Hilfe Auto geklaut!!!
Hi,
könntet ihr bitte so nett sein und die Augen nach meinem Auto offen halten? Es wurde mir von gestern zu heute in Berlin geklaut!
Hier ein Bild, weitere Bilder im Album!
Vielen Dank
Vari
154 Antworten
Naja, man muss schon Unterschiede machen. 200TKM Stadtauto (also viel kurzstrecke) ist runtergeritten - meiner war fast nur auf Langstrecke unterwegs und selbst ein nagelneues Fahrwerk hatte ich bereitliegen, was die Tage eigentlich noch eingebaut werden sollte. Die Karre war wirklich in einem 1A Zustand. Selbst der Werkstattmeister bei Audi hat mir beim letzten Service gesagt hat, das er sowas noch nicht gesehen hat und meinte ob die KM wirklich echt sind. Hat mich für das Auto und den 1A Zustand gelobt. Und was habe ich davon? nen Arschtritt habe ich bekommen. Das Auto hatte nicht einen Kratzer oder ein Beule. Der Innenraum sah aus wie aus dem Werk. Selbst die Bixenons waren nicht mal ein halbes Jahr alt. Saugrohr und alles habe ich erst vor wenigen KM gesäubert. Selbst die Injektoren waren 1A. Meine Rechtschutz in Anspruch zu nehmen ist kein Problem, für solche Fälle habe ich sie ja.
Wenn du Glück hast, ist dein Richter ein Autonarr, vermutlich eher nicht. Und dann sieht der nur den km-Stand und rechnet evtl. 3,50EUR drauf, weil du so laut weinst.
Sorry, aber du wirst erstens alles haarklein nachweisen müssen und man muss es als gewichtig anerkennen. Du solltest mal ein Schreiben über den Zustand aufsetzen und vom Audi-Mann unterschreiben lassen. Den würde ich ggf. sogar vor Gericht zerren als Zeuge.
In jedem Fall wirst du weit weniger bekommen, als du gern hättest (und was gerecht wäre!).
Sorry, natürlich sind (belegbare) Neuteile und ein belegbar exzellenter Pflegezustand wertsteigernd. Ein altes Teil unterliegt Verschleiß, diesen Verschleiß bezahlst du mit einem geringeren Einkaufspreis eines verschlissenen Fahrzeugs. Seins ist bzw. war wenig verschlissen...
Anwalt, am besten ein Fachanwalt(!) für Versicherungsrecht. Die Erstberatung würde ich mir definitiv anhören. Vor allem weiß der, was für Belege von dir zu erbringen sind. Denn der Geschädigte ist nachweispflichtig wenn er was von der Versicherung will.
@3dition: ich glaube du verstehst hier einiges nicht. Ich will mein Auto nicht vergoldet haben! Ich will einen realistischen Wiederbeschaffungswert von der Versicherung für meinen Wagen erhalten. Das heißt, die Versicherung soll mir das Geld geben, was ich bezahlen müsste um mir wieder ein Fahrzeug zu kaufen, was meinem gleichwertig ist. Schau dich einfach auf den Autobörsen um und such mal nach einem 2006er 2,7 TDI mit Standheizung, beiden S-line Paketen (großes Interieur & Exterieur), Bi-Xenon, Navigation Plus, Schiebedacht, Einparkhilfe, und und noch einigen anderen Sachen um. Diese Autos sind begehrt und werden um einige Tausender höher gehandelt als sie zum Beispiel von der Versicherung bewertet werden. Und das ist mein Problem. Ich will den Wiederbeschaffungswert und keine Abfindung, nichts anderes!
@Gary: zum Glück habe ich für vieles noch Belege.
Ähnliche Themen
Ich bin doch voll auf deiner Seite! Ich versuche ja nur die "Denke" der Versicherung und Richter offenzulegen.
Du solltest vielleicht eine wöchtenliche Liste von mobile.de abspeichern um zu beweisen, dass die Listenpreise falsch sind. Ich fürchte aber, dass die Versicherung dir nicht nachweisen muss, dass es "dein" Auto noch einmal zu kaufen gibt, sondern nur verpflichtet ist, den Listenwert, zu dem man so ein Auto finden MÜSSTE, zu erstatten.
Du hast nicht die "Wiederbeschaffung" sondern den Zeitwert versichert.
Anders gesagt: Eine Pfandflasche, an der meine Liebste genuckelt hat als wir uns kennen lernten, hat für mich einen Wert von 1000EUR und ist unwiederbringbar. Für die Versicherung hat sie nur den Pfandwert...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich bin doch voll auf deiner Seite! Ich versuche ja nur die "Denke" der Versicherung und Richter offenzulegen.
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Entschuldige! Klar wollen die Versicherungen immer am Minimum arbeiten, leider. Morgen sind die 4 Wochen um, also werde ich hoffentlich nächste Woche mal von der Versicherung erfahren, wie der Wagen dort bewertet wurde. In einem anderen Forum wurde mir von einem Versichungsmitarbeiter auch mal eine Auskunft eingeholt, wie dort mein Wagen bewertet werden würde. Die andere Versicherung meinte so zwischen 12-13k. Mit 13k könnte ich leben. Alles was drunter ist, tut richtig weh.
Hallo,
erstmal abwarten was letzten Endes unterm Strich stehen bleibt. Verfolge das Thema schon länger und würde mich freuen, wenn du den Endstand posten würdest.
Grüße
Noch was (Niederschmetterndes): Will man mehr als die Listenwerte, so empfehlen Versicherungen jährlich zu aktualisierende Wertgutachten. Liegt das vor, ist es bindend (abzüglich des Wertverlustes aufgrund der Zeit zwischen Erstellung des Gutachtens und Verschwinden des Autos).
Ist es älter als ein Jahr, darf die Versicherung es ignorieren...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
...so zwischen 12-13k. Mit 13k könnte ich leben. Alles was drunter ist, tut richtig weh.
Also wenn ich mir
solche Angeboteanschaue dann kann ich es nicht glauben. Laut Autofocus24 sind wir bei knapp 9k.
Sollte die Versicherung dir 12k anbieten dann zuschlagen, mMn... Nach Gefühl wird die Versicherung eher mit knapp 10K kommen.
Hallo Andy,
habe es eben erst gelesen...
Natürlich auch von mir mein Beileid!
Da wird man doch verrückt. Man steckt so viel Liebe in das Stück, und plötzlich ist es weg.
Ich habe noch die Bilder wo unsere zwei so schön nebeneinander stehen. Das tut einfach in der Seele weh.
LG Fred
Hi Fred,
die Bilder habe ich gestern auch durch Zufall angeschaut 🙂 Waren schöne Zeiten mit dem B7. Pass gut auf deinen B7 auf!
Seit vergangenem Mittwoch ist meine Garage aber wieder gefüllt und ich erfreue mich am Neuen 😉
Liebe Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hi Fred,die Bilder habe ich gestern auch durch Zufall angeschaut 🙂 Waren schöne Zeiten mit dem B7. Pass gut auf deinen B7 auf!
Seit vergangenem Mittwoch ist meine Garage aber wieder gefüllt und ich erfreue mich am Neuen 😉
Liebe Grüße
Andy
Was haste dir geholt :-)
😁 Viel Spaß damit 😁
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen B8 anzuschaffen.
Dieses mal bauste dir ein GPS Sender ein mein Freund 😉
Für 15€ inkl. Versand : http://www.ebay.de/itm/190765725009
Und am besten noch einen Schalter der die Zündung unterbricht.