Hilfe bei Autokauf
Hallo an alle!
Ich bin am Überlegen folgenden Audi 80 B3 zu kaufen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ckflusx1wd
Habe mit dm Verkäufer auch schon telefoniert, er macht einen richtig guten, gescheiten Eindruck und ist ehrlich und offen.
Mein Vater meinte nur "Lass die Finger davon, mit dm Wagen fällst Du nur auf die Schnauze, 20 Jahr alt, keine Euro-Norm, so was kauft man nicht!"
Tja ich kenne mich nicht so gut aus und mein Kumpel, der sonst immer dabei ist, verweilt sonst wo am Wochenende. Ich möchte den Wagen gerne morgen Probefahren....
Habe jetzt mal ein paar Fragen:
- Wie ist das mit dr Euro-Norm? Hat er eine?
- Bekomme ich mit dem Wagen so eine grüne Umweltplakette?
- Was meint ihr allgemein zu dem Angebot?
Wäre sehr nett, wenn ihr euch meiner ein Bisserl annehmen würdet. Ich kann echt Hilfe gebrauchen bei der Sache.
Danke im Voraus! 🙂
Beste Antwort im Thema
der 1.6er hat im normalfall G-kat,euro 1,kost gut 250€ steuern im jahr & bekommt ne grüne plakette
is nen relativ spassarmer,zuverlässiger motor,allerdings nicht gerade nen rennwagen
angebot is recht spärlich in wort & bild,schwer was dazu zu sagen,solltest dir genauer anschauen,wenn er noch was taugt,dürft der preis ok sein,wobei man sicher noch bissel handeln kann ?!
30 Antworten
der 1.6er hat im normalfall G-kat,euro 1,kost gut 250€ steuern im jahr & bekommt ne grüne plakette
is nen relativ spassarmer,zuverlässiger motor,allerdings nicht gerade nen rennwagen
angebot is recht spärlich in wort & bild,schwer was dazu zu sagen,solltest dir genauer anschauen,wenn er noch was taugt,dürft der preis ok sein,wobei man sicher noch bissel handeln kann ?!
ich würde dir zu nem jüngeren modell raten.
da gibts jüngere 80er, mit weniger kilometer, mit mehr leistung, mit besserer norm, usw.
hallo und danke für eure antworten!
bin ihn heute probe gefahren und war mit ihm in ner werkstatt und hab für nen 10er die das auto mal hoch stemmen lassen und anschauen. die waren sehr zufrieden damit. er zieht etwas nach rechts und die eine dichtung muss mal ausgewechselt werden, aber das wird nur so 15-20 euro kosten. motor läuft ruhig und rund, bremsen sind super, dass er keine servo hat fällt kaum auf, innen top, außen für 20 jahre super, kein rost entdeckt, auspuff absolut okay, winterreifen gibts noch dazu, ich denke ich werde den wagen kaufen. rufe morgen bei denen an und sag "700 und ich nehm ihn", denke bei 750 wird man sich einig. verkäufer macht auch nen sehr guten eindruck.
habe auch noch andere angebote angeschaut, aber nix in der region gefunden. klar, kann sein dass ich nächste woche nen anderes angebot finde und mich evtl ärgern würde drüber, aber wenn ich so ein gutes gefühl habe, wieso sollte ich dann net zuschlagen...
drückt mir die daumen für den kauf und die zeit danach 🙂
wenn er wirklich noch gut in blech & lack stehst,haste schon nen schicken renner,das tornadorot kann schon ordentlich rocken 😎
wenns auch noch gut fährt,dann is der angestrebte preis auch net schlecht
kannst ihm ja sagen,du musst auch noch nen vernünftigen kühlergrill mit emblem kaufen 😁
Ähnliche Themen
...und Du musst mal schauen, welche Gurken Du sonst für 700ebbes bekommst...
Die AUDI's rosten kaum, die Ersatzteile sind preiswert und in der Regel kann die jeder reparieren...
Mir persönlich würde gerade DIESER Wagen zwar original besser gefallen..., also mit den original Audiringen am Grill un einem Satz originalen Felgen..., aber naja.
Ich würde auch sagen, kauf' den, der ist absolut OK.
Und:
Ich finde es auch immer sehr wichtig, dass der Geschäftspartner mir sympathisch ist.
Da Du das mehrfach betont hast..., ist das Dir wohl auch sehr wichtig.
Dann passt das ganze ja doppelt.
