1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe Auto geklaut!!!

Hilfe Auto geklaut!!!

Audi A4 B7/8E

Hi,

könntet ihr bitte so nett sein und die Augen nach meinem Auto offen halten? Es wurde mir von gestern zu heute in Berlin geklaut!

Hier ein Bild, weitere Bilder im Album!

Vielen Dank
Vari

1-normal
154 Antworten

@ montyvi:
Na das die Fenster auf sind kommt durch´s öffnen mit dem Polenschlüssel. Deine Gedankengänge sind die selben wie meine was die Vorsorge betrifft. Ich hab noch spaßhalber die Schrauben vom KI und Motor-Stg. getauscht. Leider kenne ich keine Autodiebe. Dann würde ich denen meine Auto mal vorstellen und fragen was ich noch verbessern kann.

@ Boss_Hawk

Ich arbeite bei Audi und weiß mitlerweile ganz gut wie die Jungs das machen. Mit dem Polenschlüssel die Tür auf, Zündschloss bearbeiten bis man den Zündanlaßschalter drehen kann dann Steuergerät zum Wegfahrsperre deaktivieren an den OBD Stecker und ab gehts in Richtung OSTEN.

Ich hab´s auch schon auf youtube gesehen, sieht einfach aus. Ich hoffe nur, wenn die Jungs den versteckten Schließzylinder sehen, das sie dann vor ungewohnten Problemen stehen und weil sie ja nicht wissen was noch alles für Überaschungen auf sie lauern, gehen sie lieber zum nächsten. Es muss ja sicher schnell gehen.

Ich habe nach dem Diebstahlversuch das Türschloss entfernt, eine Alarmanlage eingebaut und die OBD Dose versteckt. Ich denke das sollte reichen um die Jungs aus der Ruhe zu bringen. Als nachstes möchte ich die Pinbelegung von der OBD Dose ändern und mir einen passenden Adapter bauen, dann muss ich nicht immer die Verkleidung abbauen wenn ich mal was auslesen muss.

Ähnliche Themen

Das ist ja scheiße.🙁 Ich werde nach ihm Ausschau halten, hoffentlich findest du ihn wieder. Grenzkontrollen gibts leider nicht mehr, früher konnte man die da noch abfangen.

Alternativ kann ein Knochen helfen, der unterbricht komplett die Stromzufuhr, oder einfach den Dieselhahn abdrehen.
Die Iltis wurden früher mit einem Vorhängeschloss am Getriebe festgeschlossen, sodass ein Schalten unmöglich war.

WTF Vari,
das tut mir unendlich leid.
Ich weiß leider nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass Du ihn schnell zurück bekommst oder das Du ihn möglichst gar nicht mehr siehst.
Mein Mitgefühl hast Du auf alle Fälle. Ich hoffe, dass mir das nie passiert!
Mir haben sie vor 7 Jahren Anfang Februar meine 900er Ninja aus der TG geklaut. Vermutlich wurde sie nur aus der Lücke geschoben, bis man mit zwei Mann dran kann und dann wurde sie in einen Transporter gehoben, so wie die Spuren aussahen. Ein halbes Jahr zuvor wurde auch eine andere 1000er aus unserer TG geklaut. Beide Maschinen kamen nie wieder zum Vorschein. Ich war damals entsetzt über so viel Dreistigkeit. Es muss jemand sofort in die TG gerannt sein, als einer rein- oder rausgefahren ist, um das Tor von innen zu öffnen. Man war ich damals sauer, bestürtzt, fassungslos, traurig ..... alles auf einmal.
Hoffentlich kommt da über die Versicherung wenigstens ungefähr das raus, was der Wagen Wert war.

