Hilfe! alles Spassbremsen ;o(
@all
ich könnt grad kotzen.. hab mir am freitag meinen TT gekauft... hat schon 90tkm und jeder vermiest mir jetzt den kauf und erzählt mir das ich den größten fehler meines lebens gemacht hab mir nen turbolader mit 90tkm zu kaufen. jeder erzählt mir das ich höchstens bis 200tkm komme und das auto dann schrott ist... und dazu kommt noch das ich mit nem turbolader meinen spaß haben werde und das in der werkstatt
NA TOLL. is das wirklich so? ist der audi turbo so anfällig? und wenn dem so ist was kann ich dazu beitragen das ich nich alle naselang bei der werkstatt steh?
58 Antworten
PS:
ich lass mich jetzt mal nich von diesen hiobs botschaften runter ziehen ich hab den tt gesehen mich verliebt und bin stolz so ein auto zu fahren und wenn ich die dinge beachte die mir hier angetragen wurden dann hoff ich doch das mich mein freude gefühl nich so schnell verlässt...
@wolffi
wie du siehst bin voller hoffnung ;o)
Re: Hilfe! alles Spassbremsen ;o(
Zitat:
Original geschrieben von showgirl77
@all
ich könnt grad kotzen.. hab mir am freitag meinen TT gekauft... hat schon 90tkm und jeder vermiest mir jetzt den kauf und erzählt mir das ich den größten fehler meines lebens gemacht hab mir nen turbolader mit 90tkm zu kaufen. jeder erzählt mir das ich höchstens bis 200tkm komme und das auto dann schrott ist...
kanns sein das du da viele neider hast?
gruß
ist GER Dein Ortskürzel oder nur ein Pseudonym? Falls Du aus dem Raum Münster, Osnabrück Dortmund etc. kommst, bist Du hiermit so einem unserer Moatlichen Treffen eingeladen. Kommen immer so ca. 10 Fahrzeuge und Fahrer hin.
Nächstes Treffen müsste in Dortmund auf der Tuningmesse am 18.9. sein
eben, in unserer "obhut"... *lach*
das lange fahren und ausmachen ist nicht das problem: das längere zeit kompromisslos heizen und gleich abstellen ist halt nicht gerade sonderlich gut für den turbo (hat man bei mir erst sehr gut gesehen: da hat der turbo richtig geglüht).
und jetzt viel spaß und erfolg beim carwash...
Ähnliche Themen
Hallo i need nos,
Lies mal einen der letzten Sätze. Nichts anderes hab ich gemeint. Von panikmache kann keine Rede sein. Ganz simple Realitäten, die du ja selber beschreibst. Ein bisschen Aufpassen (bei Werkstätten) und immer schön ins Forum schauen.
oder doch so??? 😁 😉
Zitat:
PS:
@wolffi
wie du siehst bin voller hoffnung ;o)
so und nicht anderst wollen wir das haben! 🙂
ich geh dann mal auch mein tt von den ganzen fliegenselbtmördern "einweichen"...
@letstry: sollte doch nur ein Witz sein. Hätte wohl lieber so einen Smily dahintersetzen sollen: 😉
Sorry, wenn´s falsch rüberkam!
@wolffi
ich nehm die digicam mit nach unten und mach ein pic vom carwash bzw. lass eins machen dann kannst sie mit deinem 2 pics vergleichen ;o)
ger is mein ortskürzel und ist leider nich unmittelbar in der nähe von dortmund - schade - bin zwischen karslruhe und speyer - aber vielleicht mach ich mich ja mal auf den weg nach dortmund und bedank mich mal persönlich bei nem netten helfer ;o)
Zitat:
@wolffi
ich nehm die digicam mit nach unten und mach ein pic vom carwash bzw. lass eins machen dann kannst sie mit deinem 2 pics vergleichen ;o)ger is mein ortskürzel und ist leider nich unmittelbar in der nähe von dortmund - schade - bin zwischen karslruhe und speyer - aber vielleicht mach ich mich ja mal auf den weg nach dortmund und bedank mich mal persönlich bei nem netten helfer ;o)
ja mach das...
aber wenn nach dortmund fährst musst schon fast am 19. deinem tt die 150km nach ulm gönnen. was meinst wieviele hilfsbereite gesprächspartner da erst findest... 😉
achja gut dass du das mit der digicam erwähnst... sonst hätte ich jetzt glatt vergessen nacher von meinem fotos zu machen die ich in nem anderen thread heute schon versprochen habe...
