Hilfe ?! An alle 20 Zoll Felgen Fahrer !!!

Audi A5 8T Coupe

Servus Jungs,

Hab ein Riesen großes Problem!!

Hab mir die 7-Doppelspeichen Felgen gekauft ( 9x20 Et29 )
Will jetzt zum Tüv und die abnehmen lassen....
Hab mir von Audi die Eg-Bestätigung schicken lassen...

Soweit passt auch alles nur leider sagt der Tüv das ich sie nicht abgenommen bekomme da ich GummiVentile hab.... ich bräuchte metallschraubventile!!!

Meine frage an euch... Habt ihr Gummiventile oder metallschraubventile?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

soviel wieder einmal zum Thema TÜV......meine 20er ab Werk haben natürlich auch Gummiventile....

soviel dann auch zum thema frittentheke aus dem anderen Thread 😉 ...

37 weitere Antworten
37 Antworten

ventile

büdde

Dsc00075

Hab auch ab Werk Gummiventile (20"😉. Werd die aber bei Umrüstung Wi-/So-Reifen austauschen lassen...

gibts besondere vorteile von metall? oder nur optik ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gibts besondere vorteile von metall? oder nur optik ?

Naja, wie schon geschrieben wurde, eventuell kann sich ein Gummiventil bei hohem Tempo durch die Rotation und die Fliehkräfte beschädigen. Ich würde vor allem immer Metallventilkappen statt Plastikventilkappen verwenden.

Ähnliche Themen

dann würde audi sowas nicht ab werk verbauen! selbst der lambo den ich letzten gefahren bin hatte Gummi - sieht man leider auf dem foto nicht so gut- da eine klarsichtkappe drüber war.

Übrigens der R8 V10 hat Metall - was ne logik ...

Img-0662
Img-0391

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Geh zu einer anderen tüv prüfstelle!!

So sieht's aus... 😛

Zitat:

Naja, wie schon geschrieben wurde, eventuell kann sich ein Gummiventil bei hohem Tempo durch die Rotation und die Fliehkräfte beschädigen. Ich würde vor allem immer Metallventilkappen statt Plastikventilkappen verwenden.

Deswegen hab ich auch bei meinen Winterrädern extra Kurze Ventile die sonst bei Motorrädern eingesetzt werden, verbauen lassen, da verbiegt sich nix trotz Gummiventil ;-)

Ab Werk Gummiventile!

Ich war gerade Reifenwechseln, 20" 7-Doppelspeichen auch mit Gummiventilen.

Muss man eigentlich die Reifen anlernen oder erkennt das Auto selbst das jetzt andere Räder druff sind? (Druckkontrolle)

Hey Leute 🙂

Vielen Dank für die vielen Antworten !!!

War heute beim TÜV SÜD und sie haben es doch akzeptiert mit den Gummiventilen.....

Ich danke euch nochmals 🙂

Habe festgestellt dass die Gummiventille schleichend Luft verlieren, dann zittert das Lenkrad.
Im MMI reagiert die Rifendruckontrolle zu spät.
Erst bei 0.2 oder 0.4 Lufterhöhung ist es weg.

Zitat:

Original geschrieben von tororoso

Habe festgestellt dass die Gummiventille schleichend Luft verlieren, dann zittert das Lenkrad.
Im MMI reagiert die Rifendruckontrolle zu spät.
Erst bei 0.2 oder 0.4 Lufterhöhung ist es weg.

kann ich nicht bestätigen - selbst nach dem winter fehlen 0,1 BAR bei mir

Ich habe gestern auf meinem Cabrio 4 neue Reifen aufgezogen bekommen. Es wurden ebenfalls Gummiventile verbaut. Auch die anderen Fahrzeuge in der Ausstellungshalle hatten ab Werk Gummiventile montiert. Da die ausgestellen Fahrzeuge alle locker 300 km/h erreichen, kann das keine gravierendes Sicherheitsrisiko darstellen.

Zitat:

RDK Sensoren aus Gummi gibts halt noch nicht. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

RDK Sensoren aus Gummi gibts halt noch nicht. 😉

Andreas

der R8 hat die gleiche technik wie im TT - über die Raddrehzahlsensoren - nix mit Druckmessung im Ventil!

Deine Antwort