Hilfe bei Autokauf
Hallo an alle!
Ich bin am Überlegen folgenden Audi 80 B3 zu kaufen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ckflusx1wd
Habe mit dm Verkäufer auch schon telefoniert, er macht einen richtig guten, gescheiten Eindruck und ist ehrlich und offen.
Mein Vater meinte nur "Lass die Finger davon, mit dm Wagen fällst Du nur auf die Schnauze, 20 Jahr alt, keine Euro-Norm, so was kauft man nicht!"
Tja ich kenne mich nicht so gut aus und mein Kumpel, der sonst immer dabei ist, verweilt sonst wo am Wochenende. Ich möchte den Wagen gerne morgen Probefahren....
Habe jetzt mal ein paar Fragen:
- Wie ist das mit dr Euro-Norm? Hat er eine?
- Bekomme ich mit dem Wagen so eine grüne Umweltplakette?
- Was meint ihr allgemein zu dem Angebot?
Wäre sehr nett, wenn ihr euch meiner ein Bisserl annehmen würdet. Ich kann echt Hilfe gebrauchen bei der Sache.
Danke im Voraus! 🙂
Beste Antwort im Thema
der 1.6er hat im normalfall G-kat,euro 1,kost gut 250€ steuern im jahr & bekommt ne grüne plakette
is nen relativ spassarmer,zuverlässiger motor,allerdings nicht gerade nen rennwagen
angebot is recht spärlich in wort & bild,schwer was dazu zu sagen,solltest dir genauer anschauen,wenn er noch was taugt,dürft der preis ok sein,wobei man sicher noch bissel handeln kann ?!
30 Antworten
Schon auf den Bildern ist zu erkennen, dass an dem Auto was nicht sauber sein kann...
Würde dir raten, die Finger von dem Wagen zu lassen!
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Schon auf den Bildern ist zu erkennen, dass an dem Auto was nicht sauber sein kann...Würde dir raten, die Finger von dem Wagen zu lassen!
... der schweller ist fahrerseitig eingedrückt... wer das wohl geschafft hat, und wie?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Schon auf den Bildern ist zu erkennen, dass an dem Auto was nicht sauber sein kann...Würde dir raten, die Finger von dem Wagen zu lassen!
aaaaah jaaaaa... und was erkennst du da?
schweller ist eingedrückt, weil der wagen mail beim hochnehmen auf die bühne von der werkstatt her inkompetent angepackt wurde und der eine greifarm abgerutscht ist, das auto links vorne unsanft in die knie ist und der schweller auf dem greifarm aufgesetzt. war bei der vorbesitzerin der fall, wurde auch im kaufvertrag erwähnt.
ein weiterer kfz-mensch hat sich gestern den wagen angeschaut und für gut befunden. einzieg die... ööööhm... antriebswelle (?) vorne rechts müsste irgendwann mal erneuert werden meinte er. ansonsten auto unten rum okay, ein rost, nix gefunden.
ich werde mich überraschen lassen. bisher alles kein problem. fahre ihn auch noch mal zum TÜV und lasse ihn für nen 10er checken.
Ähnliche Themen
Hallo.
Naja..., das Auto hat ja auch schon ein paar Jahre gelebt..., da bleiben Spuren vom Leben nicht aus...
Aber ganz sicher hast Du da ein Auto, bei dem man im Falle einer Reparatur auch was machen kann..., Teile sind preiswert..., die Substanz dieser Autos ist im Prinzip gut..., also was soll's...
Wo Du dran bleiben musst, ist der rote Unilack...
Regelmäßige Pflege mit einem guten Wachs ist Pflicht, da diese Lacke sonst schnell ausbleichen..., haste bestimmt schon mal gesehen, wenn die Dinger dann fast schon weiss werden...
Und wenn die Antriebswelle mal zu wechseln ist..., na und? Das ist bei diesen Autos ein leichtes Spiel..., da ist viel Platz im und um den Motorraum..., da freut sich das Mechanikerherz- und Auge...🙂
Schönes Auto!!!
850 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist das Problem ? bei dem Preis "darf" allerhand zu reparieren sein.