@Wolfi: erst mit mir eine Nacht verbringen, und jetzt doch wieder zu einer Frau überwechseln, tsts! 😉 OK, bevor jetzt wirklich jemand glaubt, wir hätten... NEIN, das war ein SCHERZ! Schlechte Welt, das da! 😉
Scheiße, jetzt denkt man ja WIRKLICH, ich sei schwul - und das liegt jetzt nicht mal mehr am roten TT! 🙁
Nein, Spaß beiseite: was ja auch schon (fast) Alle geschrieben haben - du hast dir ein insgesamt qualitativ sehr hochwertiges Audi-Produkt gekauft. Du hast mit Sicherheit eine Gebrauchtwagengarantie, die Motorschäden und dergleichen Dinge sowieso abdecken würde, aaaaber: schau doch mal bei mobile.de, autoscout24.de etc. nach - da gibt's durchaus TTs mit hoher Laufleistung zu kaufen!
200Tkm sind bei guter Pflege, allen durchgeführten Inspektionen und entsprechender Fahrweise ohne Probleme drin. Natürlich nicht so viel, wie bei einem Diesel möglich wäre - aber im Schnitt wirst du mit deinem TT nicht weniger weit kommen als du mit einem Z3, Z4 etc. kommst.
Also, keine Sorge! Achte nur darauf, dass du die richtigen Zündkerzen drin hast, dass die LMM-Aktion durchgeführt wurde und tanke immer schön Super+ (mind. 98 Oktan). Warmfahren und kaltfahren nicht vergessen, wie bei jedem Turbo eben.
Und jetzt viel Spaß - und wenn du nicht zu Wolfi willst, dann fahr' nach Stuttgart, ich werde dann Wolfi von unserem Tächtelmächtel berichten, ähh!
Btw: wie kann ich verhindern, dass meine Freundin Beiträge dieses Forums zu Gesicht bekommt? 🙂
stimmt, der Freundinnen Filter fehlt hier noch😰
Dortmund wär doch ne gute Sache, zumal jetzt das Treffen dort anscheinend nicht mehr am 18.9 stattfinden wird, wie ich gerade gesehen habe.
Wenn, dann fahre ich da alleine hin. Könnte man sich ja mal treffen😰😰🙂
Achso: nochmal zum LMM. Wie Ascomp schon richtig erwähnt hat: Du solltest auf jeden Fall mal beim Händler fragen, ob die Serviceaktion 24H3 bei Deinem TT schon durchgeführt wurde. Können die anhand Deiner Fahrgestellnummer hinterfragen. Im Rahmen dieser Aktion wurden alle LMM´s der älteren Modelle gratis getauscht. Und lass Dich nicht abwimmeln, manche Werkstattleute stellen sich da auf einem Auge blöd an
Zitat:
na dein wort in gottes ohr... ich muss zugeben das ich von techik etc. ja so gar keine ahnung hab - leider - so weit is die emanzipation bei mir noch nich fortgeschritten ;O/
ich bin gespannt was in zukunft da auf mich zu kommt ;o(
was kostet ein neuer motor? wenn die 200tkm erreicht sind?
Lass, dir nix erzählen, Audi hat es mit den Turbomotoren echt raus über 25 Jahre Erfahrung, denke Dein TT wird wohl die 200 Tkm überstehen!
Also viel Spass mit Deinem TT!
Gruss
G-Driver
das meine ich wohl auch..!!!
und wegen ascomp´s posting:
GEGENDARSTELLUNG:
nein, ich hatte nichts weiter als ausführlichen emailkontakt zu diversen technischen angelegenheiten um fortgeschrittener uhrzeit bei der workaholics und nachtaktive menschen halt gerade zu bestformen auflaufen... so ca. 3 uhr. Hätte ich gewusst dass er einen roten tt fährt hätte ihn mein spamfilter sicher rausgefischt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
[B... und wenn du nicht zu Wolfi willst, dann fahr' nach Stuttgart, ich werde dann Wolfi von unserem Tächtelmächtel berichten, ähh!
so wie sich das von der formulierung her anhört gehst du davon aus dass sie will?! ob´s daran liegt dass ich mich mit tieferlegen besser auskenne? 😁
*gg* Hör auf, ich kann nach Lachanfällen nie einschlafen! 🙁
Zitat:
ob´s daran liegt dass ich mich mit tieferlegen besser auskenne?
Das kann natürlich sein - aber pass' auf, bald bin ich leistungsgesteigert! 🙂
Außerdem ist meine Front viel schöner als deine, so! NIMM DAS!
Ach ja, nur um Missverständnisse von vornherein auszuschließen: wir reden über unsere TTs, nicht etwa über uns selbst! ICH habe keine Leistungssteigerung nötig, und meine Front ist auch nicht schön, ähh! 🙂