OH FU...!!! mein´Mitgefühl.
ich kenne das, war im jahr 95 in Polen (bitte nicht lachen :-)) in Urlaub elter besuchen, es war ein audi 80 bj 871.9E (fantastisches auto) um die Mittagszeit, kommt mama vom Balkon in die wohnung und sagt " wo ist der janusz hingefahren" und ich sitze da...
also schnell raus, polizei angerufen... die sagten, vergessen sie es, den sehen sie nicht mehr...
verdammt, diese ars...

janusz

Fuck.. Mein Beileid! Ich werde immer von vielen ausgelacht wenn ich mit meinem A4 (schafft fast genauso aus) solche Reisen mit dem Auto meide. Mir is das einfach zu krass... Fliege immer nach Berlin... Hast du mal ein paar Eckdaten? nur interesse halber :-(

Danke für euren Beistand!!! So langsam muss ich mich damit anfreunden meine Berta nie wieder zu sehen. Fällt mir sehr schwer, denn ich habe den Wagen die letzten 4 Jahre nach meinem Wünschen umgebaut und er war gerade kurz vorm perfekten Zustand, wie ich ihn immer wollte. Habe die Befürchtung das die Versicherung bei weitem nicht den wahren Wert der Autos ermittelt. So ein Auto mit der Ausstattung und in dem Zustand mit der tollen Farbe werde ich nie wieder bekommen. War ein kirschschwarzer 2006er A4 Avant 2,7 TDI mit jeder Menge Umbauten. In dem Thread hatte ich alle Umbauten beschrieben.

Auch von mir mein Mitgefühl. Das ist echt schlimm und macht einen nachdenklich. Erst gestern habe ich auf DRadio einen Betrag gehört über die Situation an der deutsch/polnischen Grenze. Da wird alles mögliche geklaut, sogar FISCHE!!!, Saatgut und ganze Landwirtschaftsmaschinen und eine aufdeckungsrate von nahe 0%!!!. Dabei wird nahe zu ständig kontrolliert an den Straßen nach Polen.

Und dann kommst du mit so einer Nachricht... Und ich wollte auch im Frühjahr zu Besuch nach Berlin 😰.

Denke auch das dein A4 bereits zerlegt ist, denn mit Ersatzteilen lässt sich sehr gutes Geld verdienen.

Das Problem ist natürlich das die Versicherung nur die Werksausstattung bezahlt, alles extra nachgrüstete muss extra angegeben bzw. versichert werden mMn. Wünsche dir eine schnelle und gerechte Abwicklung.

Bei Fahrzeugen mit teuren Umbauten sollte man immer rin Wertgutachten machen lassen !

Mein Beileid.

Och nööö der schöne Dicke!
Vl findet man ihn ja noch. Der Wiedererkennungswert ist ja dank der ausgefallenen und seltenen Farbe recht hoch. Hab grad letzte Woche zum ersten mal einen anderen B7 in K-Schwarz gesehen. Glaubt mann allerdings den einschlägigen Berichten ist er entweder schon zerlegt, oder auf dem Weg richtung Ukraine. 

Wünsch dir auf jeden Fall, dass das alles gut ausgeht. War ein echt schöner Wagen

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

(...)
.... dank der ausgefallenen und seltenen Farbe recht hoch

Da muss ich leider widersprechen. Für uns, die durch das Forum etwas mehr auf A4s achten, ist kirschschwarz eine seltene Farbe. Für alle anderen, besonders beim momentanen Schmuddelwetter, ist es einfach einer von vielen schwarzen A4s.

Viel mehr trägt die sonstige liebevolle Ausstattung zu einem hohen Wiedererkennugswert bei. Damit hätte der Wagen eine Chance gefunden zu werden, weil er vielleicht an der Grenze oder einer Streife dadurch auffällt. Zerlegt wird man das Auto oder dessen Teile aber nicht mal in der Bucht wiedererkennen.

Scheisse halt! Ooooohe, ich dürfte keinen erwischen. Da würde ich wahrscheinlich selbst zum Straftäter!

Auch wenn man in solchen Situationen immer vom schlimmsten Ausgehen sollte: Vielleicht hast du Glück und er steht noch auf irgendeinem Abschlepphof. Sicherlich hast du das alles abgefragt, aber bei meinem Cousin (Berliner), hat es zwei Tage gedauert bis die Polizei das abgeschleppte Auto zuordnen konnte.
Ich drück dir die Daumen...

Gibt einige Teile die ich 100% meiner Berta zuordnen kann. War vorhin auch noch mal bei der Polizei und habe nachgefragt, ob er denn vielleicht doch auf einem Abschlepphof steht, aber leider negativ 🙁

Deine Antwort