Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
LPG kostet auf 1000 km knapp unter 70 Euro. 🙂cheerio
Mein TDI liegt bei 75€(durchschnittlich flotte Fahrweise), was kostet der LPG umbau? In etwa dem Aufpreis Otto zum Diesel?
Läuft es immer wirklich so einwandfrei? Welcher Otto-LPG, der zuverlässig läuft hat die Radzugkraft eines 2l TDI und läuft unter 75€/1000km?
LPG lohnt sich in meinen Augen vorallem bei noch Spritfressenden Otto Motoren, so ein V8 oder gar V12 Sauger mal auf LPG ist schon ne vernünftige Sache.
Aber oft ist Autofahren nicht immer eine Sache um den letzten Cent...
Zitat:
Auweia..., liegen wieder Hindernisse auf der AB? 😁 Sowas aber auch. 😁
Ich dachte die Rollen 😁
LPG lohnt sich eigentlich bei allen Benzinern, weil man pro Tankfüllung etwa 40% einspart. Ich hab auch einen alten Sauger mit LPG. Mit 8l kommt man schon hin und spart sich die teuren Steuern vom Diesel. Wenn man sich die Kleinwagen der VW-AG mit ihren 4l / 100 km Diesel anschaut, ist es aber eigentlich überflüssig für 2500€ umzurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Immer noch die gleiche verstaubte Platte ?😁😁Zitat:
Sichtfahrgebot auf der AB? 😁
Wichtig ist doch das man schnell und sicher fahren kann.
Das man das kann bemerkt man darann das fast nichts passiert, vielleicht nicht voellig ideotensicher, aber fast. Fensterputzen ist bestimmt gefaehrlicher.Der klassiker ist uebrigens der getarnte klingonen kreuzer.... 🙂😛
willy
Die verstaubte Platte mit dem prinzipiellen Sichtfahrgebot auf der BAB in Verbindung mit irrationalen Ängsten meinst Du...?😉
Ja die Legionen von unbeleuchtenden Panzern, gestürzten Hayabusafahrern, etc...
Hört man ja tagtäglich von Schneisen der Verwüstung die durch solch Eventualitäten in Verbindung mit Geschwindigkeiten 130km/h+ auf deutschen BABen gezogen werden...😛
Von den havarierten Klingonen- oder Romulanerkreuzern mit Tarntechnologie ganz zu schweigen, letzten soll sich auf der A2 doch sogar kurzzeitig ein Wurmloch geöffnet haben und alle 130km/h+ Fahrer veschlungen haben...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Die verstaubte Platte mit dem prinzipiellen Sichtfahrgebot auf der BAB in Verbindung mit irrationalen Ängsten meinst Du...?😉Zitat:
Immer noch die gleiche verstaubte Platte ?😁😁
Nein ich meine keine Ängste ich meine das Bewusstsein für gewisse mögliche Dinge.
Mit 250 über die Bahn brettern von München bis Hamburg und es ist nichts passiert heist nicht das es ungefährlich ist, es bedeutet nur das man Glück hatte.
Dieses Bewusstsein meine ich.
Angestaubt war"Wir sind gut, wir sind sicher, im Haushalt ist es gefährlicher...Klingonenkreuzer landen nicht auf der AB."
Ich habe letzte Woche erlebt wie der Reifen eines Kleintransporters geplatzt ist, komischer Weise genau neben einem auf der AB liegenden Reifenfetzen eines LKWs, der Reifenfetzen flog im hohen Bogen von rechts nach links über die Bahn in ca. einem Meter Höhe ca. 20 Meter vor meiner Frontscheibe. Ich hatte Glück !
Zitat:
Nein ich meine keine Ängste ich meine das Bewusstsein für gewisse mögliche Dinge.Zitat:
Die verstaubte Platte mit dem prinzipiellen Sichtfahrgebot auf der BAB in Verbindung mit irrationalen Ängsten meinst Du...?😉
Möglich ist (fast) alles...
