Hilfe bei der Kennzeichenhalterung

Audi A3 8P

Hallo A3 User,

ich hätte bezüglich der Kennzeichenhalterung einige Fragen. Sorry falls das Thema schon angesprochen worden ist (habs dann leider nicht gefunden).

Und zwar habe ich nen A3 BJ 14.02.07 mit SFG und habe bei manchen hier im board gesehen das diese das Nummernschild im Singlframegrill haben. Mir hätte das sehr gefallen und wollte es jetzt auch machen nur:

Soviel ich jetzt weiß ist am Anfang der Baureihe von den A3 die gebaut wurden das Kennzeichen mit eingebaut worden (4 Schrauben waagerecht unter dem Kennzeichen), wurde aber später aufgrund der Beschwerden der Händler oder Kfz-Betriebe umgeändert auf die klassischen Halter (z.b. die Plastikeinsätze oder mit die 4 Schrauben links und rechts)

Nun wollte ich mir das Kennzeichen auch integrieren aber als ich mir das Kennzeichen runtergeschraubt hatte, bemerkte ich das unter dem Kennzeichen keine 4 Löcher zum Nachrüsten gibt und der SFG eig. im ganzen Stück ist.

1. Gibt es eine Möglichkeit das Integrierte Kennzeichen nachzurüsten?

2. Wie habt ihr euer Kennzeichen vorne drauf?

Vllt. sind das etwas blöde Fragen bin aber noch neu hier sorry 🙂

MfG

Mike

Vielen Dank für die Antwort

18 Antworten

Hallo,
Habe bei meinem Bj. 2007 das vordere Kennzeichen mit vier Schrauben und den dazugehörigen Farbkappen befestigt.

MfG
DDVectra

schaut supi aus wie hastn das gemacht?

Die Schrauben gibt es dort wo es die Kennzeichen gibt. Es sind Schrauben mit Holzschraubengewinde, die schneiden sich Ihr Gewinde im Träger selbst.
- Vier Löcher in das Kennzeichen gebohrt
- Maß genommen
- mit kleinerem Boherer, als das Schraubengewinde, vorgebohrt
- eingeschraubt, Farbkappen darauf, fertig
- ein Kleks Leim unter die Farbkappen dient als Diebstahlschutz

MfG
DDVectra

Hier der SFG den du meinst..... 

Ähnliche Themen

Hi di ho 🙂
ich bin einer der glücklichen Nachrüster..

soweit hast du das schon richtig erfasst... nur...
diese besagten 4 Schrauben gibt es nur wenn du das S-Line Exterieur Paket hast.
Hast du das nicht muss ein bisschen mehr umgerüstet werden.
Ich weiß aber nicht genau was da ich den Absatz übersprungen hab..^^

kleinen Moment ich such dir den Thread raus

Edit:
so hier, so heißt der Thread:

Mj07 Kennzeichen => versenktes Ns

okay soweit so gut nur:

ich hab das Extreur S-line paket nicht, komischerweise ist bei dem einem bild der A3 trotzdem mit 4 schrauben unten nur bei mir ned 🙁

wenn ich das jetzt richtig begriffen habe kaufe ich mir trotzdem für 40 euro son umrüstpaket und dann sieht das genauso aus? oder geht das ned da ich schon den neuen Grill hab und nicht die 4 Schrauben unter dem nummerschild habe?

irgendwie alles verwirrend bei dem einen gehts bei dem anderen ned? hilfe 🙁

woher weiß ich den obs geht?

GAAANZ einfach...

Alle die, die den 'neuen' Grill mit nicht mehr versenkbarer Kennzeichenhalterung haben, haben auch keine Schrauben...

MJ 07 Standard SFG - nicht integrierter Haltersiehe HIER

MJ 08 S Line Exterieur - nicht integrierter Halter: S Line bzw. S Line Exterieur haben die Schrauben dagegen auch bei der neuen Halterung

MJ 06 S Line - integrierter Halter: hat ebenso die Schrauben

MJ 06 S Line Exteriuer Optikpaket - integrierter Halter

Heisst also nur 😁 Bei Standard Grill > MJ 07 brauchste nen neuen Grill!

stef mein held <3 ^^
sorry weggepennt.. aber besser hätt ich das nicht beschreiben können 🙂

na son shit,

jetzt bleibt mir nix anderes übrig als im Nummernschild löcher zu bohen 🙁 man ey....ppffff

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

na son shit,

jetzt bleibt mir nix anderes übrig als im Nummernschild löcher zu bohen 🙁 man ey....ppffff

weiß einer was das ungefair kostet?

Wenn ich meinen Optikgrill dranschraub, hätt ich nen Exterieur Grill über... wenn Du warten kannst. (Ostern)

Vielleicht kommen wir ins Geschäft 🙂

Gruß
Stefan

hi stef4an,

wieso hast dann eins übrig ist das andere nicht in ordnung? haste ein paar pics evtl. vorher nacher oder so bzw. wie es aussehen sollte oder wie man es sich vorstellen könnte?

danke

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Wenn ich meinen Optikgrill dranschraub, hätt ich nen Exterieur Grill über... wenn Du warten kannst. (Ostern)

Gruß
Stefan

Bin auch dabei oder? Ich kann warten, wenn du drauf hast, gell. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Gruß
Stefan

Bin auch dabei oder? Ich kann warten, wenn du drauf hast, gell. 😉

Du bist ja heiß auf den 'Audi Vorsprung durch Technik' Kennzeichenhalter, oder hab ichs nimma richtig im Kopf, Joe? Den kannst natürlich haben 🙂

Deine Antwort