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Hilfe! alles Spassbremsen ;o(

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:44

@all

ich könnt grad kotzen.. hab mir am freitag meinen TT gekauft... hat schon 90tkm und jeder vermiest mir jetzt den kauf und erzählt mir das ich den größten fehler meines lebens gemacht hab mir nen turbolader mit 90tkm zu kaufen. jeder erzählt mir das ich höchstens bis 200tkm komme und das auto dann schrott ist... und dazu kommt noch das ich mit nem turbolader meinen spaß haben werde und das in der werkstatt

NA TOLL. is das wirklich so? ist der audi turbo so anfällig? und wenn dem so ist was kann ich dazu beitragen das ich nich alle naselang bei der werkstatt steh?

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58 Antworten

hi Showgirl,

wer so einen Scheiss erzählt, der sollte lieber aufpassen, dass man ihm vielleicht irgendwann gar nix mehr glaubt.

Ausserdem: wenn der Lader bis 200.000 km hält, dann ist doch gar nicht so verkehrt. Manche Saugmotoren gehen vorher schon hops.

Die Lader sind hier im Forum eigentlich die unproblematischen Teile am 1,8T Motor. Keine Sorge.

Themenstarteram 5. September 2004 um 13:10

na dein wort in gottes ohr... ich muss zugeben das ich von techik etc. ja so gar keine ahnung hab - leider - so weit is die emanzipation bei mir noch nich fortgeschritten ;O/

ich bin gespannt was in zukunft da auf mich zu kommt ;o(

was kostet ein neuer motor? wenn die 200tkm erreicht sind?

gerade ging´s noch um den turbo und jetzt willst du bei 200tkm den motor wechseln??? kkk03 turbolader kostet im tausch bei guten kurs 300 - 400 euro. neu ca 1000 euro. ein 1.8t motorkennbuchstabe ajq wie du ihn fährst liegt wohl bei ca 6000 teuronen... aber an sowas würd ich an deiner stelle echt nicht denken(!!!!)... immerhin hast du dir audiqualität gekauft!

Themenstarteram 5. September 2004 um 13:35

so sind frauen eben denken immer viel zu weit ;o)

mir hat das eben jetzt schon bissl kopfschmerzen bereitet das am we nun alle auf mich eingeredet haben das ich mir ein risikoauto gekauft habe...

und ich will doch mein baby noch ein paar jahre fahren ohne irgendwelche größeren probleme

also der Motor macht soviele Kilometer mit wie jeder andere Dauerläufer auch.

Nur nochmal zu diesen Panikmachern bzgl. Turbolader:

der K03-Lader sitzt ja auch in diversen TDI´s drin, und die kann man auch bedenkenlos mit einer Laufleistung von 100.000 KM kaufen. Unter 100.000 KM gibt´s ja auch nicht wirklich viele Gebrauchte

insofern du es deinem motor nicht nach dem start umgehend "besorgst", immer schön super plus tankst, regelmäßig ölwechsel machen lässt hast sicher noch lange freude an deinem turbo..!! der 1.8t ist mittlerweile wirklich ausgereift und werkelt ja unter anderem auch in a3, a4, a6, passat, bora, golf,....

achja, frauen die weit denken mag man immer gern... ;-)

Achso, nochwas: wenn Du immer brav Super plus tankst udn auf die richtigen Zündkerzen beim Service achtest, dann wird er es Dir mit Haltbarkeit danken. Von Zeit zu Zeit schadet es auch nciht, den LMM testen bzw. Tauschen zu lassen, wenn man keine Möglichkeit zum Testen hat.