Bevor Du irgendein anderes Auto einem womöglich schmierigen Unsympathen abkaufen musst, den Du nicht magst und dem Du nicht trauen kannst...
Neeeee..., mach das so, das passt.
Berichte bitte weiter...😉
jap, genau so sehe ich das auch. ich hatte das nach der probefahrt noch nicht mal angesprochen, dass der etwas ölt an der dichtung, da hatte er das schon selbst gesagt.
der verkäufer ist so mitte 20, is ne bauers-familie, d.h. wahrscheinlich dass jede kleinigkeit auch schnell von fachkundigen händen erledigt wurde. außerdem fährt er selbst einen B4 und ist vernarrt in audi 80. das auto ist das seiner freundin, sie ist es nur 6 monate gefahren, vorher war es der wagen seines vaters, der damit nur immer die 3 km ins dorf runter zur arbeit gefahren ist (der bauernhof ist auf nem "berg" oben).
den original-grill hat er auch noch, legt er mir dazu. den anderen hatte er seiner freundin zuliebe eingebaut, weil sie das zu wuchtig fand.
noch ein gutes ereignis war für mich, dass er nach der probefahrt noch einiges zum motor erklärt hat. da wusste er haargenau wo er was aufschrauben und -klappen musste, hat mir so den keilriemen gezeigt, der auch erneuert wurde, er wusste also absolut wovon er redet.
wie gesagt ist der gesamteindruck vom auto gut, von dem verkäufer sehr gut, ich hab nen gutes gefühl.
und wenn net... ich bin 195 groß und wiege 115 kg... vielleicht beindruckt ihn das ja bevor er mir wissentlich mist verkauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von MaloRox
(...)ich bin 195 groß und wiege 115 kg... vielleicht beindruckt ihn das ja
(...)
"Masse statt Klasse" ... oder was?😁😁😁
Scherz beiseite..., so, wie Du das ganze angehst, scheint es OK zu sein.
Dann mach's auch so.
Ein "gutes Gefühl" gehört im Leben immer dazu.
Niemals kaufe ich ein Auto von einem Unsympathen..., nie!!!
die felgen find ich sogar ganz schick,stehen dem auto schon,grill & blinker sind ja schnell getauscht,vor allem wenn er sie noch hat 🙂
g-kat hat er oder zumindest nen u-kat ?
bin mal gespannt,was bei rum kommt ?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
die felgen find ich sogar ganz schick,stehen dem auto schon,grill & blinker sind ja schnell getauscht,vor allem wenn er sie noch hat 🙂g-kat hat er oder zumindest nen u-kat ?
bin mal gespannt,was bei rum kommt ?! 🙂
Hallo ich fahr den selben hab für meinen 1100€ hingelegt und hatte noch ein paar kilometer mehr drauf. Absulut zuverlässiges Auto.Schau das du für den nen Twintec kaltlaufregler bekommst zb:bei Ebay und schon ist die Steuer kein Thema mehr weil du damit auf D3 Norm kommst so wie ich. Also für den Preis voll ok. Und Achja der müßte nen G-kat haben denke ich mal frag doch einfach.
Gruß der Knopf
Also ich finde den Wagen auch ganz ok. Der Zustand mit den winzigen Kleinigkeiten ist top. Und der Preis bitte !!! Was erwartet ihr für lächerliche 850 Euro ?????????? Dafür gibt es bei uns nur total verrotette Fiat Uno oder Opel Corsa A oder B Oder ein abgewrackten Astra.
Da würde ich gar nicht diskutieren. Nur den Kühlergrill, der geht gar nicht. Dat mut originol sin - wie bei uns im Norden sacht.😉
hehe nette kommentare 🙂
gute nachrichten von der front: sehr wahrscheinlich bekomme ich ihn für 750, original-grill auch dabei, den baue ich auch gleich ein. die ringe fehlen doch extrem 🙂
drückt mir die dauen, vielleicht habt ich ihn bis mittwoch spätestens vorm haus stehen 🙂
das heisst dann mittwoch grill & vielleicht noch blinker wechseln,putzen,fotografieren & dann hier mit bild wieder melden 😁
Scheint ein faires Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Ich drücke die Daumen, dass das alles klappt.
P.S. Dein Vater hat keine Ahnung. (war nur Spass) 😉
Laut Bilder ist der Audi noch gut im schuss. Den original grill noch verbauen und schön ist. Die Felgen sind das nicht original Ronal R8 Felgen?