Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto auf - Kofferraum zu ??

Auto auf - Kofferraum zu ??

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:24

Hallo

Ich hatte heute zum zweiten mal die Erfahrung gemacht das ich mein Auto mit der Fernbedienung aufgemacht habe und der Kofferraum geschlossen blieb. Habe wieder alles zu gemacht............auf gemacht Kofferraum blieb zu. Danach habe ich die Kofferraumtaste am Schlüssel länger gedrückt und dann ging er auf. Vor ca. 5 Tagen hatte ich diese Erlebniss schon einmal gehabt. Habe jetzt in der Garage noch einemal getestet und es funktioniert alles wieder wunderbar. Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür?

Mfg.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tritt das Problem mit beiden mitgelieferten Fernbedienungen auf ? Wenn nein mal die Batterie tauschen und nochmal testen.

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:18

Mit dem anderen Schlüssel habe ich es noch nicht versucht. Aber was hat der Schlüssel damit zu tun? Die Türen gingen ja alle auf nur der Kofferraum blieb doch zu.

Mfg.

Wenn die FB eine Macke hat oder die Batterie der vorzugsweise verwendeten FB schon leerer ist könnte man das detektieren , indem man den "Reserveschlüssel" nimmt und guckt , ob das Problem weiterhin besteht . Ist das Problem mit dem Reserveschlüssel nicht vorhanden liegt der Verdacht nahe , das die Hauptfernbedienung eine Macke hat oder die Batterie dieser leer ist (wird) .

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:47

Ich dachte das es eher ein Problem am Auto dann ist. Wenn z.b Batterie leer dann müste es doch die ganze Zentralverriegelung betreffen und nicht nur den Kofferraum.? Ich werde ab morgen mal den anderen Schlüssel nehmen.

Mfg.

Ist ja auch nur ein "schneller Verdacht mit Überprüfmöglichkeit" meinerseits . Wenn das Problem auch mit dem Zweitschlüssel weiterhin auftritt könntest Du schon richtig liegen.

am 20. April 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Hallo

 

Ich hatte heute zum zweiten mal die Erfahrung gemacht das ich mein Auto mit der Fernbedienung aufgemacht habe und der Kofferraum geschlossen blieb. Habe wieder alles zu gemacht............auf gemacht Kofferraum blieb zu. Danach habe ich die Kofferraumtaste am Schlüssel länger gedrückt und dann ging er auf. Vor ca. 5 Tagen hatte ich diese Erlebniss schon einmal gehabt. Habe jetzt in der Garage noch einemal getestet und es funktioniert alles wieder wunderbar. Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür?

 

Mfg.

servus, dieses Problem habe ich heute bei meinem avant BJ2004 auch gehabt.

Auto auf, aber Kofferraub bleibt zu :mad:

Habe öfterts "auf - zu" mit der Fernbedienung probiert aber er ging nicht auf.

Stunden später wieder probiert und dann gings wieder.... später dann wieder nicht! oder nur ab und zu...

Echt blöd! wenn ich morgen zum Händler fahre dann geht sicher wieder alles ohne Porbleme und ich bin ein Hypohonda :rolleyes:

 

PS: als gar nichts mehr ging hat die Sonne heute mehrere Stunden auf den Kofferraum gescheint. Luftthemperatur ca 24°C. Dachte es hat sich vielleicht etwas verspannt?

 

Was meint ihr? kann der Kofferraum auch anderst entriegelt werden? (mechanich von innen?) :confused:

 

cu

poisony

 

Ärgert mich sehr da der Kofferraum im moment eine echte Lachnummer ist.

am 21. April 2008 um 8:39

Den Kofferraum kann man von innen Entriegeln allerdings muss dafür die Verkleidung runter.

beim meinem alten Audi200 konnte ich anhand der Stellung des Koffenraumschlosses entscheiden, ob der Kofferraum mit der Zentralverriegelung auf gehen soll oder nicht (Schloßstellung -- =zu, Schloßstellung | =auf). Das war sinnvoll für z.B. Italienurlaub, damit einem beim Warten an der Ampel nicht der Kofferraum leergeräumt wird;).

 

Es würde mich wundern, wenn das nicht heute auch noch ginge. Ich meine auch, das schon gesehen zu haben, weiß aber gerade nicht wo. Steht das ggf. in der Bedienungsanleitung ?? Vielleicht geht's ja immer noch über die Stellung des Kofferaumschlosses.

 

Gruß

Flowervall

am 1. Mai 2008 um 8:05

hab noch etwas bei meinem klemenden Kofferraum rumprobiert....

wenn ich bei offener Klappe den Schließer zudrücke und dann mit den Funkschlüssen automatisch öffne, geht er manchmal nur noch knapp auf bzw. bleibt zu. (Scheint irgendwie zu klemmen oder der mechanismus ist zu schwach).

wer kennt sich damit aus ? ist da ein Magentventil (Spule) oder ein Federmechanismus drinnen? ein Kollege hat was von einer pneumatischen Funktion erzählt.... ??

oder einfach etwas WD40 oder Fett reinspritzen? (Reibung?)

wo sind die Bastler?

merci im voraus

poisony

Also falls hier einer die Notentrieglung sucht: Diese befindet sich auf der Beifahrerseite hinter der runden Kappe wo die Schraube ist mit der man die Heckleuchte abschraubt. Da befindet sich ein roter Ring/rote Lasche an der man ziehen kann, zumindest bei der Limousine.

Wie wäre es, wenn ihr mal die Bedienungsanleitung eures Audi zur Hand nehmt. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Die Funkentriegelung läßt sich abschalten, und zwar ganz einfach mit dem Kofferraumschloß. Wenn das nicht funktioniert ist was defekt. Die rote Lasche auf der Beifahrerseite ist die Notentriegelung für die Tankklappe-sollte mich wundern wenn das bei der Limo anders wäre als bei meinem Avant.

Hi,

der rote Ring ist Tankentriegelung.

Ich habe schon das Phänomen gehabt das die ganze FB gestreikt hatte, ich mußte manuell auf- bzw. zuschließen. Dann hat sie wieder funktioniert. Und das mit frischer Batterie...

Gruß Thomas.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Hallo

Ich hatte heute zum zweiten mal die Erfahrung gemacht das ich mein Auto mit der Fernbedienung aufgemacht habe und der Kofferraum geschlossen blieb. Habe wieder alles zu gemacht............auf gemacht Kofferraum blieb zu. Danach habe ich die Kofferraumtaste am Schlüssel länger gedrückt und dann ging er auf. Vor ca. 5 Tagen hatte ich diese Erlebniss schon einmal gehabt. Habe jetzt in der Garage noch einemal getestet und es funktioniert alles wieder wunderbar. Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür?

Mfg.

Hast du eigentlich mal herausgefunden, woran das liegt? Gibt es Besserung?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:49

Ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto auf - Kofferraum zu ??