Hilfe bei Bestellung von Bremsen
Hallo und guten morgen.
Ich hab da eine Frage, es geht um eine gute Freundin,
Sie hat sich einen 3er BMW Touring gekauft.
Sie möchte jetzt die Bremsen machen lassen, aber ist dabei etwas überfordert beim
Bestellen der Teile. Denn ein Kumpel von ihr macht das.
Ich bin da ehrlich, hab da nicht so den Plan Nur sie hatte leider eine etwas große klappe.
Jetzt soll sie die Sachen bestellen weiss aber gar nicht was und wie groß.
Dachte mir vielleicht kann ich ihr etwas helfen und frag hier mal nach.
Vielen lieben Dank schon mal. .
Beste Antwort im Thema
Da hier keiner weiß, was es genau für ein Fahrzeug ist, kann man hier auch schlecht helfen. Dazu bräuchten wir die VIN oder (wie schon erwähnt) die Schlüsselnummer. Dann ist das "Bremsen machen" ein ziemlich dehnbarer Begriff. Was soll es dann werden? Hinten/vorne mit Belägen, Scheiben und Handbremse? Nur Beläge? Nur vorne, oder nur hinten? Besorg dir ein paar Infos, dann findet sich sicher jemand, der dir oder deiner Freundin weiterhilft
23 Antworten
Lass Dir die Schlüsselnummer aus dem Brief oder Schein geben 0005/xxx. Irgendwie seltsam, ich lasse auch nicht meine Schwester oder Oma Teile bestellen. Kann sie das nicht selbst? 😁
Zitat:
@UTrulez schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:48:59 Uhr:
Irgendwie seltsam, ich lasse auch nicht meine Schwester oder Oma Teile bestellen. Kann sie das nicht selbst? 😁
stell dir mal vor, du hast absolut keine ahnung von der Materie und sollst Bremsen bestellen. Selbst mit Schlüsselnummer weißt du immer noch nicht, welche!
Deswegen hab ich auch schon geschrieben, dass derjenige, ders macht, auch bestellen soll! 😮
Tja.. ich habe gehört bei ATP gibt es das Zeug günstig.. oh je 😁
Ähnliche Themen
Tja... sie hatte halt ne große klappe das dass ja kein Problem sei die Sachen zu bestellen.
Jetzt hat sie es gemerkt, das es da Unterschiede gibt....
Und ihr Kumpel schafft das wohl zeitlich nicht wirklich die Sachen zu bestellen.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:51:59 Uhr:
Tja.. ich habe gehört bei ATP gibt es das Zeug günstig.. oh je 😁
Sie möchte schon Qualität haben. Es geht nicht um günstig, sondern auf
Was sie achten muss und braucht.
Ich als Nicht-Neuling beim E36 wüßte nicht, ob ein (z.B.) 316i Touring jemals mit Trommelbremsen hinten gebaut wurde, oder ob er vorne innenbelüftete Scheiben hat. Also wie gesagt Schlüsselnummer, bestellen und beten 😁 Oder am besten: Ganz raushalten.
Da hier keiner weiß, was es genau für ein Fahrzeug ist, kann man hier auch schlecht helfen. Dazu bräuchten wir die VIN oder (wie schon erwähnt) die Schlüsselnummer. Dann ist das "Bremsen machen" ein ziemlich dehnbarer Begriff. Was soll es dann werden? Hinten/vorne mit Belägen, Scheiben und Handbremse? Nur Beläge? Nur vorne, oder nur hinten? Besorg dir ein paar Infos, dann findet sich sicher jemand, der dir oder deiner Freundin weiterhilft
Ich sags nur ungern, aber wenn der Kumpel schon keine Zeit hat, um mal 5 Minuten was zu bestellen, wie wird das dann erst bei der tatsächlichen Arbeit?
Manche Leute sind evtl auch einfach in einer Werkstatt besser aufgehoben...
btt: siehe Post He-Man!
Ok hier die Schlüssel nr. 0005 617
Naja ihr Kumpel hat ja eine kleine Werkstatt,
Aber er macht da wohl alles alleine.
Ich hab ihr das auch gesagt, das es keine gute Idee ist, das selbst zu bestellen.
Denn ich hab das immer von einer Werkstatt machen lassen, die auch selbst wenn nötig bestellen.
Jetzt müsstest nur noch den Rest beantworten (siehe oben) und dann wäre noch gut zu wissen, in welcher Preisklasse es sein soll. Billig, Werkstattquallität, Highend Sportbremsen
Am einfachsten, sie gibt hier klickmich die Schlüsselnummer ein und sucht sich dann raus was sie braucht
Also vorne / hinten, mit Belägen und Scheiben, Feststellbremse braucht nicht gemacht werden.
Hab ihr den link zum Shop Geschickt,
und sie hat immer noch Fragezeichen im gesicht.
Hab ihr gesagt sie soll zu ner anderen Werkstatt gehen. Denn ich hab so irgendwie keine Lust mehr, hier Vermittler zu sein....
Meine Erfahrung sagt mir, wenn sie hübsch ist, braucht sie nur ein Bild posten, dann stehen sie hier schlange, um die Bremsen einbauen zu dürfen (nicht ganz ernst nehmen 😉 )
Gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Einfach mit dem Fahrzeugschein zu einem Zubehörladen für KFZ fahren, den gibt man den Schein, sagt was man braucht, und die bestellen dann das passende Teil. Ist bei meinem Teileladen meistens sogar nur ein paar Euro teurer als aus dem Netz