Hilfe bei Bestellung Sport oder Executive!
Hallo Leute,
ich komme normalerweise aus dem Audi Forum, dennoch möchte ich mich in dieser Angelegenheit bitte an euch wenden 😉
Ich werde nächste Woche (28.12.2006) einen neuen Civic für meine Frau kaufen-bestellen.
Es handelt sich um einen 1,8 Sport oder Executive - schwarz mit 18" Alus, Sportfahrwerk, Einparkhilfe und schwarzen getönten Scheiben!
Und jetzt meine Fragen:
1) Findet ihr das sich der Aufpreis für die Executive Ausstattung auszahlt (Xenon würden wir auch bei der Sport dazubestellen!)
2) Wenn ja, wie ist das Panorama Dach (Optik, Windgeräusche, Pflege,... im vgl. zum normalen Dach)
Also "Sport" oder "Executive"...., ich bin für jede Antwort dankbar 😉
P.s: Wenn irgend etwas bei der Konfig. zu ändern ist, bitte......
48 Antworten
Morgen Leute,
Ich werde heute mal zu meinen 🙂 fahren und das mit der Executive Ausstattung mal abchecken.
Ich bin neugierig was der Verkäufer zum Panoramadach sagt, mir ist schon klar das er sein Produkt nicht in den Boden reden wird, aber ich kenne ihn inzwischen auch schon ca. 6 Jahre und er ist in dieser Hinsicht sehr aufgeschlossen!
Er hat mir auch vom Diesel abgeraten, nicht weil es eine schlechte Maschine ist (im Gegenteil) sondern weil meine Frau, oder ich nur einige Kliometer in die Arbeit haben bzw. auch recht viele Kurzstrecken fahren und da ist der Benziner rasch warm nicht so wie ein Diesel, der braucht ca. die doppelte Strecke eines Benziners zum Warm werden 😉
Hallo Leute,
ich war gerade eben bei meinen 🙂 und habe ihn zur Execuitve Ausstattung ausgequetscht 😉
1) Xenon ist ein "must have" da bin ich auch seiner Meinung
2) 2-Zonenklima ist schön das sie da ist, aber ansonst mehr oder weniger umsonst
3) Sitzheizung sagt er ist wirklich fein, aber man kann sie aber jetzt ganz offiziell auch bei Honda um 350€ org. nachrüsten
4) Panorama Glasdach:
Die Windgeräusche sind laut interner Civic Unterlagen komplett indent (von den db) als mit einem festen Blechdach, sogas über 160 km/h, ich habe es selbst gesehen.
Das Glasdach hat wirklich einen geringeren Dämmwert, aber auch nur was die Wärmeisolierung betrifft 😉
Ansonsten ist es jdem das Seine, ob man es kauft oder nicht....
Es ist sicherlich eine schöne Aufwertung des Autos, und ganz sicher einer schöner Hingucker für alle, stellt sich dann noch die Frage ab einen der Aufpreis Wert ist 😉
Ich fahre den FK2 Sport.
Das einzige was mir fehlt ist die Sitzheizung.
Und noch eins
Die Sport Ausstattung wird am meisten bestellt.
Die zweizonen Klima ist doch absoluter Schwachsinn.
Oder weiss die Klimaanlage des Fahrers das sie nur bis zur hälfte des Fahrgastraumes heizen oder kühlen darf.
Das Auto hat doch sowieso im Innenraum nur eine Temperatur.
Auf welcher Erkenntniss beruht der Beitrag zur 2-Zonen-Klima?
Zitat:
Original geschrieben von Rov95
Oder weiss die Klimaanlage des Fahrers das sie nur bis zur hälfte des Fahrgastraumes heizen oder kühlen darf.
Hä? Wäre von Vorteil oder?
Ähnliche Themen
Das mit der 2 Zonen Klimaautomatik klappt imho recht gut. Frauen haben ja im allgemeinen immer etwas kälter, bei meiner Frau ist das nicht anders 😁 Die Sitzheizung ist bei diesen Temperaturen im Moment ein echter Segen, kann ich nur wärmstens empfehlen 😎 Ein netter Nebeneffekt: Ich kann meine Frau per Knopfdruck einduseln lassen. Wenn wir auf langen Strecken unterwegs sind und es drausen schon etwas dämmerig ist schalt ich einfach ihre Sitzheizung ein und schwupps schläft sie spätestens 20 min später selig ein hehehe 😛 Das Panoramadach hat auch den schönen Vorteil das man beim Einwachsen ein gutes Stück Blech spart. Ein Kälteproblem konnte ich dort bisher nicht feststellen. Und falls mir mal jemand flüssigen Stickstoff übers Dach kippen sollte (mal abgesehen davon das es dann wohl springen würde) mach ich den Rollo zu. Luft ist immer noch der (fast) beste Isolator 😉
cu Willy
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten 😉
Heute ist es dann soweit, ich habe um 17:00h den Termin zum Bestellen, ich werde euch natürlich sofort bescheid geben was es geworden ist !!!