Und wenn nur ein Antrieb Spiel hat. Lächerlich. Lass dich nicht verrückt machen. Der Wagen ist so ganz absolut ok. Verstehe manche Leute hier echt nicht. Wenn alles sooooooooo perfekt sein soll, dann bitteschön muß man sich ein neues Auto kaufen. Da gibt es schon was ab 20.000 oder 25.000 oder mehr. 😎
ja chris dann erkläre doch bitte mal, wo du auf den bildern sofort erkennst, dass an dem auto was nicht okay ist?!
bisher wirfst du nur sätze in den raum, die - entschuldige bitte - nicht mehr als klugscheißen und hohle phrasen sind.
by the way entspricht dein 94er audi der euro 2 norm. das sollte jedem mit auch nur ein stück weit ahnung der materie schon erklären wieso er nur 120 euro im jahr kostet.
Zitat:
Original geschrieben von MaloRox
(...)by the way entspricht dein 94er audi der euro 2 norm. das sollte jedem mit auch nur ein stück weit ahnung der materie schon erklären wieso er nur 120 euro im jahr kostet
(...)
Doch..., doch...
Er hat nen 2 Liter..., da kommen so in etwa 120 EURO bei EURO2 raus..., völlig korrekt...
Hmmmmm...
2Liter 4-Zylinder ..gääähnn. Und ist niedrige Steuern alles ??? Warum kauft man dann nicht ein citroen C1 😁😁😁
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.Zitat:
Original geschrieben von MaloRox
ja chris dann erkläre doch bitte mal, wo du auf den bildern sofort erkennst, dass an dem auto was nicht okay ist?!
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Bilder.
- Mich haben sämtliche Spaltmaße an dem Auto etwas stutzig gemacht
- Die Zierleisten an den Türen waren nicht die Originalen (Unfall?)
- Der Schweller auf der Fahrerseite war eingedrückt
- Tuning Kühlergrill (Junger Fahrer der evtl kein Geld für Reparaturen hat)
Mehr kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen.
Ich fande das Angebot auf jeden Fall nicht besonders gut.
Für 350 euro wäre das Auto in Ordnung gewesen.
Wieso suchst du dir keinen B4?
der schweller is doch nicht eingedrückt,der schweller hier is eingedrückt 😁
http://data.motor-talk.de/.../net-mehr-ganz-so-schokoladig.JPG
kann man sowas reparieren,laut mancher werkstatt macht das aber keinen sinn,da ungeheuer aufwendig & solang nix gammelt immer noch besser als später rostender murks
man muss dazu sagen,dass dem karren wirklich reichlich übel mitgespielt wurde,trotz schlechtwegefahrwerk,was bis dahin montiert war,als ich den wagen übernahm
spaltmasse an nem 20jahre alten auto schau ich mir in der regel genauer an,wenn es nen besonderer wagen is oder der verkäufer ne äusserst selbstbewusste preisvorstellung hat
beides is an dem wagen net der fall gewesen,man muss sogar trotz der schlechten bilder sagen,dass der wagen recht gut für sein alter aussah
dafür,dass de dich hier wie nen audi 80-spezialist anhörst,versteh ich zudem grad nicht,was dich an den zierleisten stört 😕
http://www.audi-team.org/images/diesdas/001/Young-Edition01.jpg
& dieser,wirklich bescheidene,grill & blinker & dann aussagen auf fahrzeug & fahrer treffen,ja mein gott,stell doch mal bilder von deinem hier ein,vielleicht fällt uns für dich & das 1200€ prachtstück auch noch was ein 😁
Ich will noch hinzufügen:
Bei 195cm Körpergröße möchtest Du evtl auf einen höhenverstellbaren Fahrersitz achten. AFAIR hatten das erst die Modelle ab 90PS serienmäßig. Du bist ihn aber wohl schon gefahren - dann erübrigt sich das vielleicht, dennoch wollte ichs erwähnt haben.
dann solltest aber auch einen ohne schiebedach nehmen,die kopffreiheit is da gefühlt um welten besser 😁