Den Unterschied zwischen irrealer Angst und sinnvollem Respekt (Bewußtsein) definiert die Wahrscheinlichkeit...😉
Zitat:
....Den Unterschied zwischen irrealer Angst und sinnvollem Respekt (Bewußtsein) definiert die Wahrscheinlichkeit...😉
So ist es. Und bei vielen habe ich den Eindruck, daß sie der eigenen wie auch der fremden diffusen und mehr oder minder irrealen Angst gerne schon vorbeugend begegnen wollen.
🙄
Zitat:
Nein ich meine keine Ängste ich meine das Bewusstsein für gewisse mögliche Dinge.Zitat:
Mit 250 über die Bahn brettern von München bis Hamburg und es ist nichts passiert heist nicht das es ungefährlich ist, es bedeutet nur das man Glück hatte.
Dieses Bewusstsein meine ich.Angestaubt war"Wir sind gut, wir sind sicher, im Haushalt ist es gefährlicher...Klingonenkreuzer landen nicht auf der AB."
Ich habe letzte Woche erlebt wie der Reifen eines Kleintransporters geplatzt ist, komischer Weise genau neben einem auf der AB liegenden Reifenfetzen eines LKWs, der Reifenfestzen flog im hohen Bogen von rechts nach links über die Bahn in ca. einem Meter Höhe ca. 20 Meter vor meiner Frontscheibe. Ich hatte Glück !
Was Du auch immer alles so diesbezüglich passendes erlebst...😁
Klingt ja schon stark nach "self fulfilling prophecy"...😛
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
So ist es. Und bei vielen habe ich den Eindruck, daß sie der eigenen wie auch der fremden diffusen und mehr oder minder irrealen Angst gerne schon vorbeugend begegnen wollen.Zitat:
....Den Unterschied zwischen irrealer Angst und sinnvollem Respekt (Bewußtsein) definiert die Wahrscheinlichkeit...😉
🙄
Und was genau ist daran jetzt falsch ?
Zitat:
Was Du auch immer alles so diesbezüglich passendes erlebst...😁Zitat:
Nein ich meine keine Ängste ich meine das Bewusstsein für gewisse mögliche Dinge.
Dieses Bewusstsein meine ich.Angestaubt war"Wir sind gut, wir sind sicher, im Haushalt ist es gefährlicher...Klingonenkreuzer landen nicht auf der AB."
Ich habe letzte Woche erlebt wie der Reifen eines Kleintransporters geplatzt ist, komischer Weise genau neben einem auf der AB liegenden Reifenfetzen eines LKWs, der Reifenfestzen flog im hohen Bogen von rechts nach links über die Bahn in ca. einem Meter Höhe ca. 20 Meter vor meiner Frontscheibe. Ich hatte Glück !
Tja, wer viel fährt erlebt halt mehr als jemand der wenig fährt.
Ist ne ganz normale Sache.
Alleine diese Woche habe ich lt. Fahrtenbuch bis heute fast 1900 Km.
Ich habe aber auch bei dem Reifenplatzer gelernt. Ein Platzer hinten kann nicht so schlimm sein wie immer beschrieben wird, der Sprinter ist ruhig langsamer geworden und auf die Standspur gefahren.
Aber es knallt tierisch !
Zitat:
....
Die Übervorsichtigkeit, das Überall-schreckliche-Gefahren-lauern-sehen, die verhuschte Paranoia.
Dasist daran falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
Die Übervorsichtigkeit, das Überall-schreckliche-Gefahren-lauern-sehen, die verhuschte Paranoia. Das ist daran falsch.Zitat:
....
Lieber übervorsichtig als leichtsinnig.
Ok, perfekt wäre die Mitte von beidem, aber wer will schon perfekt sein ?
Zitat:
Ich habe aber auch bei dem Reifenplatzer gelernt. Ein Platzer hinten kann nicht so schlimm sein wie immer beschrieben wird, der Sprinter ist ruhig langsamer geworden und auf die Standspur gefahren.
Dann mach das mal mit nem Smart bei Vollgas(also wohl 145km/h) und am besten leichte Kurve...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Dann mach das mal mit nem Smart bei Vollgas(also wohl 145km/h) und am besten leichte Kurve...Zitat:
...nein lieber nicht, ich hoffe ich muss nie Smart fahren.