HILFE!!! a6 4,2 mit KME gas anlage
Hallo erstmal
ich fahre einen v8 mit kme und mein verbrauch liegt bei min 20l bei normaler fahrweise dies scheint mir viel zu hoch zu sein mein umrüster hat schon fast alles an einstellungen versucht und wir bekommen es nicht niedriger hat einer von euch tipps oder kann mir einer von euch seine genauen einstellungsdaten per mail rüber senden damit ich es versuchen kann
beim spritmonitor liegen alle zwischen 14 und 18 liter wäre glücklich wenn ich da auch hin kommen würde bin für jeden tipp dankbar
lg stephan
18 Antworten
20 Lieter im Gasmodus halte ich für relativ normal ich habe einen 2,4 Lieter Motor und der braucht im Schnitt jetzt im Winter auch um die 13-15 Lieter Gas im Mischbetrieb bei reiner Statverkehr gehen da auch schnell mal gute 15 Lieter durch
Beschreibe doch mal was du unter normaler fahrt verstehst und was deiner An Benzin braucht zur Zeit.
du kannst davon ausgehen das er mit Gas 10-20 % mehr verbraucht als mit Benzin
Richtig, der Gasverbrauch liegt um 20% höher als zu Benzin, aber 20 Liter ist nach mein Gefühl zu viel, obwohl es natürlich stark schwankt, je nachdem wie stark das Gaspedal durchdrückt wird.
Der Verbrauch ist im Winter etwas höher, hängt mit der Gasmischung zusammen.
ja 10-20% ist ja an mehrverbrauch auch kein ding aber ich bin auf benzin in der stadt bei 12,5-13 l und darum finde ich dann minimum 20 l sehr viel
und das mit einem 300PS Auto wie machst du das habe ich hier auch noch nie gelesen das ein 4,2 so sparsam ist
Ähnliche Themen
Ich komm mit ~15l/100km Gas hin....70% Überland, 20% Stadt, 10% BAB.
Nee der Benzinverbrauch ist doch okay, meiner nimmt auch nicht mehr, dafür aber nur 16 Liter Gas.
16 liter gas will ich auch haben bei ruhigen fuß bin ich bei 46 liter gas bei 220 km in der stadt und ist sehr unschön was hast du denn für ne anlage drinnen
er schreibt aber das er so gut wie nur in der City fährt und dann sind 13L doch so gut wie unmöglich
darf ich dich noch mal fragen ob du den verbraucht beim Benzin nach dem FIS berechnest oder von Hand wie man so schön sagt
wieviel km fährst du denn überhaupt am Stück mit deinem Auto?
beschreibe mal ein wenig dein Fahrverhalten für mich klingt das so als wen er nur kaltfahrten hat
Ich hab ne Prins VSI drin und ich halte mich nicht zurück mit dem Gasfuss.
Also ich fahr mit meinem S6 sogut wie nur Stadt und ich lieg immer zwischen 18-20L Benzin auf 100km. (laut FIS sinds 16 🙄)
Ich glaub viel weniger wirds auch nicht mit so nem Motor!
Da bist mit 20L Gas doch gut dabei!
20 Liter kommt mir auch etwas viel vor. Hast du sehr häufig Kaltstarts? Die Treiben den Durchschnittsverbrauch nämlich ordentlich nach oben!
Mein 2.7T liegt im Moment zwischen 12,46 L/100km Langstrecke, und maximal 15,36 l/100km mit viel fahren in kleinen Gängen und driften im Schnee. Wenn der V8 2-3 Liter drüber liegt währ das ja noch OK, aber 20l..!?!?
Naja, bleiben wa mal uffn Teppich.
Ich bin der absolute Spritgeizhals in Berlin, bei mir gehen im 2.4 14-15 l Gas durch und das bei einem Fronti. Der Quattro nimmt auch nochmal 1,5 Liter mehr und jetzt kommt noch der "Luxus" eines V8 dazu. In der Stadt blubbert der eh nur vor sich hin, da braucht der also nochmal 1,33 mal soviel wie ein V6. Zudem braucht der in der Stadt noch mal länger, um warm zu werden, also wieder Mehrverbrauch. Nach meiner Rechnung sind somit 19..20 Liter LPG völlig normal. Ich würd mir allerdings überlegen, bei solchem Fahrrofil unbedingt einen V8 haben zu müssen.
😉
@Audi-gibt-Omega
genau das kann ich so unterschrieben ist bei meinem auch so habe einen TT5 fronti und der braucht auch gut 15 l Gas in der Stadt. Ausserdem darf man nicht vergessen das meiner zur Zeit -7grad draußen schon fast 5km braucht um die 35grad Wassertemperatur zu erreichen um auf Gas umschalten zu können. Wen ich bis dahin aufs FIS schaue habe ich einen Verbrauch der locker über 30 l liegt.
Es ist halt Winter im Sommer sah das noch ganz anders aus denke das jemand der einen 4,2 l fährt mit dem verbrauch in der Stadt leben muss
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Naja, bleiben wa mal uffn Teppich.
Im reinen Stadtbetrieb mögen 20l/100km möglich sein. Bei meinem Fahrprofil allerdings komme ich mit 15-16l/100km gut aus! Hab hier eine Excel-Tabelle und führe genau Buch über den Verbrauch. Logisch sind auch mal Ausreisser drin und dann sind es 18l/100km oder mehr aber in der Regel eben nicht.
Bei meinem Fahrprofil würde sich ein 2.4 sicher nahe der 10-12l-Marke bewegen.