ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wer besitzt den Civic Sport '04???

Wer besitzt den Civic Sport '04???

Themenstarteram 6. August 2004 um 21:26

Wer ist denn jetzt ein stolzer Besitzer eines Civic Sport '04? Bin mal gespannt, wie viele es sind!

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich kann dir nur mit dem Sport 02 weiterhelfen

am 7. August 2004 um 3:06

Ich hab auch einen! Seit März! In schwarz!

LG, Andi

Themenstarteram 7. August 2004 um 9:42

Besitze meinen auch seit März. Mittlerweile bin ich 7500 km gefahren und konnte folgenden Mängel feststellen. Windgeräusche an der Windschutzscheibe bei hohem Tempo (wurde dann vom Händler beseitigt). Welche Mängel konntet ihr schon feststellen bzw. wieviel Km habt ihr schon runter?

am 7. August 2004 um 9:56

Hi Kontor,

ich war am Do. auch am Hockenheimring (der mit den Altuec-Felgen; bei der Aufstellung ganz rechts außen). Ich habe fast dass identische Auto zu Deinem (lediglich Type-R-Schaltknauf).

Ich habe eigentlich nur ein Problem: Die Scheibe auf der Fahrerseite vibriert ab und an. War damit schon beim Händler, die haben mal die Seitenverkleidung abgenommen und irgendwas dran gemacht. Darauf war das Vibrieren weg. Aber so langsam kommt das Problem wieder. Ich habe das Gefühl, dass die Führung der Scheibe in der Fahrertür zu viel Spiel hat. Das hört man auch, wenn ich die Tür einfach nur zumache. Werde damit wohl nochmal zum Händler gehen.

Kleineres Problem: Wenn es sehr heiß ist (wie im Moment), dehnt sich das Plastik der Schaltkonsole aus, und wes kommt v.a. bei langen Schaltwegen (z.B. Rückwärtsgang) zu Knarzgeräuschen. Vermute mal, dass das Problem aber nur bei nachgerüsteten Type-R-Knüppeln aufgrund der Konstruktion der Ledermanschette auftritt.

am 7. August 2004 um 9:57

Ach ja, ganz vergessen:

Habe den EP2 seit 2 1/2 Monaten und ca. 2500 km drauf (ist bereits das unltd.-Modell).

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:07

@brasser:

Vibriert die Scheibe bei offenem oder geschlossenen Fenster? Schon seltsam...

am 7. August 2004 um 10:25

nur bei geschlossenen Fenster. Interessant: Wenn es mal wieder zu vibrieren beginnt, lasse ich das Fenster ein kleines Stück runter und mach´ es wieder hoch, dann ist das Vibrieren wieder weg.

Komisch, ich hatte bis jetzt kein einziges Problem! Schnurrt wie ein Kätzchen! Bin aber froh das 2004 das Facelift gekommen ist! Foto is leider schlecht, ich reich ein besseres nach! Habt ihr schon was gemacht? Wär dankbar für Fotos! Ich will bei meinem verchromte 18Zöller drauf und 30er H&R-Federn! Dann scheiben tönen und alle Schriftzüge runter und vorme Grill ohne Embleme! Vielleciht noch dir RS-Frontschürze! Soll eben komplett clean und schwarz mit Chromfelgen werden!

LG, Andi

@Brasser:

das miit den Fenstern kenne ich auch vom CTR.

Es wurde gleich zu Anfang mal was nachgestellt, dann ging's wieder.

Mittlerweile nach 1,5 Jahren und 50.ooo km's mehr fängt's ab und zu wieder an zu klappern.

Was allerdings nervt sind die Fensterheber, die knacken immer beim hoch- und manchmal beim runterfahren.

Ich denke, die Scheibe ist zu groß/schwer für den Fensterheber. Beim alten Toyota Supra war's auch so.

Jetzt wurde auch wieder was nachgezogen, weil bei halbgeöffnetem Fenster die Scheibe irgendwie lose im Rahmen hing.

 

Grüße

Steffen

am 8. August 2004 um 11:23

Danke für den Hinweis,

werde wohl nochmal bei meinem Händler vorfahren.

was war dein grund für den sport civic und nicht für type r zu entscheiden?

Themenstarteram 8. August 2004 um 16:55

Wenn du mich fragst, waren es hauptsächlich die geringeren Unterhaltskosten. Meine 110 Pferdchen reichen mir! Komme auch ziemlich zügig von A nach B. Noch ein Grund war die serienmäßige Ausstattung (Klima, Nebelscheinwerfer, etc.) wofür man beim CTR hätte Aufpreis bezahlen müssen, und optisch sieht er ja fast genauso aus.;)

Zitat:

Wenn du mich fragst, waren es hauptsächlich die geringeren Unterhaltskosten. Meine 110 Pferdchen reichen mir! Komme auch ziemlich zügig von A nach B. Noch ein Grund war die serienmäßige Ausstattung (Klima, Nebelscheinwerfer, etc.) wofür man beim CTR hätte Aufpreis bezahlen müssen, und optisch sieht er ja fast genauso aus.

Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings gewöhnt man sich leider viel zu schnell an die Motorleistung.

Ich hab übrigens seit zwei Wochen auch einen ;)

Bisher rund 850km drauf, nach Tausend km lass ich eine kleine Inspektion machen.

ich habe meinen jetzt auch schon seit dem 28. mai und bin voll zufrieden mit meinem aber ich finde der geht untenrum nicht so gut wie mein alter eg4 mit 90 ps aber vieleicht bilde ich mir das nur ein habe meinen bis jetzt ein KW gewindefahrwek var.2, Type r heckspoiler und einen dual canister esd von NNommo verpasst den habe ich aber leider noch nicht drunter werde ich in meinem >Urlaub machen dann möchte ich mir noch 17 zoller holen und die scheiben tönen das wars dann erstmal was habt iIhr denn noch so vor mit eurem civic?

 

MFG

Lsi Civic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wer besitzt den Civic Sport '04???