Hilfe Bei Becherhalter Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle

Bin neu im VW-Bereich,da ich mir vorgestern einen 99er Golf 2,3 V5 gekauft habe!

Hab das Auto von meinem Chef gekauft (freie Werkstatt), Top in Schuss, nur der Becherhalter ist defekt!
Hm jetzt hat mein Chef nen neuen bestellt, der passt aber nicht, und VW hat gesagt es gibt aber nur den einen für den Golf!
Der neue ist 1 cm zu lang! 😕

Kennt jemand das Problem?
Hab leider die Teilenummern nicht parat, aber am Montag! :-D

Ansonsten werde ich noch oft mit Fragen auf euch zukommen! :-D:-D

32 Antworten

An die von euch die beide Versionen kennen:
Hält die neue Version 1J0858601D besser als die alte Version 1J0858569C? Mein alter Becherhalter fängt an zu klappern. Bei der neuen Version habe ich die Befürchtung das sich meine Flasche in den Kurven selbstständig macht.

Also die neue Version (mit den "Zangen"😉 ist schon von der Konstruktion her stabiler.
Hab beide Versionen günstig bekommen, den neuen hab ich eingebaut, den alten hier liegen.
Mit Becher (McD, BurgerKing, Autobahnkaffee...) ists im neuen kein Problem. Hatte auch schon ein paar mal 0,5L-Cola PET-Flaschen drin, diese stellen sich nur bei flott gefahrenen Kurven schräg in den Getränkehalter - aber nur wenn sie voll sind. Ein paar Schlucke weniger und sie halten wunderbar (niedrigerer Schwerpunkt).
Auch 0,33L-Glasflaschen (nein, kein Bier, auch Cola XD) halten gut, hab das allerdings bisher nur auf der AB getestet^^

Übrigens kann man den Getränkehalter auch zweckentfremden (s. Anhang) - heut Nacht beim Zeitungsaustragen festgestellt...

Gruß
Tobi

Dsc01720

Ich habe gerade das gleiche Problem bei einem Golf IV Baujahr 1998. Ich war gerade nochmal beim Händler. "Anpassen mit Werkstattmitteln" ist angesagt. Die Aufnahme muss am Ende passen ausgeschnitten werden. Anders geht es nicht. Finde ich drollig von VW. So kann das simple Wechseln eines Becherhalters schon mal über 100 Euro an Kosten nachsich ziehen. Denke, am besten wird sein, den Becherhalter wieder umzutauschen und sich vom Schrott den alten für kleines Geld zu holen. VW ist zuweilen auch ein echter Idiotenladen. 53 Euro für den "Scheiss"-Becherhalter fand ich schon wahnsinnig übertrieben. Aber gut, ist nicht mein Wagen...:-)

Grüsse

Deine Antwort