Hilfe bei der Kennzeichenhalterung

Audi A3 8P

Hallo A3 User,

ich hätte bezüglich der Kennzeichenhalterung einige Fragen. Sorry falls das Thema schon angesprochen worden ist (habs dann leider nicht gefunden).

Und zwar habe ich nen A3 BJ 14.02.07 mit SFG und habe bei manchen hier im board gesehen das diese das Nummernschild im Singlframegrill haben. Mir hätte das sehr gefallen und wollte es jetzt auch machen nur:

Soviel ich jetzt weiß ist am Anfang der Baureihe von den A3 die gebaut wurden das Kennzeichen mit eingebaut worden (4 Schrauben waagerecht unter dem Kennzeichen), wurde aber später aufgrund der Beschwerden der Händler oder Kfz-Betriebe umgeändert auf die klassischen Halter (z.b. die Plastikeinsätze oder mit die 4 Schrauben links und rechts)

Nun wollte ich mir das Kennzeichen auch integrieren aber als ich mir das Kennzeichen runtergeschraubt hatte, bemerkte ich das unter dem Kennzeichen keine 4 Löcher zum Nachrüsten gibt und der SFG eig. im ganzen Stück ist.

1. Gibt es eine Möglichkeit das Integrierte Kennzeichen nachzurüsten?

2. Wie habt ihr euer Kennzeichen vorne drauf?

Vllt. sind das etwas blöde Fragen bin aber noch neu hier sorry 🙂

MfG

Mike

Vielen Dank für die Antwort

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

hi stef4an,

wieso hast dann eins übrig ist das andere nicht in ordnung? haste ein paar pics evtl. vorher nacher oder so bzw. wie es aussehen sollte oder wie man es sich vorstellen könnte?

danke

hmm, stellen wir uns mal vor, ich wechsele meinen Grill.

Ersetze diesen quasi durch den Optikpaket Grill (samt Halter)

Was bleibt dann über? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

GAAANZ einfach...

MJ 06 S Line - integrierter Halter: hat ebenso die Schrauben

Heisst also nur 😁 Bei Standard Grill > MJ 07 brauchste nen neuen Grill!

sieht er dann so aus?

oder wie bei dem weißen? den bei dem weißen gefällts mir nämlich ned sollte schon die hervorgehobenen rippen vom grill haben und was würdest du haben wollen?

Hallo,

ich hole den alten Thread mal wieder hoch, weil ich in der sufu Nichts gescheites gefunden. Freue mich aber auch über Links. 🙂

Also ich möchte gerne an meinen 8P die integrierte Kennzeichenhalterung inl. Blende einbauen.
Siehe hier

Habe einen 2009er 8P mit Standardfaceliftgrill. Vielleicht kann mans auf meinem Bild sehen.

Ist die TN 8P4807285F1QP die richtige?
Falls ja, umfasst die Nummer sowohl den inneren Träger als auch die äußere Blende?

Danke für die Infos.

MfG,
mista

Cool, und wie sieht die für hinten aus?