ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited

Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited

Themenstarteram 5. August 2004 um 18:10

Endlich ist es soweit:

Montag kann ich meinen Civic Sport unlimited 1.4 abholen!!! Natürlich in schwarz!

Muss 16000Euro für hinblättern! Aber dafür krieg ich noch einen vollen Tank, Warndreieck und Verbandskasten und Fussmatten, sowie, eine 0,0% Finanzierung!!!

Was sagt ihr? Ist das ok?

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein erstes Auto!!! :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

erstes Auto und direkt Neuwagen? ui... mein erster Wagen war 10 Jahre alt. Polo 55PS für 1000DM damals...

Themenstarteram 5. August 2004 um 18:32

Ok, so ganz unerfahren mit Autos bin ich ja nicht!

Hab den Führerschein jetzt 3 Jahre und bin vorher immer den Wagen von meiner Mama gefahren und hab mir ein bisschen was zusammengespart!

Ich weiß, dass das nicht so ganz üblich ist, direkt so ein geiles Auto zu fahren! Ist ja nicht so, dass ich den von Mama & Papa in den Arsch geschoben krieg!!!

Wie fahr ich den denn am besten ein?

am 5. August 2004 um 20:15

Die ersten 1000 nicht über 3000! Danach langsam steigern. Immer warm fahren bevor du ihn trittst (so 15-20KM)!

Na dann viel spass mit deinem neuen Civic.

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

War ja auch gut überlegt, gut so. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben, die Konditionen sind auf jeden Fall gut!

am 6. August 2004 um 3:06

herzlichen Glückwunsch zum Autound mach ihn nicht kaputt wäre schade

Themenstarteram 6. August 2004 um 10:43

Boar, hab heute mal überhaupt nicht gut geschlafen! Wenn das noch so bis Montag weiter geht! :)Werd mich dann Montag mal hier zu Wort melden, wie denn so meine ersten Eindrücke mit dem Auto waren.

Jetzt muss ich erstmal das ganze Gerümpel aus der Garage räumen und Platz für den Civic machen! Naja, ich denke, es wird sich für ihn lohnen!

Was kosten eigentlich Winterreifen für den Civic? Brauchen nicht breit sein oder so was!!! 185er würden reichen, oder?

Bis dann

Hab auch nen EP1 Sport! Da ist Mindestbereifung 195er! Geht rauf bis 215er auf 17Zöllern! Meiner ist auch schwarz! Bin von nem ED9 auf den Civic umgestiegen! Anfangs wird er dir sowieso etwas lahm vorkommen!(wenn du nen ED9 vorher gefahren bist dann sowieso ;-)) Vor allem von unten raus! Wenn du ihn gescheit einfährst, dann geht aber schon was! Meiner geht zumindest um einiges besser als am Anfang! Hätt mir nciht gedacht das der so wird!

Jedenfalls viel Spass damit!

LG, Andi

und schon wieder einer mehr in der sport gemeinde wünsche dir viel spass mit deinem neuen Wagen und du wirst es bestimmt nich bereuen.

Themenstarteram 6. August 2004 um 16:46

@ CivicAndi: Wie fährt man einen Wagen denn gut ein? Also nicht mehr als 3000 Umdrehungen, das weiß ich schon, aber lieber mehr Autobahn oder mehr Stadt, wo man mehrmals beschleunigen muss?

Naja, die ersten 1000 km eben nicht "treten"! Und immer schön warm fahren! Dann kannst schon mal anfangen ihn mal ausdrehen zu lassen und zu heizen, auf der Autobahn oder Landstraße! Einfahren in der Stadt oder am Land is egal! Am Anfang eben "sanft" fahren!

Und du darfst am Anfang auch schon über 3000U/min! Aber dann eben nicht voll ins Gas sondern sanfter hochdrehen lassen! Aber halt nicht das er ansteht! Bei 3000 kommst du auf der Autobahn so auf ca 130km/h!

am 6. August 2004 um 17:35

Nunja, ich hab mit meinen 21 Lenzen auch schon nen ED9 gehabt. Und nun meinen CTR. Ich hab auch meine ganze Knete für die Autos genommen (hab zwar noch andere Hobbys, aber naja.. ;) ).

Ich konnte die letzten 4 Nächte kaum noch schlafen als ich Freitags erfahren hab, das meinen CTR am Dienstag abholen darf. Das war die reinste Hölle. Schon gesehn und dringessen, aber noch nciht zugelassen....

Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Schlimmer war es dann ihn einzufahren.....

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen.

Der Morn

Wünsche dir ebenfalls viel Freude mit dem neuen Auto!!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited