Hilfe Auto startet nicht mehr nach Kettenspanner austausch
Astra G Coupe 2.2 Liter
Heute hat ein Arbeitskollege den steuerkettenspanner gewechselt
Ventildecke runter, alten spanner raus, neuen rein und seitdem startet der Motor nicht mehr.
Zündung und Kerzen funktionieren nur der Motor startet nicht mehr.
Seitdem Leuchtet die Batterie Lampe, Motorkontrolleuchte und die Leuchte mit dem Ventilator ( Kühlung ).
Weiß jemand was das sein könnte ?
Vermutlich irgend ein kleiner Fehler aber wir finden ihn nicht.
Hilfe 🙁
51 Antworten
Haha so ungefähr. Fairerweise erstattet mir der Kollege den Kaufpreis und macht mit den Opel sonst was für Experimente. Trotzdem danke für die Hilfe hin und wieder 🙂
Ähnliche Themen
Falls dein Kumpel weiterhin dein Schrauber deiner Wahl sein sollte, empfehle ich dir einen Trabant. Nix Steuerkette, nix Zahnriemen, keine Ventile, keine Elektronik und keinerlei elektrische Helferlein. Also perfekt, um nach 3 Bier den Schraubenschlüssel zu schwingen.
Besser wäre ihn garnicht mehr dran zu lassen. Da die Steuerkette bei dem Motor echt für dumme gemacht ist wenn man nicht gerade blind ist.
Dann war der Mechaniker dumm, blind und besoffen. Na dann wird's mit nam Trabbi auch schwer. Schaukelpferd ginge noch.
Gebe Hansbang recht, ist halt passiert.
Wer was Arbeitet dem passiert auch mal was.
Aber nächstes mal vielleicht vorher schlau machen dann müsst es normal klappen.
Habt ihr mit 2-mal drehen die Markierungen wieder auf einbaustellung bekommen?
Kann ich ja kaum glauben
Morgen tut er mal alles mögliche Messen.
Markierung waren alle drauf. Vermutlich haben wir einfach zu früh versucht zu starten und ein Ventil hat den Kolben berührt. Mal schauen🙂
Zitat:
@Hansbang schrieb am 7. Februar 2018 um 17:41:27 Uhr:
Markierung waren alle drauf.
Unten an der Kurbelwelle auch? Wie geprüft?
Ist richtig Kerbel auf dem Riemenacheibe und die 2 bunten ketten Glieder müssen alles überein stimmen