Themenstarteram 5. September 2004 um 14:11

@wolfi

frau mag auch männer die weit denken *lach*

so also nach jedem tanken den ölstand messen, schön super+ tanken den motor nich kalt auf vollgas fahren, die zündkerzen im auge behalten, schön ölwechsel machen und den lmm beobachten - ich frag jetzt lieber nich was der lmm ist - *hüstel* glaub hab noch einiges zu lernen ;o/

aber bin gewillt das zu ändern deshalb bin ich ja hier und lass mir gerne von erfahrenen tt'lern was beibringen ;o)

is nich zufällig jemand unter euch im heiratsfähigen alter der mir das abnimmt *lach* WARN SCHERZ

na dann fangen wir mal an, Dir was beizubringen:

Also

1. Ölstand schaue ich einmal im Monat nach

2. tanken nur super +

3. kalten Motor nicht heizen (wie bei jedem Auto)

4. nach langer Vollgasfahrt z.B. auf der Autobahn kurz (ca. 30 sek. bis 1 Minute) den Motor laufen lassen, damit der Turbolader abkühlen kann. Nicht sofort abschalten

5. der LMM ist der berühmte Luftmassenmesser. Kostet als Ersatzteil mittlerweile nach energischen Kundenreaktionen nur noch ca. 75 EUR

6. die richtigen und falschen Zündkerzen kann jetzt mal jemand anderes raussuchen;) Da werden von den Werkstätten wegen einem Fehler im Servicesystem gerne mal die verkehrten eingebaut, die dann Motorschäden verursachen

Zitat:

Original geschrieben von showgirl77

@wolfi

frau mag auch männer die weit denken *lach*

na was dann bin ich ja beruhigt... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von showgirl77

is nich zufällig jemand unter euch im heiratsfähigen alter der mir das abnimmt *lach* WARN SCHERZ

na die hoffnung soll man ja zumindest nie aufgeben... *LOL*

Wahrheiten, zumindest meine

 

Und nun zur Wahrheit.

der TT ist sicher gestalterisch ein einzigartiges Fahrzeug auf dem Markt. Konsequentes, selbstbewußstes Design im Gegensatz zu den anderen mainstream Produkten.

Fahrspass vermittelt der TT auch. Doch leider hört der Spass dann auch schon auf. Probleme die vorrausichtlich viele TT's ereilen, "mindern" die Freude. Jedoch sind es nicht nur die Mängel (knartzen des Stabi, knackender Getriebehalter (defekt), knackende Türen, etc) SONDERN DIE WERKSTÄTTEN, die keine Ahnung von ihrem eigenen Produkt haben. Dem Kunden nicht weiterhelfen können oder falsche Diagnosen stellen, die ihm eine Menge Geld, Zeit und Ärger kostet. Dies kann man in diesem Forum sehr schön sehen. Und das trotz einer eigenen Audi internen Vernetzung. Da schaut wohl bloss keiner rein oder es wird nicht auf dem laufenden gehalten. Abgesehen davon betrifft dies wahrscheinlich nicht nur Audi sondern auch andere Hersteller.

Es gibt jedoch einen Trost und das ist diese Forum.

Und nun, trotz allem, viel Spass mit deinem einzigartigen TT.

Themenstarteram 5. September 2004 um 14:29

man lernt nie aus und da ich ja erst seit kurzem tt fahrerin bin darf man(n) es mir nicht übel nehmen ;o)

aha also hab ich ja die letzten tage schon einige fehler gemacht z. b. mit den 30 sek warten war ja ne weile unterwegs mit meinem baby und hab ihn gleich ausgemacht... hmm ich werd meinen WS-futzi gleich mal darauf hinweisen das er die richtigen zundkerzen verwendet... meine herrn was man alles beachten muss das artet ja in stress aus - aber nun gut wird alles erledigt und ich hoff das das alles was nützt...

jetzt gehts erst mal runter die garage auf und *carwash*

danke @all besonders an i need

letstry, Du alter Panikmacher:eek:

solange man sich hier bei uns aufhält, passiert keinem was Schlimmes mit seinem TT:)

wow, da glühen mir aber die Wangen:D

Das mit dem Nachlaufen sollst Du jetzt aber auch nicht zu ernst nehmen. Nur nach Vollgasfahrten auf der Autobahn oder wenn Du Kilometerlang auf der Landstrasse getreten hast. Aber eigentlich reichen auch bereits ein paar hundert Meter mit normaler Fahrweise nach der Autobahn aus

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