ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Winterreifen auf Civic 1.6 Sport

Winterreifen auf Civic 1.6 Sport

Themenstarteram 27. September 2004 um 22:18

Hi

Bald wirds ja wieder soweit, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich brauche Winterreifen für meinen Civic.

Hab ein wenig im Internet gesucht, was sagt ihr zum Conti Winter Contact TS810 Sport? Dieser brandneue Reifen ist zwar für größere Autos gedacht, aber es gibt ihn in meiner Dimension (205/55 R16).

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Darf auch ruhig ein wenig mehr kosten, Sicherheit geht vor!

Continental

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 29. September 2004 um 0:24

AHHH

Zitat:

Sport Version (205/55R16) € 816,00 kompl. Satz incl. Montieren, Wuchten, Aufstecken

Soviel kosten die beim örtlichen Reifenhändler :(

Warum holst du dir nicht Winterreifen in der Dimension 195/60 R15?

Damit läßt sich viel Geld sparen und außerdem sind schmälere Reifen im Winter sinnvoller!;)

Ich habe für die Michelin Alpin A2 (Testsieger) + Alufelgen (Ronal R7 6x15) insgesamt 530 Euro bezahlt.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 17:39

Ohmann das ist ja eine gute Idee!! Steht die Dimension 195/60, 6x15 denn in unserem Typenschein? Hab ihn grad nicht bei der Hand.

Hi,

ja, die stehen mit drin.

Ciao

Weiß zwar nicht, was Du für'n Lochkreis hast und ob die Dimension, die ich hier rumliegen hab für Dich in Frage kommt...

Honda Jazz (4xirgendwas) mit Dunlop Sp Wintersport 185/55R15 auf Flachspeichendesign (6 Speichen), nagelneu für 380€.

Nachfragen unter 0179/5122998 - falls das für Dich ist.

Gruß

Kamilli

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:31

Hi

Habe mich heute bei vier verschiedenen Händlern erkundigt und Angebote eingeholt.

Übrigens: Falls ich 6,5x15 statt 6x15 (die im Typenschein stehn) montieren lasse, sollte ich doch sicherheitshalber typisieren lassen, meint ihr nicht? Doch entscheidend ist die Reifengröße wurde mir gesagt, und die ist ja trotzdem konform mit den Angaben im Typenschein.

Folgende Felgen habe ich in der engeren Wahl:

 

RH MX Snowline

http://www.wheelmachine2000.de/.../rhmxsnowline5slx.jpg

Ronal R7 http://www.wheelmachine2000.de/.../ronaldesignr75smx.jpg

(Danke an kontor76 für den Tip! Könntest Du bitte ein Bild posten mit deinen Ronals am Auto montiert? Sind die Felgen denn auch winterfest von der Oberfläche her? Ich find die Alpin-Reifen nur mit Tragfähigkeitsindex 88, braucht der Civic nicht 89 (oder mehr)?? Viele Fragen, ich weiß :D)

Alutec Energy http://www.wheelmachine2000.de/.../alutecenergy5slx.jpg

 

Ich warte auf eure Meinungen! ;)

Wheelmachine2000 scheint sehr günstige Preise zu haben, hat dort schonmal jemand bestellt? Kann ich mir die Felgen zu einem Händler hier in Österreich schicken lassen, der sie mir dann montiert?

Zitat:

(Danke an kontor76 für den Tip! Könntest Du bitte ein Bild posten mit deinen Ronals am Auto montiert? Sind die Felgen denn auch winterfest von der Oberfläche her? Ich find die Alpin-Reifen nur mit Tragfähigkeitsindex 88, braucht der Civic nicht 89 (oder mehr)?? Viele Fragen, ich weiß )

No problem! ;)

Ich kann dir die Bilder noch nicht posten, da ich sie noch nicht aufgezogen habe. Werde es machen wenn sie drauf sind, ok!?

Winterfest und gut abwaschbar sind sie auch!

Der Tragf.-index ist bei mir im Fahrzeugschein eingetragen! Also fahren darfst du sie auf jeden Fall.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:47

Ok, danke kontor76. Ich werd dich dran erinnern, falls Du vergessen solltest. ;)

Der örtliche Honda-Händler bietet mir deinen Komplettradsatz (Ronal R7 + Michelin Alpin A2) um 688 Euro an, aber das bekomm ich doch sicher wo günstiger meinst ned?

Hier noch die Antwort von Honda Austria zu meiner e-mail Anfrage:

Zitat:

Sehr geehrter Herr !

Danke für Ihre Anfrage. Grundsätzlich gilt was im Typenschein eingetragen ist.

Für Ihr Modell ist wahlweise auch die Dimension 195/60 R15 88H auf 6 J (J) x 15 ET45 zulässig.

Diese Eintragung finden Sie am Ende der technischen Daten unter Alternativbereifung.

Sie können Felgen von Fremdherstellern verwenden, wenn diese den Spezifikationen im Typenschein

entsprechen. Es wäre aber darauf zu achten, ob der Hersteller eine "J" oder "JJ" Felge vorsieht.

Der Unterschied liegt in einer geringfügigen Änderung im Felgenhorn.

 

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen gedient zu haben und empfehlen uns

mit freundlichen Grüßen,

Karin Schoefer

Kundendienst Automobile

Honda Austria GmbH

Hondastraße 1, 2351 Wr. Neudorf

Tel: (43)-(0)2236-690 601, Fax: (43)-(0)2236-690 666

email: karin.schoefer@honda.co.at

Besuchen Sie uns unter: www.honda.at

Klar bekommst du die noch günstiger.

Ich habe bezahlt:

4 x Michelin Alpin A2 für ca 300 Euro

4 x Ronal R7 6x15 für 220 Euro

4 x Montage + Auswuchten 20 Euro

= 540 Euro!!!

Ist schon ein Unterschied, hm!? ;)

Bei den Felgen ist eine ABE mit dabei.

Also kein Tüv oder ähnliches!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 19:05

WINTERFEST MACHEN =)

 

Heut hab ich mir beim Hofer (bei euch Aldi) ein Scheibenwaschanlagenfrostschutzmittel gekauft, 5L um 3,99 €. (Hab nämlich bei der routinemäßigen Ölstandskontrolle bemerkt, dass der Scheibenwaschbehälter schon ziemlich leer ist.) In welchem Verhältnis mischt ihr das Frostschutzmittel mit Wasser? Sollte man destilliertes Wasser verwenden, wegen sonstiger Kalkbildung? Ich denke ich werde Frostschutz und destilliertes Wasser 1:1 mischen, das erscheint mir am sinnvollsten. ;)

Und sollte ich den Kühlwasserfrostschutz überprüfen lassen? Hab gehört dass moderne Autos so einen Dauerfrostschutz drinnen haben, wie schauts aus?

So mal überlegen: Den Lack hab ich heut einshampooniert und komplett gewachst, dürfte jetzt ganz gut geschützt sein. Jetzt kauf ich mir noch was für die Gummidichtungen damit die nicht einfrieren. Dann brauch ich noch nen Eiskratzer und nen Schneebesen und so ne Folie, die man über die Scheiben legt beim Parken. Gummimatten kauf ich mir auch noch, aber nicht die von Honda weil die sind mir zu teuer. Fällt euch noch was ein?

Der Winter kann kommen liebe Freunde! Bin ich denn zu früh dran? :D

Hallo !

Kann ich auch die Reifengröße 185/60/R 14 drauf machen hatte noch vom crx die Reifen !!

 

Natürlich ohne die alten Felgen !!

 

Danke

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:10

Nein, die Dimension steht nicht im Typenschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Winterreifen auf Civic 1.6 Sport