Hilfe ASB undicht BMW 530d VFL 218 PS E61 Automatik 05/05
Hallo BMW Spezialisten,
Erst einmal vielen Dank für eure kompetente Beiträge.
Ich habe euren Rat für den E39 ölabscheider wahrgenomenn und umgesetzt siehe da ÖlVerbrauch geht runter.
Ich hab noch die Drallklappen drin und Fehlerspeicher zeigt alle 6 Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät meine ASB ist total versifft würde gerne die Drallklappen entfernen mit Blindstopfen und neue Dichtungen rein. Meint ihr das sich dann das Versiffen regelt bei Kilometerstand 307 000Km der Ölabscheider ist seit 7 Tsd Kilometer drin und seitdem pendelt sich der Ölverbrauch auf 1L auf 3000 Kilometer. Wenn ich kickdown gebe vollgas Orgien auf Autobahn habe muss ich schon früher nachkippen vielleicht zieht auch der Turbo Öl er russt hinten voll raus seit Ich den Gusskrümmer verbaut habe weniger bei Vollgas mein BMW Zentrum meinte wenn ich die Glühkerzen und Steuergerät Wechsel, dann ist die Verbrennung besser und das Russen würde aufhören. Meine frage was haben Glühkerzen mit der Verbrennung zu tun Verbrauch aktuell Autobahn Schweiz Modus 130 Kmh 8.3L Bitte um Rückmeldung danke
32 Antworten
Da muss keine Luft entweichen. Ich tippe mal auf irgend was an der Mechanik zum drallklappen verstellen. Stange ausgebaut?
Ja genau ich habe sie Stange also das Gestänge hat ich Draußen gelassen es hat ja keine Funktion mehr ? Es hört sich grausam an das kLacken nur während der ZündPhase nicht mal 1 Sek so bei jedem 2 ten starten ? Soll ich das Gestänge wieder verbauen?
Nein.