Ich glaube mal, das ich zur Executive greifen werde, denn alleine schon das ich das Glasdach nicht mehr polieren muss, denn ich mag kein Dach polieren......
wwwilli Dein Beitrag war ja sooo herzerfrischend und wahrheitsgetreu. Ein Glück das ich die 2Zonenklimaanlage habe. Meine Frau hat da immer ihre persönliche Einstellung, mal paar Grad höher, mal tiefer. Ob es was ausmacht? Ich glaube ja auch nicht so recht daran das es dann auf ihrer Seite was wärmer oder kälter ist,,,,,,Aber alleine der ,,Glaube.. soll ja schon Berge versetzen.
Ich bin begeistert vom ,,Ecekutive mit Navi,, Wem es zu viel ist , oder wer keine Lust hat sich da durch ..Sprachausgabe.. Navi..Klimaanlage.. usw , durchzuarbeiten-man versteht ja manches nicht gleich auf Anhieb-für den ist sicher der..Sport.. die bessere Lösung.
Guten Rutsch auf allen Strassen und zum Jahreswechsel wünscht Hardi
Liebe Gemeinde,
danke nochmals herzlich für eure Unterstützung, war wirklich sehr hilfreich 😁
Wie angekündigt habe ich heute um 17:00h das neue "Schätzchen" für meine Frau bestellt, ich hoffe sie wird eine Freude haben 😕 😉
Honda Civic 1,8 VTEC - Executive (nighthawk pearl mit schwarzen Sitzen) und mit...
* Einparkhilfe hinten
* Alufelgen 7,5 X 18 mit 6-Speichen Design (anthrazit) - Bereifung: 225/40R18
* Sportfahrwerk (-30mm)
* Scheibentönung tiefschwarz
Liefertermin wurde mir erstmal unverbindlich für Anfang April 2007 zugesagt (ist aber noch nicht fix, eher früher).
Gute Entscheidung wie ich finde!
Dann schonmal Herrzlichen Glückwunsch.
Ja wenn das warten nicht wäre! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Gute Entscheidung wie ich finde!
Dann schonmal Herrzlichen Glückwunsch.
Ja wenn das warten nicht wäre! :-)
Danke für die Blumen, ich denke nicht das ich es bereuen werde 😉
Wenn da nicht das noch wäre: Mein S4 Cabrio habe ich auch in den Winterschlaf geschickt und der wird auch wieder März-April das Licht der Welt entdecken (doppelt hart) 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Liebe Gemeinde,
danke nochmals herzlich für eure Unterstützung, war wirklich sehr hilfreich 😁
Wie angekündigt habe ich heute um 17:00h das neue "Schätzchen" für meine Frau bestellt, ich hoffe sie wird eine Freude haben 😕 😉Honda Civic 1,8 VTEC - Executive (nighthawk pearl mit schwarzen Sitzen) und mit...
* Einparkhilfe hinten
* Alufelgen 7,5 X 18 mit 6-Speichen Design (anthrazit) - Bereifung: 225/40R18
* Sportfahrwerk (-30mm)
* Scheibentönung tiefschwarzLiefertermin wurde mir erstmal unverbindlich für Anfang April 2007 zugesagt (ist aber noch nicht fix, eher früher).
Welches Sportfahrwerk hast du da genommen? Das aus dem Civic-Zubehör? Ich dachte, mit dem ist nur eine Tieferlegung von 25 mm möglich.
,,,,,,,,,,Na , nun habe ich einwenig Schadenfreude......aber warum soll es anderen besser gehen als mir und vielen andern hier. Da ist die schöne Sommerzeit, da ist die schöne Winterzeit,,,,,,Auweia,,,und da ist die schöne Wartezeit,,, auf den Tag der Auslieferung.....Nun leide ich mit Dir,,,lächel,,,,,und schöne Grüsse aus Thüringen,,,,,Hardi