Hilfe Auto geklaut!!!
Hi,
könntet ihr bitte so nett sein und die Augen nach meinem Auto offen halten? Es wurde mir von gestern zu heute in Berlin geklaut!
Hier ein Bild, weitere Bilder im Album!
Vielen Dank
Vari
154 Antworten
auch von mir sehr großes Beileid. Mir hat dein A4 wahnsinnig gut gefallen, weil ich sowieso so ein Ausstattungsfan bin und deiner recht alles erdenkliche drin hatte und was er nicht hatte hast du in guter Handarbeit einfach nachgerüstet.
wird es wieder Ein 8E bzw A4, wenn du einen neuen kaufen solltest oder müssen wir Dich in diesem Forum Verabschieden ?
Wenn du ihn tatsächlich wieder finden solltest dann hast Glück gehabtaber da sehe ich keine großen Chancen.
Auch mein Beileid 🙁
Echt Ärgerlich 😠
Das Erinnert mich so ein Bißchen an einem Bericht der mal in der Zeitung stand, da wurde von jemand ein Auto auch in Berlin Geklaut, welches mit einem GPS-Sender Ausgestattet gewesen ist, und welcher auch noch Aktiv gewesen ist.
Der Knaller war Gewesen das die Deutsche sowie auch die Polnische Polizei nichts Unternehmen konnten/wollten.
Angeblich stand das Auto in einer Garage irgendwo in Polen, der Besitzer hat dann letztendlich selber Hand angelegt, was Natürlich auch nicht ohne ist, da man nicht weiß mit wem man es zu tun hat.
Lange Rede,.....der Besitzer hat mit ein Paar Jungs sein Auto Ausfindig machen können, hat die Besagte Garage Aufgebrochen und da stand sein dicker, war ein sehr neuer BMW gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Auch mein Beileid 🙁
Echt Ärgerlich 😠Lange Rede,.....der Besitzer hat mit ein Paar Jungs sein Auto Ausfindig machen können, hat die Besagte Garage Aufgebrochen und da stand sein dicker, war ein sehr neuer BMW gewesen.
zählt sowas dann auch unter Klauen oder nur Sachbeschädigung wegen dem Garagentor, wenn man sein eigenes Auto wieder zurück "klaut" und wird sowas dann auch geahndet wenn sich seinen eigenen Besitz wieder zurückholt?
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
zählt sowas dann auch unter Klauen oder nur Sachbeschädigung wegen dem Garagentor, wenn man sein eigenes Auto wieder zurück "klaut" und wird sowas dann auch geahndet wenn sich seinen eigenen Besitz wieder zurückholt?Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Auch mein Beileid 🙁
Echt Ärgerlich 😠Lange Rede,.....der Besitzer hat mit ein Paar Jungs sein Auto Ausfindig machen können, hat die Besagte Garage Aufgebrochen und da stand sein dicker, war ein sehr neuer BMW gewesen.
Ich Denke mal unter Kavaliersdelikt! 😕
Zitat:
Original geschrieben von montyvi
Mit dem Polenschlüssel die Tür auf, Zündschloss bearbeiten bis man den Zündanlaßschalter drehen kann dann Steuergerät zum Wegfahrsperre deaktivieren an den OBD Stecker und ab gehts in Richtung OSTEN.
Sofern die BUS Signale am OBD Port noch vorhanden sind 🙂
Belegung: http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html ... Pins 6,7,14,15 durch einen versteckten Schalter nebst kleinen Relais vom Steuergerät getrennt, das wars mit dem Laptop. Man muss es nur in der Werkstatt sagen, sonst verzweifeln die an deiner Karre. Wegfahrsperre ohne Zugang zum Steuergerät knacken ist nicht.
Weil das nur den Diebstahl erschwert, aber nicht verhindern kann. Jedenfalls hättest du als Autodieb keinen Bock einen woanders im Auto versteckten OBD2 Port zu suchen oder herauszufinden, wie man die Pins am vorhandenen OBD2 Port wieder aktiv bekommt. Eine Alternative wäre eine sehr individuelle Neubelegung des Steckers bzw. einen ganz anderen Steckertyp nehmen um mittels eines selbstgebauten Adapterstecker zurück auf die Norm "autorisierten" Zugriff zu bekommen.
Da gibts leichter zu klauende Karren ... Die Beschädigungen am Zündschloss nebst Tür kannste damit nicht vermeiden, du kannst halt nur das Wegfahren nahezu unmöglich machen. Davon ab: die Wahrscheinlichkeit, dass ein 10 Jahre alter B6 geklaut wird ist trotzdem erfreulich gering.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Eine Alternative wäre eine sehr individuelle Neubelegung des Steckers bzw. einen ganz anderen Steckertyp nehmen um mittels eines selbstgebauten Adapterstecker zurück auf die Norm "autorisierten" Zugriff zu bekommen.
Erstmal auch mein Beileid an den TE,sehr ärgerlich.
