirklich ärmer gemacht. Also - nichts überstürzen.
Zitat:
@Bityboy schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:48:47 Uhr:
Ahhhhahhh, fahr den TSI weiter.
Die Hersteller Angabe beim GTD is ja schön aber ich bin komm mit meinem GTD Variant vielleicht auf 6,5 l wenn ich nur mim kleinen Zeh Gas geben.
Ansonsten um die 7- 8 l
Jepp,6,5-6,7 ist bei mir gerechnet auch der Schnitt
4,2l :confused: Wenn man nicht schneller wie 80 km/h fährt und mit Rückenwind durchaus mal möglich
Mein ex Golf 6 TSI hat gut einen Liter mehr verbraucht
Ein GTD ist kein Sparbrötchen...
Den GTD bekommst du nie mit 4.2l/100km bewegt. In der Praxis wird der Verbrauch nicht merklich viel unter deinem TSI liegen. Mein 150PS TDI braucht schon ueber 5l... bei meinem neuen GTD bin ich froh wenn ich unter 6l bleibe.
Nabend,
ich fahre den GTD Variante jetzt erst seit knapp 5000km, aber unter 5,8l ist der einfach nicht zu bekommen. Selbst auf der Landstraße, brav an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen haltend und ohne Spaß ist einfach nichts zu machen.
Wenn du wirklich deine Fahrtkosten senken willst: http://www.prinsautogas.com/.../Prins_DI_available_list.pdf
Ich bin 3 Jahre den TSI mit VSI-DI gefahren. 7l Autogas + 1l Benzin auf 100km - bei sportlicher Fahrweise ohne auf den Verbrauch zu achten. Die Anlagen funktionieren bei vernünftigem Einbau (also nicht den Billigheimes um die Ecke suchen) verdammt gut und extrem zuverlässig. Das Geld für die Umrüstung hast du schnell wieder drin. Mein Arbeitgeber hat bei der Dienstwagenwahl auf einen Diesel bestanden, ansonsten wäre das genau meine Wunsch-Antriebswahl.
Gruß
zauder
Und nicht zu vergessen:
Der GTD ist im Vergleich zum TSI ein Trecker (er rüttelt sich und schüttelt sich).
Meine Frau fährt einen TSI-Polo. Jedes Mal, wenn ich mit dem kleinen Flitzer unterwegs bin, weine ich meinem GTI hinterher.
Nach der Probefahrt mit dem CS bin ich wieder schwer am überlegen, ob ich nicht trotz der täglichen 150 km einen Benziner, sprich GTI kaufen sollte.
Es macht einfach mehr Spaß!
Von daher kann ich nur raten, nichts zu überstürzen und, wie viele andere hier schon geschrieben haben, erstmal den TSI weiterfahren.
Verbrauchtechnisch liege ich mit dem GTD jetzt bei 5,8 - 6 l/100 km.