Zum OBD Stecker,genau dies ging mir durch den Kopf als ich dies hier gelesen habe mit Stecker verstecken etc.Aber habe keine Lust bei jeden auslesen irgendwas auseinander zubauen.Einfach die Pins untereinander tauschen und ein Adapter selbst gebaut,kostengünstig ist es auch jeden Fall.Plus und Masse sollten reichen,mit Glück zerschießt der Dieb seine "Ausrüstung".😁😁😁
Was auch zu überlegen wäre,eine 2e Wegfahrsperre einbauen.Habe selbst als Mechaniker an einem RS4 dieses System erfahren dürfen.Erstmal hat der Kunde uns die Karte gegeben,mit Hinweis auf 2e WFS,aber es war erstmal eine Kunst den Empfänger zu finden.Dieser war nicht sichtbar verbaut,der Kunde mußte uns dann helfen.War in der Mittelkonsole verbaut,einfach Karte drüber halten,Signal ging durch Plastikabdeckung durch.
Finde dieses System gut,da unsichtbar.
Ähnliches schaffst du für wenige Euronen und etwas Elektronikwissen mit selbsthaltenden Relais und einem versteckten Reed-Kontakt, der über einen Magneten ausgelöst wird.
Vorgehensweise: Kleine Relais (normal offen) werden durch ein am Zündplus hängendes Treiberrelais erst aktiviert. Das Treiberrelais ist selbsthaltend ausgeführt und wird erst über einen irgendwo unterm Plastik versteckten Reed Kontakt (schließt bei starkem Magnetfeld) auf Durchgang geschleift. Dann liegen erst Datensignale am OBD2-Stecker an. Zündung aus, Kontakt fällt ab, das wars. Wer keinen Magneten dabei hat und nicht weiss wo der Reed Kontakt montiert ist, der hat keine Chance. Man hat keine Stunde Zeit zu suchen und die halbe Kiste nach undokumentierten Änderungen auseinanderzufummeln.
Wer die Lötarbeiten scheut und einem Dieb eine hässliche Überraschung bereiten will: Schaut in euren Sicherungskasten. Bei meinem B6 haben die am OBD2 Port anliegenden 12V eine eigene Sicherung. Die kann man entweder ziehen oder gegen eine absichtlich defekte Sicherung austauschen. 100% aller OBD2 Ebay-Interfaces funktionieren nicht ohne diese 12V.... Leider haben die B6 nicht einheitliche Belegungen des Kastens, kann sein dass es bei euch nicht einzeln abgesichert ist. Sowas kostet Zeit und die haben Diebe normalerweise nicht.
Edit: Wo ich gerade die "Keyless Entry" Fernbedienungen auf Ebay sehe ... kosten keine 20€, die könnten locker auch den OBD2 Bus blockieren. Halteschaltung nicht nötig, einfach eine zweite kleine Fernbedinung. Und die brauchts auch nur, wenn man per Datenbus an die Karre will - im Alltag irrelevant.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Denke ehrlich gesagt das eine Alarmanlage oder GPS nichts gebracht hätte. Die Diebe sind meist so gut ausgestattet, dass sie GPS-Störsender und sonstiges mithaben 🙁
Erstmal herzliches Beileid
Ich denke mal es hätte schon was gebracht da es ja kein Auto ist was experten klauen, sondern ehr irgendwelche möchte gern Diebe die die Teile bei Ebay verkaufen. Ich denke die schrauben deine Karre auseinander und verkaufen die lohnenden Teile bei Ebay.
Selbst wenn die das Auto wieder finden würde ich persönlich drauf verzichten. Wer weis wie die Karre jetzt aussieht.
Also lieber Kopf hoch und alle Rechnungen / Fotos etc. zusammen zu suchen um der Versicherung darzulegen was dein Auto für einen Wert hatte.
Gruß
Hab mal einem Kumpel in Bulgarien Bescheid gesagt, er hält die Augen offen, so ein Auto fällt da sehr viel auf. Denke aber nicht das der in die Richtung gegangen ist, eher Richtung Russland. Hoffe du findest ihn wieder.
Ganz ehrlich? Jetzt ist er schon mehrere Tage weg und da wünsche ich dem Vari schon, dass er ihn nicht wieder bekommt. Selbst wenn er vielleicht optisch noch halbwegs in Schuss ist oder wieder in Schuss gebracht wird, hast Du irgendwie immer ein ungutes Gefühl und horchst ständig, ob Du nicht die Flöhe aus dem Motor husten hörst.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Ganz ehrlich? Jetzt ist er schon mehrere Tage weg und da wünsche ich dem Vari schon, dass er ihn nicht wieder bekommt. Selbst wenn er vielleicht optisch noch halbwegs in Schuss ist oder wieder in Schuss gebracht wird, hast Du irgendwie immer ein ungutes Gefühl und horchst ständig, ob Du nicht die Flöhe aus dem Motor husten hörst.
genau so siehts leider aus! Triffst es auf den Punkt. Fällt aber trotzdem schwer loszulassen 🙁
...und trotzdem Danke an alle die die Augen für mich offen gehalten haben oder noch offen halten 🙂